Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:56
Zitat von eman.kreativeman.kreativ schrieb:Habe da mal eine ganz andere Frage! Evtl. Wurde diese auch gestellt und ich habe es überlesen. (In dem Fall Sorry!)
Die zwei Fahrten hin wurden Dokumentiert und das Auto wurde auch zeitlich erfasst.
Wieso gibt es aber keine Aussage bzw. keine Zeiterfassung über die "Rückfahrt" ist der Abschnitt auf der Gegenfahrbahn nicht überwacht? bzw. wurde ein anderer Weg genommen für die Rückfahrt? natürlich kann mir das hier keiner beantworten aber wäre es nicht hilfreich das zu wissen. ?

Bin neu sollte ich gegen eine Regelung Verstößen haben, bitte ich direkt um Entschuldigung.

~~ Meinungsfreiheit ist nicht immer komisch! kann aber eine komische Sache sein ~~
Nur die Wege Richtung Polen werden registriert, die andere Richtung nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:57
Zitat von eman.kreativeman.kreativ schrieb:Wieso gibt es aber keine Aussage bzw. keine Zeiterfassung über die "Rückfahrt" ist der Abschnitt auf der Gegenfahrbahn nicht überwacht?
So ist es, da geklaute PKWs (darum geht es) in der Regel Richtung Osten fahren-:)!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:57
Zitat von eman.kreativeman.kreativ schrieb:Wieso gibt es aber keine Aussage bzw. keine Zeiterfassung über die "Rückfahrt" ist der Abschnitt auf der Gegenfahrbahn nicht überwacht?
Gestohlene Autos verschwinden nicht aus Polen Richtung Deutschland.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:57
Zitat von eman.kreativeman.kreativ schrieb:Wieso gibt es aber keine Aussage bzw. keine Zeiterfassung über die "Rückfahrt" ist der Abschnitt auf der Gegenfahrbahn nicht überwacht?
Das hast du schon richtig geschrieben. Diese Überwachung gibt es nur in Richtung Osten. Auf der anderen Fahrtrichtung nach Berlin gibt es so etwas nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:57
@eman.kreativ
die Überwachung wird nur in Richtung Polen durchgeführt, weil die Autos aus Berlin richtung Polen verbracht werden und seltener andersrum


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:57
Zitat von renyiquosrenyiquos schrieb:Hat vielleicht jmd. schon gedacht oder geäußert, dass der TV vielleicht an einer Spielsucht litt?
Nach Menschenhandel und Drogen kommt jetzt Spielsucht? oha

@KK33

Bitte nicht die nächste wilde Theorie.
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ich weiss nicht aber ,das mit dem Schwager ist für mich so doof es sich anhört einfach zu einfach mir kommt das so rüber als will es sich die Polizei da ein bisschen einfach machen und tatsächlich dadurch andere spuren vernachlässigt
Sich einfach machen? Sorry aber wieviel von dem was es an bekannten hinweisen gibt oder an Posts zu dem Thema hast Du hier gelesen? 1) Machen die es sich nicht leicht, sie werden schon Indizien haben aber diese auf Grund des Medienrummels um diesen Fall noch nicht Preis geben.
2) sind das nicht irgendwelche Honks, die haben eine Ausbildung in ihrem Job und sind keine Hobby Columbos wie die meisten hier.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Das könnte in der Tat eine gute Erklärung sein, zu mal die Polizei seit Tagen nicht mehr wirklich mit der Familie redet (
Natürlich nicht...Entweder sie gehen ins Fernsehen zur Bild oder die Schwester Postet es auf Insta..Das ist Mega hilfreich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:58
@zknot
Ja das könnte echt noch ne Möglichkeit sein...das er denen so Leckerli hinwirft u sie e glauben, die Polizei aber niemals. Das heisse aber er wäre echt krass abgebrüht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:58
Zitat von katyeskatyes schrieb:Hallo, ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig gemacht habe mit dem zitieren (war zwischendurch gesperrt, sonst hätte ich das schon eher geschrieben)...Also ich habe hier viel gelesen, das RR ja noch am Tag des Verschwindens von den und den Personen gesehen wurde...Aber die Krankenschwester (Nachbarin), die RR mittags um ca. 12 Uhr gesehen hatte, das war nicht am 18.2., sondern einen Tag vorher am 17.2., den Sonntag....und sie berichtete davon, dass RR eine rosa Decke bei sich hatte...Dann wurde hier viel darüber diskutiert, aber die Decke war doch lila und nicht rosa...An dem Tag war es sehr warm und sie wird nicht ihre lila Kuscheldecke die sie viel mit umher schleppt dabei gehabt haben, sondern ihre rosa Felljacke vielleicht unter dem Arm und die Felljacke kann dann auch wie eine Decke aussehen. Und zu der anderen Person im Laden, die von einer anderen Person gehört hat, dass RR an der Bushaltestelle morgens am 18.2. gewesen wäre...hm glaub ich nicht.
Nein dass stimmt nicht. Es war der 18.2. (Montag).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:59
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ich weiss nicht aber ,das mit dem Schwager ist für mich so doof es sich anhört einfach zu einfach mir kommt das so rüber als will es sich die Polizei da ein bisschen einfach machen und tatsächlich dadurch andere spuren vernachlässigt
Glaube mir, sämtliche Datensätze (Handys, Kontobewegungen, Internetverhalten) ALLER Familienmitglieder als auch jedweder anderen Kontakte werden von der Polizei akribisch ausgewertet. Die lassen da kein Detail aus und ermitteln selbstverständlich in allen Richtungen. Das schließt selbstverständlich auch die Spurensicherung mit ein wie Bodenproben an Schuhen als auch am Fahrzeug.

Jetzt geht es der Polizei nur noch darum alle Puzzlestücke zusammenzutragen und den Aufenthaltsort von Rebecca in Erfahrung zu bringen.

Lasst Euch nicht von der Presse mit „Was wir wissen, was wir nicht wissen“ blenden. Dass das Interviewaufkommen der Familie suspekt ist will ich nicht in Frage stellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:00
Ich hab leider ein ganz, ganz schlechtes Gefühl bei Rebecca und denke nicht, dass man sie jemals finden wird, wenn der TV nicht endlich den Mund aufmacht.
Das sie lebt, ist leider für mich so gut wie ausgeschloßen.

Ich weiß nicht ob das hier schon Erwähnung gefunden hat, aber ich an der Stelle der Ermittler würde ganz gründlich nach Erdspuren Ausschau halten.
Im Pedalbereich und auch im Haus.
Auch die Schuhe des TV sollte man im Labor untersuchen. Denn Erde sagt viel über die Ursprungsregion aus und wenn es hart auf hart kommt, würde man vielleicht so Hinweise auf das Gebiet bekommen, wo sich Rebecca befindet.

Denn ich gehe davon aus, dass der Leichnam von Rebecca vergraben wurde.
Das erschließt sich daraus, weil der TV sich noch ein zweites Mal auf der Autobahn zwischen Berlin und Frankfurt aufgehalten hat.
Bei der ersten Fahrt wird er Rebecca überhastet in Autobahnnähe, möglicherweise im Wald abgelegt haben.
Bei der zweiten Fahrt wird er wahrscheinlich einen Spaten dabei gehabt haben und die Leiche vergraben haben, damit sie unauffindbar für die Fahnder ist.

Ich hoffe der TV hat sein Handy nicht absichtlich Zuhause liegen lassen und man kann anhand der Funkzellendaten herausfinden, wo er sich ungefähr aufgehalten hat.

Wie schon mal geschrieben, erinnert mich der Fall Rebecca sehr an den Fall von Mandy Schmidt, die 1998 vermutlich von ihrem Schwager umgebracht worden wurde.
Man hat ihre Leiche aber nie gefunden und ich befürchte leider, dass sich Rebecca's Bild auch in Reihe der Langzeitvermissten eingliedern wird, sollte der TV nicht reden.

Den von Berlin nach Frankfurt sind es über 70 Kilometer und es wird unmöglich sein, ohne Anhaltspunkte auf so einer Strecke eine vermutlich vergrabene oder versteckte Leiche zu finden :(

Aber vielleicht melden sich ja Autofahrer, die das Auto des TV an einem Waldrand gesehen haben und man bekommt so Anhaltspunkte auf den Leichenfundort von Rebecca.


11x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:00
Zitat von eXaireXair schrieb:Bitte nicht die nächste wilde Theorie.
Nun jeder hat hier nur eine Theorie... auch Sie...

ob Wild oder nicht... die Wirklichkeit zeigt aber immer wieder, dass nichts unmöglich ist....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:01
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb:Vielleicht ist der Glaube an diese Geschichte auch ein bisschen mit Hoffnung verbunden, dass doch alles anders ist, als dass es jetzt erscheint.
als war erscheint es denn bisher? Ich kann mir da keinen Reim mehr drauf machen wie es abgelaufen sein könnte und wieso.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:02
Zitat von 19881988 schrieb:Den von Berlin nach Frankfurt sind es über 400 Kilometer und
Hä ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:02
@Mytery90
Ja gebe ich dir vollkommen recht, kann ich mir auch nicht richtig erklären.
Alles nur Spekulation, aber andererseits wäre es schon sehr krass ihn als Verdächtigen so ins Rampenlicht zu stellen um den „echten Täter“ zu überführen.

Vielleicht geht es darum die Täter vermeintliche Entführer unter Druck zu setzen (das er ja reden könnte)
Ich meine, wenn er es nicht macht bleibt er weiterhin der Hauptverdächtige.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:02
Zitat von 19881988 schrieb:Den von Berlin nach Frankfurt sind es über 400 Kilometer und es wird unmöglich sein, ohne Anhaltspunkte auf so einer Strecke eine vermutlich vergrabene oder versteckte Leiche zu finden :(
-Richtung- Frankfurt / ODER - nicht MAIN!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:02
@1988: du verwechselst Frankfurt/Main mit Frankfurt/Oder


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:02
Zitat von 19881988 schrieb:Den von Berlin nach Frankfurt sind es über 400 Kilometer und es wird unmöglich sein, ohne Anhaltspunkte auf so einer Strecke eine vermutlich vergrabene oder versteckte Leiche zu finden :(
Es ist Frankfurt an der Oder gemeint, das ist nicht so ganz weit weg. Aber ja, trotzdem ist das Gebiet ohne Anhaltspunkte sehr groß.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:02
Zitat von 19881988 schrieb:Den von Berlin nach Frankfurt sind es über 400 Kilometer und es wird unmöglich sein, ohne Anhaltspunkte auf so einer Strecke eine vermutlich vergrabene oder versteckte Leiche zu finden :(
es ist Frankfurt an der ODER nicht FFM


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:02
Zitat von 19881988 schrieb:Den von Berlin nach Frankfurt sind es über 400 Kilometer und es wird unmöglich sein, ohne Anhaltspunkte auf so einer Strecke eine vermutlich vergrabene oder versteckte Leiche zu finden :(
Es geht um die grobe Richtung nach Frankfurt/Oder - nicht Ffm.


melden