Wo ist Rebecca Reusch?
05.03.2019 um 14:56Thl40 schrieb:Und das wundert mich, weil Totschlag im Affekt gibt ne Menge Spuren (ok wir wissen nicht welche spuren gefunden worden sind). Und ein Unerfahrener schafft es nicht fast alle oder sagen wir viele Spuren zu beseitigen, das wäre eine Meisterleistung im betrunkenen Zustand (ok wir kennen den Promillegehalt nicht). Übrigens ich halte ihn für unschuldig.Ich möchte erneut darauf hinweisen, das Alkohol keine Rolle spielt. Es gab keinen Bluttest durch die Polizei / Ärzte, aber nur so kann überhaupt ein Entschuldigungsgrund bzgl. Alkoholgehaltes entstehen. In der Regel geht man von 3.0 Promille aus, die sind aber nicht nachweisbar durch seinen Verteidiger, folglich ist er in diesem Sinne, voll schuldfähig.
§20 StGB
Ohne Schuld handelt, wer bei Begehung der Tat wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewußtseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, das Unrecht der Tat einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.Mein Verdacht ist, er war überhaupt nicht betrunken, sondern nutzte dieses Detail lediglich um sich aus dem Verdacht zu drängen.