Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:03
Zitat von rosa222rosa222 schrieb:Das finde ich nicht ungewöhnlich. Der Schwager war abends/nachts weg, die beiden Schwestern wollten das vielleicht ausnützen (oder höchstwahrscheinlich sogar), um zu zweit einen gemeinsamen Mädelsabend zu verbringen. Mit Pizza auf der Couch.
Sehe ich auch so. Da ich selbst Schichtarbeit mache kann ich aus Erfahrung sagen das meine Schwägerin als sie jünger war oft bei uns war zum schlafen, vor allem wenn ich am WE Arbeiten musste um ihrer Schwester gesellschaft zu leisten.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:03
Zitat von SmillaxXSmillaxX schrieb:Aus welchem Grund also ruft die Schwester bei dem Schwager an um Rebecca zu wecken? Sie hätte das Mädchen doch erstmal versuchen können selbst zu erreichen. Außerdem wusste doch zumindest die Schwester davon dass die Kleine erst am Vormittag in der Schule sein muss. Zumal ich persönlich meinen Mann nach einer langen Nacht nicht wecken wollen würde um nach Ihr zu sehen. Also ging Jessica möglicherweise davon aus, Florian sei noch wach. Deswegen komme ich zu dem Entschluss, dass die Familie zwischen 6 und 7 gemeinsam, wach, im Haus gewesen ist.
Die Mutter wollte eigentlich Rebecca anrufen und wecken, damit diese nicht zu spät zur Schule kommt und eben langsam aufsteht. Da sie sie nicht erreichen konnte, hat sie den Schwager angerufen, da dieser ja zuhause war, dass er nach Rebecca schaut und sie ggf. aufweckt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:04
@TanteAlice
Sagtest du in deinem vorletzten Beitrag, dass die Polizei weiß, das die Familie von R. aktuell nicht mehr hinter dem TV steht? Wo hast du das gelesen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:05
Zitat von rosa222rosa222 schrieb:Das finde ich nicht ungewöhnlich. Der Schwager war abends/nachts weg, die beiden Schwestern wollten das vielleicht ausnützen (oder höchstwahrscheinlich sogar), um zu zweit einen gemeinsamen Mädelsabend zu verbringen. Mit Pizza auf der Couch. Eben da der Schwager auf der Firmenfeier war.
Hallo Rosa,
ja damit hast du recht, so kann es erklärbar sein, allerdings ist der Schwager ja Koch in einem Hotel, das spricht dafür, dass er häufiger außergewöhnliche Arbeitszeiten hat. Genug andere Wochenenden also um einen Mädelsabend zu machen. Aber das ist rein spekulativ und deine Erklärung ist defintiv eine und kann so stimmen. Danke :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:05
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Ja, schon. Aber die eine Dame dachte noch, was macht sie da mit der Decke in der Hand.Finde man sollte das hier zumindest in Erwägung ziehen. Was ich nur nicht verstehe: warum hat die Polizei mit dieser Zeugin nicht gesprochen?Das kann doch nicht sein.
In dem Video, das bei Bild verlinkt war, wird erwähnt, daß beide Zeuginnen eine entsprechende
Aussage bei der Polizei gemacht hätten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:05
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Dass diese Aussage frei erfunden ist, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.
nein, das denke ich auch nicht. Wer sagt sowas wenn er eine reine Weste hat.
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Es gibt übrigens einige Urteile, in denen sogar Leute wegen Mordes verurteilt wurden, obwohl es keine Leiche gab.
Nur muss es dann natürlich andere hand- und stichfeste Beweise geben, die keine Zweifel mehr aufkommen lassen.
Ich denke in diesem Fall dass die Ermittler einiges auf der Pfanne haben was gegen ihn spricht. Wir wissen nur sooo wenig.
Zitat von Emilia1994Emilia1994 schrieb:Kann man irgendwo das Interview mit der Mutter und der großen Schwester J. sehen? Ich höre in meinem Freundeskreis andauernd, dass dieses Interview sehr merkwürdig war, allerdings habe ich die Sendung damals verpasst.
Wurde schon mehrfach verlinkt. Schau im Wiki.
Ansonsten gib einfach in YT ein, Frühstücksfernsehen RR Interview.
Ich meine dass es SAT1 war. Frühstücksfernseh ? Jedenfalls ist es hier verlinkt. Die Schwester sagte zum Schluß: "Versuch nach Hause zu kommen". Als ob sie die ganzen Erkenntnisse dass Becci tot sein soll mal eben so ignoriert.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:06
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Was ich nur nicht verstehe: warum hat die Polizei mit dieser Zeugin nicht gesprochen?
Das kann doch nicht sein.
Und das wird wohl auch nicht so gewesen sein ;) Gerade Aussagen die zuvor groß an anderer Stelle geäußert wurden, relativieren sich, wenn man von offizieller Seite dazu befragt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:06
Zitat von suki04suki04 schrieb:aktuell
Vermutlich weil V die Aussage mittlerweile wieder gelöscht hat.
Sie hatte heute Mittag hochgeladen, dass Familie zusammenhält etc. Jetzt ist das Video allerdings weg


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:06
Zitat von inci2inci2 schrieb:In dem Video, das bei Bild verlinkt war, wird erwähnt, daß beide Zeuginnen eine entsprechende
Aussage bei der Polizei gemacht hätten.
Eine zeugin hat ihre Aussage online eingereicht, wurde aber nie von der Polizei darauf hin kontaktiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:06
Zitat von Julo02Julo02 schrieb:ist immer an die Unschuld eines Tatverdächtigen zu glauben. Im Zweifel für den Angeklagten.
Die da wären?
Welche zweifel gibt es denn?

Glaubst du die Ermittler haben sich so krass geirrt...
Deiner Ansicht nach gibt einen völlig unbekannten der Rebecca entführt hat? Und ihr glaubt sie könnte dort noch leben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:06
Und eine wichtige Sache ist nicht geklärt:

Wie ist der TV von der Betriebsfeier nach Hause gekommen ?

U-bahn ? (Es gibt immer Aufnahmen von Ubahnhöfen und in Bussen)
Taxi ? (Warum meldet sich der Fahrer nicht?)

Wer kann beweisen wann und wie der TV nach Hause gekommen ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:07
Zitat von mike_Nmike_N schrieb:in einem Videobeitrag von Jornalisten wurden u.a. Müllmänner befragt, die im betroffenen Quartier „wie jeden Montag Morgen“ die Müllkontainer geleert haben... dabei beschlich mich der Gedanke, ob die Leiche womöglich auf diese Weise rasch und unauffällig „entsorgt“ wurde.... und der TV dabei das Glück hatte, dass auch die Müllmänner nichts bemerkt hatten...
Das könnte ich mir auch theoretisch vorstellen, dann hätte er das Auto auch nicht benötigt. Es wäre eine sehr einfache Lösung, die wohl aber auch sehr riskant ist, ist halt fraglich, ob nicht zu riskant. Denn wenn die Müllmänner doch was bemerkt und die Leiche im Müll vor der Tür gefunden hätten, wäre das ziemlich "unangenehm". Da kann man sich kaum noch rausreden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:07
Zitat von Don_QuijotteDon_Quijotte schrieb:Ich meine dass es SAT1 war. Frühstücksfernseh ? Jedenfalls ist es hier verlinkt. Die Schwester sagte zum Schluß: "Versuch nach Hause zu kommen". Als ob sie die ganzen Erkenntnisse dass Becci tot sein soll mal eben so ignoriert.
Das Interview ist schon älter. Da hieß es noch nicht, sie wäre wohl tot laut Polizei.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:07
Zitat von SashaGSashaG schrieb:wir sollten viel eher überlegen, wo Rebecca denn jetzt sein könnte. Ortskundige können doch mal darüber sprechen, eine Liste machen.
Falls sie wirklich tot ist und jemand aus der Umgebung des Hauses sehr kurzfristig ihre Leiche ablegen musste, käme meines Erachtens kein Begräbnis infrage, weil das lange gedauert hätte und Spuren hinterlässt (am Ort wie auch am Täter), auch kein Ablegen im Wald, weil man sie da früher oder später finden würde im hochfrequentierten Berliner Umland, sondern ein Gewässer.

Ausgehend von der nötigen Eile:
– Kanal an der Autobahn, hinter den Kleingärten
– Teich am Schloss

Bei etwas mehr Zeit:
– über die Autobahn zu einem der vielen Seen im Süden Berlins/KöWu


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:08
Zitat von Don_QuijotteDon_Quijotte schrieb:Ich denke in diesem Fall dass die Ermittler einiges auf der Pfanne haben was gegen ihn spricht. Wir wissen nur sooo wenig.
Ja das denke ich inzwischen auch. Aber ob das letztlich für einen etwaigen Prozess ausreicht, bezweifle ich eher.
Wichtig wäre jetzt auf jeden Fall nach wie vor, dass man Rebecca endlich findet! (Und FALLS sie tot ist, würde das die Beweislage ja auch wieder enorm verändern).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:08
Danke euch, habe es mir eben angeschaut. Als sehr merkwürdig würde ich die Schwester jetzt nicht bezeichnen, zumal jeder anders reagiert. Anderseits wirken bsp. Psychopathen auch kalt und gefasst - was natürlich nicht heißen soll, dass JR eine Psychopathin ist.

Was ich merkwürdig finde sind die Aussagen der Medien: das Auto gehörte dem TV, sowie auch RR's Schwester. Nichts desto trotz sind alle Blicke auf den TV gerichtet. Ich hoffe sehr, dass die Polizei sich tatsächlich 100% sicher ist - sollte sich herausstellen, dass der TV wirklich nichts mit dem Verschwinden von RR zu tun hat, wäre es eine Katastrophe. Privat, sowie beruflich. Dass er auf der Arbeitsstelle festgenommen wurde, macht auch keinen guten Eindruck.
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Die Mutter wollte eigentlich Rebecca anrufen und wecken, damit diese nicht zu spät zur Schule kommt und eben langsam aufsteht. Da sie sie nicht erreichen konnte, hat sie den Schwager angerufen, da dieser ja zuhause war, dass er nach Rebecca schaut und sie ggf. aufweckt.
Nein. Laut Medien hat die große Schwester JR den TV angerufen, damit er RR weckt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:08
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Das könnte ich mir auch theoretisch vorstellen, dann hätte er das Auto auch nicht benötigt. Es wäre eine sehr einfache Lösung, die wohl aber auch sehr riskant ist, ist halt fraglich, ob nicht zu riskant. Denn wenn die Müllmänner doch was bemerkt und die Leiche im Müll vor der Tür gefunden hätten, wäre das ziemlich "unangenehm". Da kann man sich kaum noch rausreden.
und wie soll das bitte gewesen sein? du glaubst müllmänner merken nicht dass eine 1,80 und 70 kg schwere person im mülleimer liegt ? oder soll er sie vorher noch zersägt haben im eigenen haus? das ist doch utopisch.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:08
Zitat von ces-uces-u schrieb:Und eine wichtige Sache ist nicht geklärt:

Wie ist der TV von der Betriebsfeier nach Hause gekommen ?
Ich denke, die ist sehr wohl geklärt, nur wurde die Antwort aus ermittlungstaktischen Gründen, soll heißen, man weiß genau welche Zeugen man befragen muss, um seine Antwort zu belegen, nicht veröffentlicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:09
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:könnte ich mir auch theoretisch vorstellen, dann hätte er das Auto auch nicht benötigt. Es wäre eine sehr einfache Lösung, die wohl aber auch sehr riskant ist, ist halt fraglich, ob nicht zu riskant. Denn wenn die Müllmänner doch was bemerkt und die Leiche im Müll vor der Tür gefunden hätten, wäre das ziemlich "unangenehm". Da kann man sich kaum noch rausreden.
Zumindest eine ganze Leiche kann man nicht in einer Mülltonne entsorgen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 15:09
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Das könnte ich mir auch theoretisch vorstellen, dann hätte er das Auto auch nicht benötigt. Es wäre eine sehr einfache Lösung, die wohl aber auch sehr riskant ist, ist halt fraglich, ob nicht zu riskant. Denn wenn die Müllmänner doch was bemerkt und die Leiche im Müll vor der Tür gefunden hätten, wäre das ziemlich "unangenehm". Da kann man sich kaum noch rausreden.
Wurde doch schon zich mal diskutiert... So gut wie ausgeschlossen bei einem fast 1,80 großen Menschen.
Dazu haben die Müllwagen Kameras über der Schütte, wenn da etwas reingefallen wäre was wie ein Mensch aussieht würden sie sofort anhalten.


Anzeige

melden