Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:10
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Weil die Polizei die Befürchtung hatte dieser Fall würde sehr große Dimensionen annehmen & die Polizei auf die Hilfe der Bevölkerung angewiesen ist, da Rebecca als sehr zuverlässig galt und es als unwahrscheinlich eingestuft wurde sie wäre einfach abgehauen.
Hmm, irgendwie traurig. Ich bekomme das Gefühl, dass ein Menschenleben mehr wiegt als ein anderes und das vorzugsweise stärker nach denen gesucht wird, die aus einem stabilen Umfeld kommen. Dabei kann leider jeder Opfer eines Verbrechens werden.

Momentan beschleicht mich das ungute Gefühl, dass FR zu unrecht in U Haft sitzt, die Polizei ihre Zeit „verschwendet“ und dieser Fall lange Jahre nicht gelöst wird, vorausgesetzt RR wird gefunden.. habe da leider kein gutes Gefühl.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:10
Die Polizei sucht ja seit Tagen nicht mehr mit Spürhunden oder dergleichen, oder?
Hoffen jetzt auf ein Geständnis vom Schwager, denke ich mal.

Was passiert denn, angenommen die Indizien reichen aus um ihn festzuhalten, aber er beteuert weiter seine Unschuld und man findet Rebecca nicht.

Dann sitzt er ein und dann? Wartet die Polizei auf Kommissar Zufall?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:11
@Steppi
Wie kommst du darauf das es so abläuft?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:12
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Ich bin nicht überzeugt das der Schwager was damit zu tun hat. Auch weil die Familie so für ihn ist, die muss ihn am Besten kennen.
Und aus diesem Grund täuschen sie sich. Subjektives Denken und nicht wahrhaben wollen heißt das.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:12
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:Mache mich direkt auf dem Weg zur Kripo. 😤
Zitat von jungelmädchenjungelmädchen schrieb:War Rebecca der Nachbarin wirklich unbekannt? Wissen wir das?
Krankenschwester Gundula aus dem Bild_Video. Du hast Krankenschwester Gundula gesehen und gehört? 😉


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:12
Die Theorie einer geheimen "Liebe ", Verabredung etc.....keiner hat ihr, ganz voraus die Schwester, weil sie den ganzen Abend zusammen verbracht haben sollen, irgendetwas angemerkt...keine Veränderung! Glaubt Ihr wirklich das eine 15 jährige das so gut verbergen kann, keine Aufregung oder Vorfreude! Ich glaube das nicht!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:13
@Widmo
Und vor allem niemandem erzählen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:13
Die Aussage der BILD-Krankenschwester macht jedenfalls überhaupt keinen Sinn.

Dann hätte das Mädel ja um 8 Uhr für immer das Handy ausgeschaltet und wäre vier Stunden später vor dem Haus rumspaziert. Mit Decke unter dem Arm.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:13
Aus der BZ: „Um 8.42 Uhr schickt Rebeccas Mutter ihrer jüngsten Tochter eine WhatsApp-Nachricht: „Hallo meine Süße, ich hoffe, du bist pünktlich zur Schule gekommen. Ich konnte dich gar nicht erreichen.“ Sie kommt auf dem Handy an, wird aber nicht gelesen.“

Wenn die Message auf dem Handy ankommt, um 8:42 Uhr, das Handy aber gleichzeitig nicht mehr im WLAN war, muss es doch angeschaltet gewesen und AUSSERHALB des Hauses gewesen sein. Für mich ein Indiz, dass Rebecca gegangen ist und noch lebt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:14
Auf die Gefahr hin, jetzt etwas zu sehr ins Spekulative abzurutschen, aber eine Frage an die (Hobby-)Psychologen unter uns: laut Presse soll der Schwager im Verhör ja immer nur den Satz "ich habe mit dem Verschwinden von Rebecca nichts zu tun" geäußert haben. Nun weiß man natürlich nicht, wie exakt das ist, aber könnte man daraus irgendetwas deuten? Ich würde in so einer Situation wohl einfach allgemeiner sagen, dass ich nicht weiß, wo sie ist, oder dass ich "damit" nichts zu tun habe.

Durch die konkrete Formulierung "Verschwinden von Rebecca" findet ja eine gewisse Zuordnung statt, zumindest vielleicht unterbewusst. Könnte das nicht darauf hindeuten, dass F. mehr über ein mögliches "Verschwinden" weiß, aber z.B. versucht, jemanden zu decken. Und nein, damit meine ich niemanden konkret. Keine Ahnung, wer da infrage käme, aber darum soll es auch nicht gehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:14
@GraceyLou

Eben!! Und wenn's nur ne Andeutung gewesen wäre!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:14
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Auf die Gefahr hin, jetzt etwas zu sehr ins Spekulative abzurutschen, aber eine Frage an die (Hobby-)Psychologen unter uns: laut Presse soll der Schwager im Verhör ja immer nur den Satz "ich habe mit dem Verschwinden von Rebecca nichts zu tun" geäußert haben.
wo stand das bitte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:15
Ich kann letztlich nur hoffen, bevor das alles ausartet, was es ohnehin schon ist, dass der Anwalt von F ihn bald mal zum Reden bringt. Nicht, wegen alldem juristischen Kram, warum man lieber schweigen sollte und wann man lieber reden sollte - sondern einfach nur darum, um der Familie, verflucht nochmal, endlich Gewissheit zu geben - egal wie diese Gewissheit auch aussehen mag. So langsam werde ich richtig, richtig wütend und es packt einen emotional immer mehr. Sorry.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:15
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Hmm, irgendwie traurig. Ich bekomme das Gefühl, dass ein Menschenleben mehr wiegt als ein anderes und das vorzugsweise stärker nach denen gesucht wird, die aus einem stabilen Umfeld kommen. Dabei kann leider jeder Opfer eines Verbrechens werden.
Das ist definitiv so, Paradebeispiel wäre hierfür der Fall Madeleine McCann. Hübsches Kind, Eltern beide Ärzte, Bilderbuch "middle class" Familie. Wäre ein derartiger Aufsichtsgau Eltern aus dem Sozialbau passiert, wäre diese in der Luft zerissen, viel schneller und deutlicher selbst verdächtigt und die Suche nach kurzer Zeit eingestellt worden. Siehe auch missing white woman syndrome.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:16
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Wie kommst du darauf das es so abläuft?
Weil die ihm viele Beweise vorlegen werden, nicht nur,
was wir durch die Presse wissen und auch ein Anwalt
wird ihm dann sagen, er soll kooperieren

Sobald er es zugibt, wird er den Ablageort nennen / zeigen
Danach kommt dann die PK
und die Familie kann endlich beginnen zu trauern & bekommt Ruhe


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:16
Zitat von PuckiiPuckii schrieb:Das mit der Krankenschwester können die ja genauer betrachten,diese sagt die Decke war rosa... war sie das?
Das weiß nur die Polizei.. und sie will sie gegen Mittag gesehen haben .. ob das so passt?!
Wurde sie direkt befragt oder z.B. als die Mordkommission eingeschaltet wurde oder noch später. Das macht den größten Unterschied bei ihr. Was sie da beschreibt hat sie mehrfach so gesehen eventuell (gist memory): hat sie Tage später wirklich noch den richtigen Tag? Mediengeil schien sie nicht in dem Moment, sie wollte einfach weiterlaufen, das ist positiv.

Generell, überschätzt man menschliche Fähigkeiten aber bei sowas krass. Aber vielleicht ist sie jemand der sowas immer genau weiss. Wenn sie das über sich sagt ist die Aussage schon etwas wert; man würde sehen wohl ob das ihr Umfeld bestätigt dass sie so etwas weiss oder.

Quelle: 7 Sünden des Gedächtnisses von Dan Schacter
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:@trailhamster
Danke für die Info. Mache mich direkt auf dem Weg zur Kripo.
Siehe oben (keine Ahnung wie die Kripo mit diesem Problem generell umgeht, aber psychologisch stimmt das; und in US Gerichten hat es auch zu einem Umdenken bei Zeugenaussagen geführt als man das gecheckt hat)


3x zitiertmelden
tilia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:16
Ich finde eines besonders merkwürdig - Der TV wurde aufgrund der selben Sachlage erst freigelassen und jetzt verhaftet.

Könnte es auch damit zu tun haben, einen mutmaßlichen Entführer aufzuscheuchen oder ihm Zeit zu geben nach seiner Gefangenen zu schauen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:17
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Die Polizei sucht ja seit Tagen nicht mehr mit Spürhunden oder dergleichen, oder?
Hoffen jetzt auf ein Geständnis vom Schwager, denke ich mal.

Was passiert denn, angenommen die Indizien reichen aus um ihn festzuhalten, aber er beteuert weiter seine Unschuld und man findet Rebecca nicht.

Dann sitzt er ein und dann? Wartet die Polizei auf Kommissar Zufall?
Er wird jetzt zunächst mal mindestens 2 Wochen einsitzen.
Nach den 2 Wochen kann ein Haftprüfungsantrag gestellt werden. Sollte sich der Verdacht weiter erhärten wird der Antrag abgewiesen.
Dann könnte man nach ( ich glaube 3 Monaten?) erneut einen solchen Antrag stellen.

Sie können ihn jetzt erstmal mindestes 6 Monate in U-Haft behalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:17
Wo finde ich das Video mit Schw. Gundula? Bitte die S. angeben. Es ist interessant für mich!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 01:17
Polizei und Staatsanwaltschaft sind sich sicher, dass sie den Richtigen in Haft haben.
In den nun folgenden Verhören soll er über den Verbleib von Rebecca Auskunft geben.

https://www-t--online-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85350260/tid_amp/vermisste-rebecca-aus-berlin-schwager-festgenommen-verdacht-auf-totschlag.html?amp_js_v=a2&amp_gsa=1#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.t-online.de%2Fnachrichten%2Fpanorama%2Fkriminalitaet%2Fid_85350260%2Fvermisste-rebecca-aus-berlin-schwager-festgenommen-verdacht-auf-totschlag.html


Anzeige

melden