Pusteblume82
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
emz schrieb:Nein, es ist erst mal nicht strafbar, eine Leiche wegzuschaffen. Es gibt halt kein Gesetz, das das unter Strafe stellt.Sollte kein Straftat vorliegen, die letztendlich zum Tod einer Person geführt hat, stimmt das. Wenn doch, kann man sich damit der Strafvereitelung schuldig machen - so fern jemand nicht selbst für den Tod verantwortlich gewesen ist oder eine Leiche auch nicht für verantwortliche Angehörige verbracht hat. Das aber nur mal allgemein! Kein Fallbezug.
Klaragesund schrieb:Kommt vielleicht auch drauf an, wie lange jemand schon tot ist, oder? Eine Leichenstarre beginnt schon nach 1-2 Stunden und ist nach 6-8 Stunden sehr ausgeprägt. J hat RR nach eigener Aussage am Morgen nicht gesehen, ins Bett sind sie glaube ich um Mitternacht (?), also wäre eine Leichenstarre theoretisch denkbar.Für die EB dürfte aufgrund des Handyverhaltens und der Routerdatenauswertung klar sein, dass R an Morgen noch bis zu einer bestimmten Uhrzeit gelebt haben muss. Und zwar zu einem Zeitpunkt noch, als sie mit ihrem Schwager alleine im Haus gewesen ist - also ab 7 Uhr.
Pusteblume82 schrieb:wer würde F glauben, wenn er dann mit einem Unfallgeschehen um die Ecke kommt, was forensich nicht mehr nachweissbar wäre?Ich frage mich gerade, was das dann (wenn) überhaupt für ein Unfall gewesen sein soll bzw. gewesen sein müsste?
rhapsody3004 schrieb:Ich frage mich gerade, was das dann (wenn) überhaupt für ein Unfall gewesen sein soll bzw. gewesen sein müsste?Das frage ich mich auch- deswegen schließe ich ein Unfallgeschehen für mich persönlich auch aus.
rhapsody3004 schrieb:Ich frage mich gerade, was das dann (wenn) überhaupt für ein Unfall gewesen sein soll bzw. gewesen sein müsste?Anaphylaktischer Schock z.B.? Kommt ab und zu mal vor.
Klaragesund schrieb:Anaphylaktischer Schock z.B.? Kommt ab und zu mal vor.Und du vermutest jetzt aufgrund von was? Medikamenteneinnahme? Ohrtropfen etwa?
Pusteblume82 schrieb:... und dann räumt F sie einfach aus dem Weg? Weil?Jetzt mal ohne jedes Gefühl, rein rational ohne jede Moral:
Klaragesund schrieb:ist nicht z.B. auch ein Selbstunfall von RR mit Todesfolge denkbar, in den der TV, aus welchen Gründen auch immer, nicht verwickelt werden wollteDieses (recht unwahrscheinliche) Geschehen wäre aber in meinem Punkt 2 enthalten.
Fridolin31 schrieb:2.) Der TV befürchtete, dass Rebeccas Familie ihm die Schuld am Unfall geben würde und verbrachte sie an einen unbekannten Ort.
Fridolin31 schrieb:Dieses (recht unwahrscheinliche) Geschehen wäre aber in meinem Punkt 2 enthalten.Jain. ;)
Pusteblume82 schrieb:Dein Beispiel wäre nachweissbar gewesen- kein Grund für deine Theorie.Ja, natürlich wäre es nachweisbar gewesen. Aber es hätte vielleicht für ihn viele „Scherereien“ bedeutet und hätte ihn bei seinen geschäftlichen „Aktivitäten“ gestört: Polizei im Haus. Evtl. Hausdurchsuchung etc.
rhapsody3004 schrieb:Und du vermutest jetzt aufgrund von was? Medikamenteneinnahme? Ohrtropfen etwa?Warum nicht z.B. Ohrentropfen. Würde ja perfekt passen.
Klaragesund schrieb:Konkret erinnere ich mich, dass die Staatsanwaltschaft klar gestellt hat, dass der Bericht über die frühe morgendliche Fahrt des Twingos - und damit hochwahrscheinlich des TV - nicht von ihr stammte bzw. nicht von ihr an die Presse weitergegeben wurde.Ich hätte gern eine valide Quelle für diese Behauptung. Zumindest ich - und @emz
Klaragesund schrieb:Weil ich als TV meine kleine Familie weiter über die Runden bringen will und meine zusätzlichen Einkünfte (Köche verdienen nicht viel und arbeiten wie bekloppt) mit meinen Drogengeschäften weiter erhalten will und nicht ins Gefängnis will für einen Unfall, mit dem ich eigentlich nichts zu tun habe? Zum Beispiel?Es hilft aber doch nicht weiter, die Ermittler können dieser Drogenstory so rein gar nichts abgewinnen.
emz schrieb:Es hilft aber doch nicht weiter, die Ermittler können dieser Drogenstory so rein gar nichts abgewinnen.… ich bin da selber nicht von überzeugt. Wollte nur mal kurz aufzeigen, dass der TV, nicht völlig unplausibel, an einer Tötung der RR, auch unschuldig sein könnte ohne dass man dafür Aliens bemühen muss. Und ohne dass man deshalb der Familie oder J auch nur irgendetwas unterstellen muss. Nochmal zum Verständnis meiner Beiträge:
Ich denke, wir können getrost davon ausgehen, dass sie geprüft haben, ob da was dran sein könnte.