@Juretta Das war ein überspitztes Beispiel, aber ich bin mir sicher, dass solche Argumente von dem ein oder anderen kommen würden. Du warst nicht persönlich angesprochen
;).
Ich sehe den Fall sehr nüchtern, und Alternativszenarien sind nunmal sehr unwahrscheinlich. Spielt man das Ganze unter Beachtung der Indizien durch, müsste etwa folgendes am 18.02. passiert sein:
1. Rebecca ist morgens wach, macht sich fertig. Der TV (der nicht tief schläft, sondern Whatsapp schreibt) kriegt davon nix mit.
2. Rebecca geht ins Badezimmer, schießt ein Selfie vor dem Spiegel, schickt es ihrer Freundin. Irgendwann in dem Zeitraum ruft Brigitte Reusch an. TV drückt sie weg, weil er keinen Bock hat sie zu sprechen. Kurze Zeit später denkt er sich plötzlich: "Ach, ruf ich meine Schwiegermutter doch mal zurück!" (Erster Zweifelmoment bei mir: Warum der Sinneswandel?). Sie fragt ob Becci noch da ist, er guckt nach. R ist in der Zeit im Badezimmer, "versteckt" sich (absichtlich oder unabsichtlich), F guckt nur im Wohnzimmer, sie ist nicht da. Dabei vergisst er, die Garderobe zu checken, denn da müsste noch Rs Jacke hängen. R ist währenddessen total ruhig im Badezimmer.
3. F geht wieder hoch ins Schlafzimmer. R geht aus dem Badezimmer raus, ist dabei extrem leise. Sie nimmt all ihre Sachen inklusive magentafarbener Fleecedecke und verlässt nach 8.42 das Haus. Währenddessen/ direkt danach schaltet sie ihr iPhone aus oder zerstört es sogar (hier behaupteten vereinzelte User, das iPhone auszustellen genügt nicht.) Der Snap der Freundin sowie die Nachricht der Mutter werden somit plötzlich ignoriert.
4. Direkt danach verschwindet R auf mysteriöse Weise und taucht bis heute nicht wieder auf.
5. Der TV rappelt sich gegen kurz vor 10 auf und steuert die Himbeere auf die A12. Niemand weiß von der Fahrt und sie scheint so verschleierungswürdig, dass man dafür sogar die Polizei in einem Vermisstenfall anlügt.
Für mich sind das zwei unwahrscheinliche Szenarien, die an einem Tag passiert sein müssten. R vom geheimen Kidnapper geschnappt, F erledigt seine supergeheime erste Fahrt. Sorry, aber das ist mir zu mysteriös für einen einzigen Vormittag. Das echte Leben ist eben kein Mysterium, sondern logisch nachvollziehbar.
@BoobSinclarAuch dich habe ich nicht persönlich angesprochen.
Es ging mir um die User, die den TV krampfhaft aus der Schusslinie sehen wollen, da gibt es schon den einen oder anderen.
Dass die Ermittler nicht vor dem Durchbruch stehen, ist denke ich jedem klar und ich persönlich erwarte da auch nichts. Wahrscheinlich werden wir noch 2025 über diesen Fall so diskutieren wie heute.