Stradivari schrieb:Normalerweise werden Angehörige um Fotos gebeten , die möglichst neu sind , nicht künstlich verändert , und die die Person auch erkennbar zeigen . Ganzkörper- Bilder und Portraits .
Die, die dann veröffentlicht werden , werden mit der Familie abgestimmt .Immer !
Es wäre ungewöhnlich, wenn den EB überlassen worden wäre, SELBST Fotos aus sozialen Netzwerken auszuwählen . Auf keinen Fall, ohne die dann mit der Familie abzustimmen .
Dieses Foto ist ein Kunstfoto, ich wundere mich da schon auch über die EB....wurde ihnen nur dieses Foto präsentiert ?!?
Noch zum Foto: Ich weiss nicht, ob dies schon erwähnt wurde (ich habe in den letzten Tagen nicht alles gelesen).
Aber ist Jemand der
Widerspruch aufgefallen:
Der Anwalt erhebt schwere Vorwürfe gegen die Ermittler. „Die Familie kannte es (das Fahndungsfoto) nicht und ist einhellig der Meinung, dass dies ein falsches Bild ihrer Tochter wiedergibt“
UND
Interview "Die Spur des Täters", ab Minute 1:40
Brigitte Reusch: Sie konnte so aussehen
Bernd Reusch: Das wollte ich gerade sagen. Sie konnte sich gut schminken und zurecht machen.
Brigitte Reusch: Sie war sehr kreativ
Bernd Reusch: Ja
Brigitte Reusch: Sie konnte immer anders aussehen
----------------------------------
https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/rebecca-reusch-vermisst-berlin-schwere-vorwuerfe-das-haette-nie-gezeigt-werden-duerfen-id228538995.html (Archiv-Version vom 26.02.2020)Rebecca Reusch vermisst: Anwalt kritisiert Fotoauswahl
Die Familie der vermissten Rebecca Reusch erhebt schwere Vorwürfe gegen die Ermittler. „Das Fahndungsfoto, welches ohne Absprache mit der Familie von der Mordkommission gewählt wurde, ist ein teils bearbeitetes Foto.
Die Familie kannte es nicht und ist einhellig der Meinung, dass dies ein falsches Bild ihrer Tochter wiedergibt“, sagt Familienanwalt Khubaib Ali Mohammed (38) gegenüber „Bild“.
-----------------------------------
https://www.ardmediathek.de/rbb/player/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvdGFldGVyb3BmZXJwb2xpemVpLzIwMTktMTItMDRUMjE6MDA6MDBfYTM0M2VlNTAtY2U0NS00MjQzLTlhNjgtODY0ZmU0ZmVhOTY5L2Z1ZXItaW1tZXItdmVyc2Nod3VuZGVuLXJlYmVjY2EtcmV1c2No/rebecca-reusch