Wo ist Rebecca Reusch?
24.02.2020 um 22:01Inessommer schrieb:Das kann, wie in vielen Fällen, Jahre dauern.Kann, - muss aber nicht.
Aber selbst wenn, die Ermittlungen gehen weiter.
Es kann sich niemand sicher sein.
Inessommer schrieb:Das kann, wie in vielen Fällen, Jahre dauern.Kann, - muss aber nicht.
Inessommer schrieb:Tja, es fehlt eine Leiche oder jemand, der es bezeugt.@Inessommer
Da aber niemand den Mund aufmacht, muss Die Zeit alles ans Licht bringen.
Das kann, wie in vielen Fällen, Jahre dauern.
Jacky1 schrieb:@GlitterDas habe ich auch bemerkt, die Presse gräbt normalerweise immer ...
Das wundert mich auch sehr. Gerade bei der Bild hätte ich gedacht, das da nachgeforscht wird, mit wem der Tv während seiner Zeit bei den Großeltern, seine Freizeit verbracht hat und wo. Aber darüber hört man leider gar nichts ...
Inessommer schrieb:@Carola70Aber so ist unser Rechtsstaat und man darf von seinem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch machen.
Tja, es fehlt eine Leiche oder jemand, der es bezeugt.
Da aber niemand den Mund aufmacht, muss Die Zeit alles ans Licht bringen.
Das kann, wie in vielen Fällen, Jahre dauern.
Glitter schrieb:Wie ist das denn , müssen den die Indizien die die EB und StA gesammelt haben dem Tv gleich berichtet werden oder dürfen die erstmal sammeln ?Das kommt drauf an. Aber natürlich sammeln sie auch.
Fussel202 schrieb:Es sei denn, er hat das Handy - vorsätzlich oder fahrlässig - in die Wanne fallen lassenVorsätzlich ist ja dann schon wieder Mord/Totschlag.
Lassgard schrieb:Das wundert mich auch sehr. Gerade bei der Bild hätte ich gedacht, das da nachgeforscht wird, mit wem der Tv während seiner Zeit bei den Großeltern, seine Freizeit verbracht hat und wo. Aber darüber hört man leider gar nichts ...Oder die Freunde und Arbeitskollegen wissen von den Geschäftsbeziehungen von F wegen Drogen und wer da groß dahinter steckt und sie haben Angst, dass ihnen selbst etwas zustoßen könnte, wenn sie in der Öffentlichkeit gegen F etwas sagen..?
Das habe ich auch bemerkt, die Presse gräbt normalerweise immer ...
Carola70 schrieb:Vorsätzlich ist ja dann schon wieder Mord/Totschlag.Nein, er kann wissen und wollen, dass er das Handy in die Wanne wirft (vorsätzliches Werfen), aber nicht den Tod von R in Kauf genommen haben. Dann wäre es kein Mord/Totschlag, da der bedingte Vorsatz bzgl der Todesfolge fehlt.
...und bei Fahrlässigkeit würde ich trotzdem den Notarzt rufen
Inessommer schrieb:So abgebrüht ist man nicht, dass man sein restliches Leben in seinem Umfeld, seiner Gemeinde, Freundschaft und Familie mit dieser Last weiterleben kann.Täusch Dich da mal nicht. Es gibt so einige Mörder und Serienkiller die ein ganz normales, sozial integriertes Leben führten.
Inessommer schrieb:Nur was ist das für ein Leben..... So abgebrüht ist man nicht, dass man sein restliches Leben in seinem Umfeld, seiner Gemeinde, Freundschaft und Familie mit dieser Last weiterleben kann.Es sei denn, man wäre wider alles Erwarten und gegen alle in andere Richtung zeigenden Indizien, wirklich unschuldig!
Fussel202 schrieb:vorsätzliches WerfenSorry, wer vorsätzlich ein Handy in die Wanne wirft, muss zumindest davon ausgehen, dass der in der Wanne das nicht unbedingt überlebt.
monstra schrieb:Wenn die StA meint, aus den ihr bekannten Indizien die verdachtsbegründende Schlussfolgerung zu ziehen, Rebecca sei tot, dann darf sie das nicht nur. Sie muss es sogar. Sonst dürfte sie kein Ermittlungsverfahren wegen Totschlag betreiben.Bei allem Respekt. Das ist Unsinn. Das kann sie gerne intern machen - aber nicht öffentlich - ist ja auch völlig unnötig.
logical77 schrieb:dem sich direkt an Deinen Beitrag anschliessenden Beitrag vom user @Glitter sieht man ausserdem genau, wohin dasNe also ich bin nicht davon überzeugt das F. das unbedingt gewesen sein muss auch ich bin der Meinung im Zweifel für den Angeklagten, natürlich besteht die Gefahr das F. auch wirklich einfach nur Pech hatte
Glitter schrieb:Was mann vielleicht auch erstmal bedenken sollte was könnte den überhaupt das Motiv sein?Mir ist bis zum heutigen Tage, mal abgesehen von intimen Gründen, kein Motiv eingefallen und ich las hier keins was für mich nachvollziehbar wäre.