Wo ist Rebecca Reusch?
24.02.2020 um 13:05andromeda187 schrieb:Mandymaus1976 schrieb:Ich denke nein. Es geht um die Fähigkeit der Hunde, etwas zu riechen, was der Mensch nicht riechen kann. Sie werden ausgebildet, diesen Geruch auf Kommando zu finden - haben sie ihn gefunden, werden sie belohnt. Diese Belohnung ist der Grund, warum sie arbeiten. Das gilt für Leichenspür-, Drogen-, Bargeld-, Sprengstoff-, Artenschutz- und Rettungshunde gleichermaßen.
Ich meine mal gelesen zu haben das egal wie man was putzt die Hunde das immer riechen würde wenn da eine Leiche lag aber bin mir nicht sicher.
Würde ein solcher Hund im Wald dann nicht verrückt werden?
Werden sie nicht per Kommando in den "Arbeitsmodus" versetzt, werden sie eben nicht verrückt, erleben eben nur ihre ganz normale Sinneswahrnehmung, weil ohne vorheriges Kommando den Geruch zu finden (grundsätzlich) nicht belohnt wird.
Silberkaute schrieb:Da im Twingo keine Leichenspuren gefunden wurden, gibt es doch nur die Möglichkeiten, dass entweder ein anderes Fahrzeug benutzt wurde oder dass eine etwaige Leiche (falls R wirklich tot ist) das Haus (zumindest bis Ende März 2019) gar nicht verlassen hat. Das würde bedeuten, dass es im Keller verborgene Räume gibt, die die EB nicht gefunden haben. Nachdem F die Untersuchungshaft verlassen hatte, hätte er genügend Zeit gehabt, die Leiche außer Haus zu bringen.Ich sehe nun wirklich keinerlei Anlass, in diesem oder einem anderen Fall anzunehmen, dass die Polizei bei einer auf einem Durchsuchungsbeschluss folgenden und dokumentierten Durchsuchung eines Hauses verborgene Räume übersieht oder nicht alles hinreichend gründlich durchsucht.