Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

122.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 10:02
Zitat von obskurobskur schrieb:Mutter Reusch war drauf und dran sich anzuziehen und hin zu fahren. Beruhigt kann man das eigentlich nicht nennen.
Die Mutter hat in einem der aktuellen Videos ja erklärt, dass es morgens meistens hektisch war mit Rebecca und diese deshalb wohl auch manchmal knapp dran war. Sie wollte rüberfahren (ist ja auch nicht weit), aber dann hatte er sich doch zurückgemeldet und gesagt, sie sei schon weg. Danach hat sie Rebecca noch diese eine Nachricht hinterhergeschickt. Das empfinde ich nicht als besonders aufgeregt, eher wie normales Muttiverhalten:
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Ich glaube nicht, dass sie wegen dem weggedrückten Anruf beunruhigt gewesen ist. Ich glaube eher dass sie lediglich verhindern wollte, dass Rebecca zu spät zum Unterricht kommt
@x-aequitas
Dann für Dich so: Sie wäre jetzt längst 16, nicht sechs Jahre alt. Ich denke aber, dass Du schon gut verstanden hast, wie es im Zusammenhang gemeint war: Sie war 15, ein Teenager, ein junges Mädchen, als sie verschwand - also kein kleines, relativ angepasstes Kind mehr.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 10:04
@logical77
Ich glaube in dem Fall, nachdem er ja eh nicht für eine direkte Ansprache zur Verfügung stand, hätte er das gleiche gemacht wie ohnehin. Gelogen

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

@logical77
Ich könnte mir vorstellen, dass F nicht wusste, dass die Schule sofort die Eltern anruft bei Nichterscheinen (zur ersten Stunde). Sein eigenes Kind ist noch nicht schulpflichtig und auch ansonsten ist bei Familie Reusch vielleicht noch nie der Fall eingetreten, dass die Schule anrufen musste, weil R unentschuldigt gefehlt hat zum Unterrichtsbeginn.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von logical77logical77 schrieb:Was hätte er gemacht, wenn jemand aus der Familie zum Haus gefahren wäre, er nicht da gewesen wäre und auch telefonisch nicht erreichbar gewesen wäre? Klar, auch da hätte er die Drogengeschichte zum Besten geben können.
Hätte, wäre, wenn... du gibst dir eine mögliche Antwort ja schon selber. Es kommt ja am Ende aufs selbe raus, nur hätten es so einige Lügen dann nicht gegeben, vielleicht sogar zum Vorteil von R.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 10:08
Zitat von logical77logical77 schrieb:Was ich von Anfang an seltsam fand ist folgender Sachverhalt: Nur durch einen unglücklichen Zufall scheint es ja am Verschwindetag von RR in der Schule nicht aufgefallen zu sein, dass RR nicht anwesend war (durch den verzögerten Schulbeginn scheint ein Fehlen von RR nicht aufgefallen zu sein, was angeblich der Fall gewesen wäre, wenn die Schule regulär begonnen hätte und dann wäre wohl auch eine sofortige Meldung an die Eltern erfolgt, wenn ich das richtig verstehe). Das einmal vorausgesetzt.
Ja, das wurde glaube ich ganz zu Anfang erwähnt also, dass die Schule eine Rückmeldung gibt, wenn ein Schüler nicht erscheint
Es wurde aber, so glaube ich, nie erklärt warum diese Meldung nicht erfolgte
Ich hatte neulich noch daran gedacht, aber wo und wann die Mutter das gesagt hat weiss ich nicht mehr

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 10:10
Zitat von logical77logical77 schrieb:Nur durch einen unglücklichen Zufall scheint es ja am Verschwindetag von RR in der Schule nicht aufgefallen zu sein, dass RR nicht anwesend war
@logical77
Natürlich fällt auch ab der 3. Schulstunde den Mirschülern, Freunden und Lehrern auf, das ein Schüler fehlt. Nur wird dann wahrscheinlich nicht mehr bei den Eltern angerufen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 10:11
Zitat von logical77logical77 schrieb:Der TV kann aber nicht gewusst haben, dass die Abwesenheit von RR nicht sofort gemeldet wird. Er müsste somit damit gerechnet haben, dass während seiner Kesy-Fahrt am Morgen schon Panik in der Familie ausbricht, man versucht ihn zu kontaktieren, das Telefon zu Hause durchklingeln lässt, Mutter Reusch zum Haus fährt, Vater Reusch am Haus vorbei schaut etc.
Tja, darum schrieb ich vor kurzem
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Das wird an R‘s Schule normalerweise auch so gehandhabt. Aber der Lehrer wo die Klasse zur dritten Stunde war wusste wohl nicht, dass die Klasse nicht zur 1. Stunde hatte und darum die Überprüfung noch nicht erfolgt war.

Das konnte der Schwager aber nicht wissen. Er musste also damit rechnen, dass relativ bald jemand nachschauen kommt, was auch erklären würde, dass R mutmasslich so bald nach ihrem Tod verbracht wurde.

Ich vermute, wenn er der Täter ist, wird er zunächst mit einer viel schnelleren Entdeckung gerechnet haben und ist dann selbst von seinem eigenen „Glück“ überrascht worden.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 10:15
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Ich glaube in dem Fall, nachdem er ja eh nicht für eine direkte Ansprache zur Verfügung stand, hätte er das gleiche gemacht wie ohnehin. Gelogen
Ja, aber woher wusste er, dass während seiner Kesy-Fahrt niemand am Haus war seitens der Familie und er erstmal in Ruhe behaupten konnte geschlafen zu haben? Das war gefährlich, wenn er nicht sicher wusste, dass niemand am Haus war und nach RR geschaut hat. Er muss das m.E. irgendwie sichergestellt haben, bevor er behauptet hat, dass er geschlafen hat, z.B. durch einen belanglos klingenden Anruf bei J. im Büro, nach seiner Rückkehr von der Kesyfahrt: "Bin grade aufgewacht, alles ok, bei Dir?" (FIKTIV)

1x zitiertmelden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 10:18
Bis zu einer wenn auch nur ersten Befragung durch Beamte zunächst ganz unverbindlich als Zeuge verging soviel Zeit, das klar war das keine Besuche der Schwiegermutter stattfanden, nehme ich an. Mit dem Kesy wurde halt nicht gerechnet, das war zu tricky für Ihn

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 10:19
Zitat von logical77logical77 schrieb:Ja, aber woher wusste er, dass während seiner Kesy-Fahrt niemand am Haus war seitens der Familie und er erstmal in Ruhe behaupten konnte geschlafen zu haben? Das war gefährlich, wenn er nicht sicher wusste, dass niemand am Haus war und nach RR geschaut hat. Er muss das m.E. irgendwie sichergestellt haben, bevor er behauptet hat, dass er geschlafen hat, z.B. durch einen belanglos klingenden Anruf bei J. im Büro, nach seiner Rückkehr von der Kesyfahrt: "Bin grade aufgewacht, alles ok, bei Dir?" (FIKTIV)
Warum sollte er? Wenn R nicht da ist, er kann doch angeben, dass er denkt sie sei in der Schule und er selber hatte was zu erledigen... Immerhin ist J nicht mit dem Auto los, warum auch immer...

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 10:30
Guten Morgen. Ich habe eine Frage, falls das schon diskutiert wurde, einfach löschen. Manchmal kommen hier so viele Beiträge rein, da kann schon was übersehen werden.
Es geht um die Zeiten und die WhatsApp.
Wenn Mutter Reusch früh ca. 7.15 Uhr von J erfährt dass Rebecca später, also erst 9.50Uhr Schulbeginn hat, warum fragt sie in der Nachricht um 8.42 Uhr, also über eine Stunde vor Schulbeginn bereits ob sie gut zur Schule gekommen ist?

Wie gesagt, falls schon vorhanden, bitte ich um Entschuldigung. Da ist mir was entgangen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 10:34
Zitat von logical77logical77 schrieb:Was ich von Anfang an seltsam fand ist folgender Sachverhalt: Nur durch einen unglücklichen Zufall scheint es ja am Verschwindetag von RR in der Schule nicht aufgefallen zu sein, dass RR nicht anwesend war (durch den verzögerten Schulbeginn scheint ein Fehlen von RR nicht aufgefallen zu sein, was angeblich der Fall gewesen wäre, wenn die Schule regulär begonnen hätte und dann wäre wohl auch eine sofortige Meldung an die Eltern erfolgt, wenn ich das richtig verstehe). Das einmal vorausgesetzt.
Also dazu kann ich ich mir nur vorstellen daß es dem der evt.Drogen konsumiert völlig schnuppe ist welcher unglückliche Zufall gerade für andere aktuell ist.
Einzig wichtig ist welcher Zufall gerade für ihn selbst Vorteile bietet.
Und die waren Schlaflosigkeit nach Schicht und Feier ( welche Drogen dies bewirken weiß ich nicht ) und das alleine sein mit dem attraktiven jugendlichen Mädchen ( welche Drogen hier gesteigerte Libido bewirken weiß ich auch nicht ).
Was dann der Auslöser für das mißbrauchen des Zufalls waren weiß wohl nur er selber.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 10:37
Zitat von MissAuroraMissAurora schrieb:Es geht um die Zeiten und die WhatsApp.
Wenn Mutter Reusch früh ca. 7.15 Uhr von J erfährt dass Rebecca später, also erst 9.50Uhr Schulbeginn hat, warum fragt sie in der Nachricht um 8.42 Uhr, also über eine Stunde vor Schulbeginn bereits ob sie gut zur Schule gekommen ist?
Weil der TV ihr um 08:30 Uhr am Telefon gesagt hat, R. sei schon weg.

Weil sie Mama ist und Mamas so etwas machen. Das muss nicht immer rational erklärbar sein.

Ich glaube nicht, dass sie zu dem Zeitpunkt schon alarmiert war.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 10:45
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:Weil der TV ihr um 08:30 Uhr am Telefon gesagt hat, R. sei schon weg.

Weil sie Mama ist und Mamas so etwas machen. Das muss nicht immer rational erklärbar sein.

Ich glaube nicht, dass sie zu dem Zeitpunkt schon alarmiert war.
Es wird hier bestimmt gemeint sein, warum die Frage dann so früh kam, denn der neue Schulbeginn war ja dann viel später. So dass man nicht schon ne Stunde vorher fragt, ob sie gut in der Schule angekommen ist.

Aber die Frage kam hier tatsächlich schon öfter auf, so ne richtig plausible Antwort aber nicht.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 10:48
Was hier immer erwähnt wird ,ist das die Schule die Eltern von R. sofort hätte informieren müssen .
Das kenne ich anders, wenn mein Kind fehlt aufgrund dessen weil es krank ist etc. muss man sich als Elternteil in der Schule melden.
Das ist ein normaler Vorgang.
Also mich hat noch kein Lehrer angerufen, weil mein Kind einen Tag nicht zum Unterricht erschienen ist,und der wird bald 16.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 10:50
@KriptonNM
Soweit ich das richtig mitbekommen habe, werden die Eltern eines nicht entschuldigen, fehlenden Kindes direkt telefonisch in Kenntnis gesetzt
Hier ist das wohl nicht passiert, weil der Lehrer nicht wusste, dass Stunden ausgefallen sind,da das auch wohl immer in der ersten Stunde abgefragt wird.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 10:51
Zitat von KriptonNMKriptonNM schrieb:Was hier immer erwähnt wird ,ist das die Schule die Eltern von R. sofort hätte informieren müssen .
Das kenne ich anders, wenn mein Kind fehlt aufgrund dessen weil es krank ist etc. muss man sich als Elternteil in der Schule melden.
Das ist ein normaler Vorgang.
Also mich hat noch kein Lehrer angerufen, weil mein Kind einen Tag nicht zum Unterricht erschienen ist,und der wird bald 16.
Das kann von Schule zu Schule, oder aber in dem entsprechenden Bundesland unterschiedlich gehandhabt werden.

Hier in Bayern sind sie zb. sehr dahinter her und rufen an.

Mein Sohn und ich haben einmal vergessen, dass er seine Nachmittags AG hatte und der Lehrer rief 10 Minuten nach Unterrichtsanfang an und sagte, dass er mein Kind im Unterricht vermisst. :)

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 10:58
@Aslania123
Aber was hat das jetzt mit dem Bundesland zu tun?
Wir sind aus NRW
Und wie gesagt,sind die Eltern eigentlich dafür verantwortlich in der Schule anzurufen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 10:58
@KriptonNM
Das wurde hier schon richtig wiedergegeben, Die Schule hat während der regulären Schulzeit die Aufsichtspflicht. Bei Nichterscheinen spätestens 15 Minuten nach Unterrichtsbeginn ohne Entschuldigung wird versucht die Eltern mittels aller hinterlegten Rufnummern zu erreichen. Gelingt dies nicht wird in Bayern sogar die zuständige Polizeidienststelle verständigt
Im Vorfeld müssen natürlich die Eltern das Kind entschuldigen. Hier geht es doch um den Fall das die Eltern das gerade nicht tun, weil sie es nicht wissen, sprich das Kind schwänzt die Schule oder es ist ihm etwas zugestossen

melden