Wo ist Rebecca Reusch?
20.02.2020 um 08:46Durchblick0815 schrieb:Wieso sollten an dem Morgen viele Anrufe stattgefunden haben?"Viele" war auch nicht ganz korrekt. Jedenfalls gab es 2 Anrufe der Schwiegermutter und vermutlich einen seiner Frau.
Die Frage ist ja auch, ob die Schwiegermutter auf den TV "beruhigt" wirkte oder nicht. Wenn sie zu früh aus dem Haus war können ja unter Umständen Sätze gefallen sein wie Zb "J meinte sie hat später Schule, wieso ist R so zeitig weg"
Der TV muss ja nichtmal selbst gewusst haben, dass er mit der Aussage, Sorgen schürt, weil auch der vllt nicht informiert war, das R später Schule hat. Und wenn er demnach wusste, dass R nie in der Schule ankommen wird, hätte man auch davon ausgehen können, dass die Schule unter Umständen bei den Reuschs anruft und fragt wo Rebecca ist. Was bei uns im Übrigen genau so gehandhabt wird, wenn ein Kind nicht morgens schon telefonisch entschuldigt wird.
Bei meinem Sohn wird ein Entfall oft auch erst relativ kurzfristig über die Homepage bekannt gegeben,bzw am Wochenende und der schaut dann Sonntags erst spät da rein und berichtet uns dann manchmal auch erst nach 20 Uhr Zb, dass am Montag die ersten beiden Stunden ausfallen. Oft sagt er das auch nur meinem Mann und ich erfahre das erst am Morgen, wenn ich ihn wie sonst wecke und er mich anmault, dass er länger schlafen kann.