Wo ist Rebecca Reusch?
19.02.2020 um 23:56andromeda187 schrieb:Der wird doch ggf ein Navi haben was vlt mitläuft 🤷♀️Nein, ein festverbautes Navi wird er mit Sicherheit nicht haben. Das ist ein Kleinstwagen mit einem Neupreis um 10k €.
andromeda187 schrieb:Der wird doch ggf ein Navi haben was vlt mitläuft 🤷♀️Nein, ein festverbautes Navi wird er mit Sicherheit nicht haben. Das ist ein Kleinstwagen mit einem Neupreis um 10k €.
Andante schrieb:Menschen tun aber nichts ohne Grund, das ist der Haken an jedem "einfach so".Das "so" in "einfach so" stammt nicht von mir. Dass wir den Grund nicht kennen, heisst nicht, dass es keinen gibt. Das gleiche gilt für die Langschläferei.
BoobSinclar schrieb:Das "so" in "einfach so" stammt nicht von mir. Dass wir den Grund nicht kennen, heisst nicht, dass es keinen gibt.Richtig. Mir geht es aber darum, worin sich dieser Grund manifestiert haben soll.
x-aequitas schrieb:Nein, ein festverbautes Navi wird er mit Sicherheit nicht haben. Das ist ein Kleinstwagen mit einem Neupreis um 10k €.Ok danke. Dann versteh ich das.
cyclic schrieb:Das passt zu der Art und Weise der Suche und zu den Abständen der Funkmasten in dem Gebiet (hatte dafür mal eine Karte erstellt - siehe z.B.: Beitrag von cyclic, Seite 4.642)Du hast dir im August echt so viel Mühe gemacht? Da hatte ich schon aufgegeben nachdem hier am Tag die Kommentare so schnell kamen, dass man gar nicht mehr mit kam.
andromeda187 schrieb:Aber wäre das nicht sehr dumm. Er macht ihr Handy aus und lässt seins an? Das muss er doch wissen, dass er zumindest eh irgendwie irgendwo sich einwählt.A) Muss er das nicht wissen. Ja, man kann das wissen, das heisst aber nicht, dass ein Koch aus Brandenburg das weiss oder es ihn interessiert. B) Könnte er deshalb sein handy ja auch nicht ausgemacht haben, weil er keinen Grund dazu hatte. Und ihrs auch gar nicht ausgemacht hat, weil er mit dem Verschwinden nichts zu tun hat.
BoobSinclar schrieb:B) Könnte er deshalb sein handy ja auch nicht ausgemacht haben, weil er keinen Grund dazu hatte. Und ihrs auch gar nicht ausgemacht hat, weil er mit dem Verschwinden nichts zu tun hat.Ich fasse das mal zusammen:
andromeda187 schrieb:dass er die Suche nach einem Familienmitglied lieber "behindert" als gleich die Wahrheit zu sagenMir ist auch nach Milliarden Seiten und Kommentaren noch nicht ganz klar, inwiefern der TV die Suche "behindert" haben, geschweige denn inwieweit er als Beschuldigter in einem Tötungsdelikt zur Teilnahme an irgendeiner Wahrheitssuche verpflichtet sein könnte.
2019Stern schrieb:Der 2. Kesy auf der Karte, die ich verlinkt hatte, ist nicht in Polen, sondern kurz vor FFO. Mit Google Maps sieht man an der Stelle auch etwas, ob es Kesy ist oder ein fester Blitzer kann man natürlich nicht erkennen.Der ist dann aber Richtung Berlin. Nicht Richtung Polen.
andromeda187 schrieb:oder irgendwas nicht passt.Es passen halt bisher nicht Szenarien, die hier nach Motto entwickelt wurden "Wer erfindet die beste Story, um den bisherigen TV garantiert herauszuhalten"?
Andante schrieb (Beitrag gelöscht):Die Gegner dieser Theorie haben aber gar nichts, wie gesagt.Wenn man der Theorie der Ermittler nicht folgen kann, weil es dafür keine Spuren gibt, ausser dass es halt von Rebecca keine Spuren gibt, dann heisst das nicht im Umkehrschluss, man sei Anhänger von irgendwelchen anderen Theorien.
Andante schrieb:Wunschdenken kann aber nun mal harte Fakten, wie sie die Ermittler präsentieren, nicht aushebeln.Du meinst so harte Fakten wie keine Spuren eines Tötungsdeliktes?
andromeda187 schrieb:2019Stern schrieb:Mag sein, aber dann hätte der TV auf dem Rückweg aus Polen erfasst werden müssen. Es kommt auf dasselbe hinaus: er war nicht in Polen.
Der 2. Kesy auf der Karte, die ich verlinkt hatte, ist nicht in Polen, sondern kurz vor FFO. Mit Google Maps sieht man an der Stelle auch etwas, ob es Kesy ist oder ein fester Blitzer kann man natürlich nicht erkennen.
Der ist dann aber Richtung Berlin. Nicht Richtung Polen.
2019Stern schrieb:Mag sein, aber dann hätte der TV auf dem Rückweg aus Polen erfasst werden müssen. Es kommt auf dasselbe hinaus: er war nicht in Polen.Das er nicht auf dem Rückweg erfasst wurde, ist bekannt. Also das steht fest. Es ging ja immer nur um die Frage ob er, mit seeeeeeehr großer Wahrscheinlichkeit, eine Abfahrt genommen hat oder tatsächlich ohne Erfassung nach Polen reinkäme.
Juretta schrieb:Ein freiwilliges Verlassen des Hauses, um sich auf den Schulweg zu machen, muss doch keine Spuren hinterlassen. Das ist doch ein ganz normaler Vorgang. Auf dem Weg könnte ihr was zugestoßen sein, was keiner gesehen hat. Was spricht dagegen?Die Uhrzeit, der Tag (ein Montag), ein Handy, dass sich nach dem Aufstehen nicht mehr im Flugmodus befunden hat. Hier würden wohl ziemlich sicher neben möglichen Zeugen, auch andere Spuren vorhanden sein, welche eindeutig belegen würden, dass sie sich definitiv auf den Schulweg gemacht hat.
Juretta schrieb:Ein freiwilliges Verlassen des Hauses, um sich auf den Schulweg zu machen, muss doch keine Spuren hinterlassen. Das ist doch ein ganz normaler Vorgang. Auf dem Weg könnte ihr was zugestoßen sein, was keiner gesehen hat. Was spricht dagegen?Dann hätte sich ihr Handy aber nochmal irgendwo einloggen müssen oder nicht?