Wo ist Rebecca Reusch?
25.02.2020 um 17:07
Hallo,
mit Absicht falsch verstehen, da finde ich auch die Folgerung, dass es ganz klar wäre, dass der TV etwas mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun hat, weil er als letztes mit ihr gemeinsam im Haus war, auch etwas einfach gedacht. Für mich ist das keine ausreichende logische Folgerung. Auch die Folgerung, dass Rebecca irgendwo in den Seen tot liegen würde, oder im Wald, das ist möglich, aber nicht sicher. Es kann doch wirklich sein, dass die Dinge nicht in Zusammenhang stehen. Es könnte sogar sein, dass der TV selbst gar nicht im Auto saß. Denn das kann über die Kesy-Aufnahmen gar nicht erkannt werden.
Und gerade die letzte WhatsApp der Mutter, die angekommen ist, aber offiziell nicht gelesen wurde (was nicht heißt, dass sie nicht gelesen wurde, aber nur inoffiziell), spricht ja eigentlich dafür, dass Rebecca unterwegs war und nicht dauernd auf ihr Handy geschaut hat. Vielleicht war auch Lärm um sie herum, so dass sie nicht gehört hat, dass eine Antwort kam.).
Denn schließlich habe ich auch immer gelesen, dass sie höchstens bis acht Uhr im WLan der Schwester eingeloggt war, oder? Also kann sie diese Nachricht doch dort gar nicht mehr empfangen haben. Und wenn sie unterwegs kein WLAn hätte oder keine Möglichkeit Nachrichten zu empfangen, dann würde es ja auch keinen Sinn machen solche Nachrichten zu senden.
Gelebt hat sie morgens noch um 7:40 Uhr, denn da hat sie das aktuelle Snapfoto verschickt. Die Whatsappnachricht der Mutter kam eine Stunde später.
Man könnte ja auch einfach mal allen Leuten glauben und schauen was dann passiert.
So könnte man annehmen, Rebecca ist weggegangen. Vielleicht war ihr Handy ziemlich leer, deshalb hat sie die Kamera vorsorglich mitgenommen, da sie Fotos machen wollte. Oder sie wollte simulieren, dass sie in der Schule ist, deshalb Handy so ausgestellt, dass kein Empfang. Oder sie wollte irgendetwas mit dem Fotoapparat machen. Das Handy könnte dann wirklich irgendwann aus gewesen sein, weil leer.
Sie wurde auch öfters speziell an diesem Tag noch gesehen. Morgens an der Bushaltestelle und im Bus, hier sogar mit der Decke. Dann vormittags nochmal mit der Decke evtl. Dann nachmittags zum Schulschluss in etwa an der Gropius-Schule. Da hatte sie geweint, wegen Streit, sie bat evtl. ein Mädchen um Hilfe, weil sie mit ihrem Handy nicht telefonieren konnte, sie wollte ihre Eltern anrufen. Sie ist dann weggerannt in Richtung Gropius-Passagen. Etwas später, circa zwei Stunden später sah man sie dann wieder circa dort in der Nähe, auf einer Stelle, die anscheinend ein Weg nach Hause darstellt oder zu ihrer Schwester????, ich meine die Bushaltestelle abends, da hatte sie dann auf einmal ein Handy, dass sie auch benutzt hat.
Jetzt die Frage: Wieso hat sie nun wieder ein Handy? Anscheinend war es ja nicht ihre normale Karte, die sie da benutzt hatte. Handy könnte man natürlich auch irgendwo in einem Cafe oder Geschäft aufladen.
Eine andere Karte bekommt man aber eigentlich nicht so leicht und schnell, oder?
Die Frage ist, warum ist sie dann nicht einfach heimgegangen, oder zu ihrer Schwester? Es ist ja dann auch relativ schnell dunkel geworden.
Ich frage mich auch, was es mit dem Streit mit den Jungen auf sich hatte. Dieser Streit ging ja anscheinend auch schon Tage vorher vor sich, weshalb Rebecca Fotos auf Instagram gelöscht hatte.
Vielleicht ist auch etwas auf dem Weg nach Hause passiert? Wo sie wohnt, wissen ja zumindest einige.
Fraglich bleibt trotzdem, warum sie nicht die Eltern angerufen hatte, als sie an der Haltestelle stand. Oder weiß sie nicht die Nummern auswendig? Oder hat sie vielleicht nur so getan, als ob sie telefoniert hat? Manche Frauen telefonieren auch mit ihrem Handy um mögliche Vergewaltiger abzuhalten. Vielleicht hatte sie vor jemandem Angst gehabt und zur Vorsicht so getan, als ob sie telefoniert.
Um jetzt allen zu glauben. Erst mal noch der Hinweis, dass eine Frau und deren Tochter ein Mädchen in Frankfurt (Main?) gesehen haben, dass aussah, wie Rebecca und das bei einem Fotografen gearbeitet (?) hätte. usw