https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/vermischtes/article189862233/15-Jaehrige-aus-Berlin-Warum-fahndet-die-Polizei-mit-dem-Instagram-Foto-nach-Rebecca.htmlHier ist ein interessanter Artikel bzgl der Kriterien, nach denen Fahndungsfotos ausgewählt werden. Also erstmal ist man auf die Mitarbeit der Angehörigen angewiesen.
Die Bilder, die Vivien im Studio bei Markus Lanz zeigt, ähneln Rebecca meiner Meinung nach nicht mehr, als das Fahndungsfoto.
Wir wissen ja nicht, welche Fotos die Familie noch zur Verfügung gestellt haben will.
Ich könnte mir denken, dass man Dann das bearbeitete Foto gewählt hat, anhand der Aktualität, also des Aufnahmedatums.
Denn auf Viviens Flyer, sind die Bilder von Rebecca sicher auch älter. Die Haare länger Zb.
Durch die Auswahl des Fahndungsfotos hat der Fall allerdings das größtmögliche Aufsehen erregt und es gab im Anschluss in sämtlichen Medien andere Fotos von Rebecca zu sehen.
Daher war die Auswahl doch nicht verkehrt meiner Meinung nach.
Die Bilder vom 14.02.19 hätte man ja durchaus auch nehmen können, oder andere, die in dem Zeitraum entstanden ist.
Die Frage ist, ob der Fall dann diese Wellen geschlagen hätten.
Die Familie hat leider zu jedem Schritt der Behörden etwas auszusetzen gehabt und auch hier hagelt es jetzt, 1 Jahr später Vorwürfe. Und, bei aller Empathie, das ist lächerlich.