andromeda187 schrieb:Naja ich will es mir gar nicht leicht machen.
Man tötet aus Frust, aus Hass, Neid, Liebe, Triebe usw usw.
Menschen töten andere Menschen aus viel weniger gewichtigen Gründen.
Die Frage nach einer möglichen Motivation des Beschuldigten Rebecca getötet haben zu können stellt sich mir auch immer wieder und dabei kreist in meinem Kopf nicht nur die oftmals angenommene Motivation durch Tötung eine andere Straftat verdeckt haben zu wollen, das Opfer am Reden gehindert haben zu wollen herum - sondern durchaus auch weniger gewichtige Motivationen.
Eine Eherverletzung könnte auch vorgelegen haben, die einer Beleidigung oder etwas ähnliches in dieser Richtung (irgendeine dämliche verbale Stichelei) vorausgegangen sein könnte.
Wut auf das Opfer könnte möglich gewesen sein, aber nur für den Augenblick, aus einem Streit heraus zb.
Darum möchte ich persönlich auch nicht immer nur von möglichen Tatbestandsvoraussetzungen für Mord ausgehen, obwohl einige in diesem Fall durchaus denkbar wären.
Eine Affekttat könnte ebenso möglich gewesen sein.
Voraussetzungen bzw. Szenarien im Haus die den minderschweren Totschlag
oder auch eine vorsätzlich begangene KV mit unbeabsichtigter Todesfolge zb. möglich machen würden und das gesamte Verhalten des Beschuldigten ebenso erklären könnten.
Die Motivation des Beschuldigten kann so vielfältig ausgesehen haben. Es kann im Haus an dem Morgen eine Menge passiert sein - und das völlig spontan.
Irgendeine Situation, irgendein Umstand, irgendein ein Ereignis/Geschehen ist da im Haus an dem Morgen gewaltig eskaliert und vielleicht, nur vielleicht, trug sogar auch Alkoholeinfluss Anteil daran.