Wo ist Rebecca Reusch?
27.02.2020 um 14:25Heribert schrieb:Wenn ich der Tatverdächtige wäre, würde ich doch subjektiv alles dafür tun und mithelfen, alle Möglichkeiten ausschöpfen, dass die vermisste Person in dem Fall die Schwägerin, lebend gefunden wird.Wir können zumindest davon ausgehen, dass in seiner momentanen Situation, "nur unter diesen Umständen", ein Schweigen weiterhin Gold wert ist, da er selbst wenn er nicht in das Verschwinden von Rebecca involviert sein sollte nichts zu seiner Entlastung beitragen könnte und somit würde er sich nur um Kopf und Kragen reden, um Kopf und Kragen mithelfen, was alles nur noch schlimmer machen könnte.
Fehlt hier die proaktive mitHilfe und mit wirken.
Durch dieses taktieren kommt es zumindest mir so vor, dass der Tatverdächtige gar nicht gewillt ist, dass der Fall wirklich aufgeklärt wird.
Mitarbeit, Entlastend für sich selbst agieren und sich äußern, ist nicht immer ratsam - genauso wenig wie Schweigen um jeden Preis immer ratsam ist.
Kommt halt auf die Umstände an und ob man als Beschuldigter auch wirklich Entlastendes als Nachweis vorbringen könnte.
Ohne Nachweis könnten die EB neue Äußerungen zb. ebenfalls wieder einfach nur als Schutzbehauptung abtun/werten.