@loryEs geht doch hier nicht um Glauben und ich würde mich mit den Beschuldigungen was die Familie angeht zurückhalten.. auch wenn du schreibst ich denke..
Was Florian verdächtig macht ist die Tatsache, das er mit Rebecca alleine im Haus war. Das ist ein Fakt, da dieSchwester samt Kind das Haus nachweislich verlassen hat.
Viel mehr, außer das er gelogen hat in Bezug darauf was er gemacht hat, wissen wir doch alle nicht..Er hat behauptet er habe geschlafen, was sich durch das Auslesen seines Handys als Lüge herausgestellt hat. Dann wissen wir das Florian bzw das Fahrzeug zu dem er Zugang hatte 2 Mal auf der Autobahn erfasst wurde und das die Familie die Erklärungen Bezüglich der Gründe hierzu von ihm scheinbar glauben... Er selber hat die Fahrten der Familie ja gegenüber erklärt..
Das sind alles Dinge, die ihn zusätzlich zu der Tatsache das er mit Rebecca alleine im Haus war, verdächtig machen... Er kam früh Morgens von einer Feier, sagt er habe geschlafen obwohl er am Gandy war.. setzt sich dann ins Auto und fährt Richtung Brandenburg..das ist für die Polizei oder die Staatsanwaltschaft erst mal auffällig..
das im Haus etwas passiert sein muss, das Haus warscheinlich nicht lebend verlassen haben kann, begründet die Staatsanwaltschaft damit, das ihr Handy noch zu einer Uhrzeit im Haus eingeloggt wurde, wo sie laut Aussage von Florian im Telefonat mit der Mutter schon das Haus verlassen haben soll..Einen andern Grund für diese Aussage wissen wir nicht
Viel mehr haben wir doch bislang nicht erfahren... es fehlen scheinbar Spuren die auf einen Kampf oder ähnliches hinweisen.. kein Blut, keine Tatwaffe..keine leblose Rebecca..auch im Auto wurde nichts gefunden.. wenn es Spuren für ein Verbrechen gegeben hätte, wäre Florian nicht ein freier Mann..es gibt Puzzleteile.. die ein Gesamtbild ergeben, laut Aussage von Herrn Stelter aber es gibt keine Beweise für eine Tat..es gibt ein wie vom Erdboden verschlucktes junges Mädchen dessen Schicksal aufgeklärt werden soll und muss.
Es geht auch um Warscheinlichkeiten... natürlich hätte sich jemand Zugang zum Haus verschaffen können und Rebecca entführen können.. aber wie warscheinlich ist das? Sie hätte das Haus tatsächlich früh morgens verlassen haben können um sich mit jemandem zu treffen.. jemand von dem sie dachte es wäre jemand völlig anderes... vielleicht ist sie in das Auto dieses Unbekannten gestiegen..aber dafür gibt es keine Beweise.. auch die Sichtungen von Rebecca an der Haltestelle durch eine Zeugin können nicht belegt werden...es gibt keine Videos, die das bestätigen..deswegen konzentriert man sich auf das was da ist.. so sehe ich das..
Ich lese eigentlich seit Anbeginn mit und mich beschäftigt das Schicksal dieses Mädchen sehr..
Man kann nur hoffen, das die Familie bald Frieden findet..