rr080419 schrieb:iPhone:
Nur zur Info, weil ich es gerade mal ausprobiert habe.
Einfaches Einschalten des Flugmodus (kein WLAN, kein Mobilnetz, kein Bluetooth) reicht aus, um das IPhone nicht mehr auffindbar zu machen. Man muss nicht einmal komplett ausschalten.
Bei "mein iPhone suchen" kommt dann die Meldung "Es können keine Standorte angezeigt werden, da alle deine Geräte offline sind".
Auch der furchtbar laute Suchton, der mir schon oft geholfen hat mein iPhone wieder zu finden, wenn ich es im "nicht stören"-Modus oder einfach "lautlos" verlegt habe, wird nicht wiedergegeben.
Das mag schon sein, nur verfügen Polizei und der Netzbetreiber andere Möglichkeiten, ein Telefon zu orten. Da reicht der "Flugmodus" nicht, um dauerhaft unsichtbar zu sein.
Für den Normalo mag dies mit einer normalen Suche ausreichend sein, aber, um ein Telefon tatsächlich nicht mehr finden/orten zu können, muss man "mehr" machen.
Und, was Suchdienste so anbieten, ist recht witzig. Nur weil man es als Privatperson nicht mehr orten kann, heißt es nicht, dass da Behörden und Netzbetreiber auch solche einfachen Wege gehen.
Kurzum: Es muss wohl mehr gewesen sein, als "nur" der Flugmodus. Behörden und Netzbetreiber können nämlich durchaus "besser" orten. AUch dann, wenn der Flugmodus an wäre. SOnst würde man es ja Tätern recht leicht machen^^
Zumindest gehe ich sehr stark davon aus, dass die EB schon wissen, was Sache ist/war.
Ich denke nicht an unendlich viele ZUfälle. Meisten ist das Logische dann doch recht nah und wahr. Das Smartphone wurde sicherlich bewusst komplett ausgeschaltet, vernichtet und/oder der Akku entfernt.