follow schrieb:Dass R letztmalig um 0:09 Uhr auf whatsapp online war ..... da glaube ich dem User hier, der mit R befreundet war (und hier verifiziert wurde). Ich persönlich denke eher, dass sie danach evtl nur noch über snapchat oder über tellonym kommuniziert haben könnte !? Sie nutzte letzteres, wie heutzutage viele andere Jugendliche auch.
Wenn sie in 00.09h das letzte mal online war; ist es klar, dass sie ihr Bild morgens wahrscheinlich über snapchat aber definitiv nicht über WhatsApp geschickt hat. Ich schicke meinen Mädels morgen solche Bilder auch über Snap und gehe nicht mal auf WhatsApp, obwohl sie mir davor evtl da geschrieben haben.
Das das Bild ihrer Freundin nicht „zugestellt“ wurde verstehe ich eher so, dass es nicht mehr geöffnet wurde. Denn bei Snapchat gibt es nur den Status versendet und geöffnet und gespeichert, nicht zugestellt gibt es nur bei einem selbst, sprich wenn das Internet der Freundin schlecht war. Deshalb gehe ich davon aus, dass Rebecca das Bild der Freundin nicht mehr geöffnet geschweige denn die Nachricht gesehen hat.
Und Ja man kann Sachen von Snapchat memories versenden aber da ist ein Zeitstempel drauf.
Verschicke ich jetzt ein Foto, was ich gestern in den memories gespeichert have dann steht da auch „gestern“ so und so viel Uhr, also es ist definitiv ersichtlich ob das Foto von ihr aktuell ist und da nichts anderes kommuniziert wurde, gehe ich fest davon aus, dass man nicht spekulieren muss ob es ein Foto von vorher war usw.
Hier ein Beispiel eines Bildes von meinen Memory’s, wenn ich das jetzt versende, sieht meine Freundin wo und wann es war, das wo ist meinen aktivierten Ortungsdiensten zu schulden. Also wird die EB und die Freundin mit Sicherheit wissen ob das von ihr Geschichte Foto ein aktuelles war oder eins, was vorher gemacht wurde.