Durchblick0815 schrieb:Ich frage mich eher , wieso ein Expertenteam von RTL irgendwie ein Backup wieder herstellt und dies an die Ermittler sendet. Sind die Ermittler dazu nicht in der Lage? Die Meldung scheint von heute zu sein.
Das habe ich mich auch mit Entsetzen und Schaudern gefragt. Man sollte annehmen, dass bei einem so medienaffinen jungen Mädchen auf allen Kanälen nach Daten, Fotos, Videos, Chat-Verläufen etc. gesucht worden wäre und man alles aus dem Netz gefischt hätte, was menschenmöglich war. Dass es jetzt - nach einem Jahr laufender Ermittlungen - RTL braucht, um solche Daten aus dem Hut zu zaubern, ist schon erschreckend. Immer vorausgesetzt natürlich, die Ermittler hatten die Daten nicht eh längst ausgelesen, ohne damit anschließend das Boulevard-TV zu speisen...
Weiterhin ist mir sauer aufgestoßen, dass man im Video und auch im zugehörigen Artikel von Frau Reusch plump-vertraulich als "Brigitte" (ohne Familiennamen) spricht. Ganz so, als spreche man von einer Duz-Freundin und nicht von der Mutter einer Vermissten, über die man journalistisch berichtet. Da scheinen Grenzen zu verschwimmen...