Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 21:47
Diese Mitteilung, die Bilder und Video
Machen mich fassungslos, und traurig

Dies so an die Öffentlichkeit zu geben verstehe ich einfach nicht
1 Jahr ist Rebecca bald verschwunden und diese höchst privaten Sachen freizugeben.
Wozu hat dann der Anwalt diese Videos an die EB übergeben wenn sie für jeden sichtbar veröffentlicht werden

Das mit dem Duzen ist auch so eine Sache, hab ich kein Verständnis für


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 21:48
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Also, ich für meinen Teil würde als Mutter die möglicherweise letzten Bilder meines Mädchens nicht mit der breiten Öffentlichkeit teilen wollen. Ein letztes klitzekleines bisschen Intimität bzw. Privatsphäre wäre doch auch was Schönes, oder? Mir als Zuschauerin war es jedenfalls gerade unangenehm, Einblicke in ein privates Video eines jungen Mädchens zu bekommen, das dieses Video bestimmt nicht für meine Augen aufgenommen hat. Ich empfinde das als höchst unpassend und als ein schlimmes Missachten von Rebeccas Privatsphäre.
Die suchen ihr Kind natürlich.. Man sieht jetzt sogar die Jeans die sie anhatte..
So schwer zu verstehen ist das nicht..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 21:54
Es ist natürlich gut möglich, dass die Ermittlungsbehörden dieses Video schon kannten. Offensichtlich war es dann aber nicht interressant genug, um es zu veröffentlichen. Möglicherweise hat man dies sogar zuvor so kommuniziert.

Ich finde einen Mehrwert bringt es auch nicht wirklich.

@waldkind7

Danke, interessanter Beitrag bzw. Link.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 21:59
@Durchblick0815
Dieses Video hat keinerlei „ Mehrwert“ und ist in meinen Augen reine Effekthascherei durch RTL. Passend zum Jahrestag u um weiter Quote zu machen .Auf dem Rücken der Familie.
Lasst uns nicht auf diesen Zug aufspringen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 21:59
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Die suchen ihr Kind natürlich.. Man sieht jetzt sogar die Jeans die sie anhatte..
So schwer zu verstehen ist das nicht..
Und das Kind lässt sich schneller finden, wenn man ein privates Tanz-Video veröffentlicht?? Ich bitte dich...

Tja, und die Jeans - mit Verlaub - wird nach einem Jahr auch nicht weiterhelfen. Wenn Rebecca - wie die Familie annimmt - noch leben würde, hätte sie nach einem Jahr vermutlich andere Kleidung an. Und wenn sie nicht mehr leben sollte, dann wird man den Leichnam nicht plötzlich finden, nur weil man nun weiß, wie die Jeans genau aussah.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 22:02
Wobei - und wieder einmal muss ich die Eltern ein wenig in Schutz nehmen - wir wissen nicht, wie sie vertraglich an rtl gebunden sind. Inwieweit haben sie überhaupt ein Mitspracherecht. Und dann können sie nicht abschätzen, wie das auf Außenstehende wirkt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 22:02
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Tja, und die Jeans - mit Verlaub - wird nach einem Jahr auch nicht weiterhelfen. Wenn Rebecca - wie die Familie annimmt - noch leben würde, hätte sie nach einem Jahr vermutlich andere Kleidung an. Und wenn sie nicht mehr leben sollte, dann wird man den Leichnam nicht plötzlich finden, nur weil man nun weiß, wie die Jeans genau aussah.
Die Familie jetzt hier wieder anzugreifen bringt aber auch diese Diskussion nicht weiter!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 22:07
Die Mutter hat ja im wohl auch neuen, von @waldkind7 verlinkten, Film schon gesagt, dass Rebecca auch tot sein kann. Die Familie hat diese Möglichkeit also nicht ausgeblendet. Der Angst um das Kind ist wahrscheinlich wirklich nur durch Hoffnung zu begegnen.

Das Video hier hilft meines Erachtens auch dem Schwager überhaupt nicht. Rebecca tanzt leicht aufreizend, einem Motiv mit sexuellem Hintergrund wird nicht gerade der Boden entzogen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 22:09
Zitat von emzemz schrieb:Wobei - und wieder einmal muss ich die Eltern ein wenig in Schutz nehmen - wir wissen nicht, wie sie vertraglich an rtl gebunden sind. Inwieweit haben sie überhaupt ein Mitspracherecht. Und dann können sie nicht abschätzen, wie das auf Außenstehende wirkt.
Das "ein Wenig" habe ich jetzt mal überlesen..
Ausnahmesituation, Angst, Sehnsucht, Hilflosigkeit.. sich an jeden Strohhalm klammern.. Ich denke, das ist es.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 22:16
Zitat von emzemz schrieb:wir wissen nicht, wie sie vertraglich an rtl gebunden sind
Dein Ernst? Also als Mutter wären mir doch irgendwelche dämlichen Verträge egal, wenn ich die Privatsphäre meines Kindes beschädigt sehe oder befürchten muss, dass Dinge in die Öffentlichkeit gezerrt werden, die ich da keinesfalls sehen will.

Es ist halt so eine Sache mit den Geistern, die man rief. Verträge muss man irgendwann auch unterschrieben haben. Vater Reusch ist selbständiger Unternehmer. Der wird wissen, dass Verträge vor allem für die Zeiten geschlossen werden, wenn man sich nicht mehr "verträgt" (deshalb heißen die so). Es sollte halt grundsätzlich niemand leichtfertig seine Seele (oder die seiner Kinder) verkaufen. Das ist meine höchstpersönliche Meinung dazu. Aber dadurch muss sich ja niemand missioniert fühlen. Ist halt jeder frei in seinen Entscheidungen. Er/sie muss dann nur halt auch mit den Konsequenzen leben...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 22:16
Das Video hat Rebecca wohl 2 Tage vor ihrem Verschwinden selbst in der App Tik Tok reingestellt!
Geht ja aus dem RTL Bericht hervor.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 22:19
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Das Video hat Rebecca wohl selbst in der App Tik Tok reingestellt!
Ich kenne TikTok nicht, vermute aber doch stark, dass es auch da Privatsphäre-Einstellungen gibt, in denen man bestimmen kann, wem man die Inhalte zugänglich macht. Oder?
Dass Rebecca all ihre Inhalte mit der ganzen Welt teilen wollte, würde ich jetzt mal bezweifeln...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 22:20
https://www.tvnow.de/filme/rebecca-1-jahr-vermisst-18391
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Die Mutter hat ja im wohl auch neuen, von @waldkind7 verlinkten, Film schon gesagt, dass Rebecca auch tot sein kann. Die Familie hat diese Möglichkeit also nicht ausgeblendet. Der Angst um das Kind ist wahrscheinlich wirklich nur durch Hoffnung zu begegnen.
In der Doku wird auch nochmal klarer, warum die Mutter Rebecca so "hinterhertelefoniert" hat - das Mädel ist eine Trödeltante, nicht die Mutter "übergriffig".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 22:20
@MissRedford
Ich bin da ganz bei dir.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich zwischen Mitarbeitern von RTL u Brigitte R in dem Jahr eine gewisse Nähe entwickelt hat, da kümmert sich jemand u lässt nicht locker .
Aber man darf nicht vergessen, dass die EB ebenfalls „ dran sind“, wenn auch nicht medienwirksam und die Aufklärung des Falles doch eher nicht durch RTL erfolgen wird, sondern durch die EB.
Vielleicht wird durch RTL der Mutter da auch ein gewisser Druck auf die EB suggeriert.
Ich gehe aber davon aus, dass solche Veröffentlichungen zum jetzigen Zeitpunkt weniger Schaden anrichten als zu Beginn der Ermittlungen .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 22:22
@sooma

Ja stimmt, das war mir auch aufgefallen. Frau Reusch hat dies gut nachvollziehbar erklärt.

@Stradivari

Möglicherweise würde RTL aber gerne den Fall lösen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 22:30
Diese 40 min Doku beinhaltet viele, ältere Interviews. Die Teile, in denen Frau Reusch das tannengrüne Oberteil trägt scheinen jüngeren Datums zu sein. Sie sagt, dass sie mit dem Tod klar käme, die Ungewissheit plage sie. Natürlich nutzt sie alle Möglichkeiten Rebeccas Verschwinden zu klären, wenn es dann ein TikTok Video ist, das RTL wiederherstellte, finde ich das aus der Hoffnung heraus nachvollziehbar.
Habe mich in dem Moment gefragt, ob Rebeccas Account wohl auf privat gestellt war und ob das besagte Video dort hochgeladen wurde. Kenne mich mit TikTok aber auch nicht aus. Bleiben die Videos dort zeitlich unbeschränkt online?

Herr Steltner schließt nicht aus die Smoking Gun doch noch zu finden, sein Statement am Ende der Doku scheint auch neu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 22:36
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Es könnte auch die eindeutige Zuordnung eines Beweises zu einer Person fehlen.
Ich hätte hierzu eine grundsätzliche, nicht zwingend auf diesen Fall bezogene, Verständnisfrage.
Wenn eine Zuordnung fehlt, auf einen möglichen Tatort bezogen, und man weiß, es kommen nur wenige Personen in Betracht, sind diese dann nicht ebenfalls tatverdächtig und im Ermittlerfokus?
Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht falsch ausgedrückt und man kann mich verstehen.
Wenn also an einem vermutetem Tatort Spuren von X, Y und Z zu finden sind, rücken dann Y und Z nicht automatisch mit in die Ermittlungen?
Für mich ist es schwierig nachzuvollziehen, warum, wenn es an der nicht möglichen Zuordnung hapern sollte, dann nur ein TV benannt ist, obwohl ja theoretisch dann mehr in Betracht kämen. (Bei einem wäre es ja zuzuordnen)
Hab ich nen Denkfehler? Ich stehe da auf dem Schlauch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 22:53
@Durchblick0815
RTL will den Fall lösen?
Es sieht mir eher danach aus, als würde man da einfach von Zeit zu Zeit mit O- Tönen von BrReusch Quote machen wollen. Und damit der Fall nicht gänzlich aus dem Gedächtnis der Öffentlichkeit verschwindet, muss RTL ab u zu liefern .
Wann hat ein Sender schon das Vertrauen und den uneingeschränkten Zugang zu Familienangehörigen?
Aber vielleicht sieht die Familie das als hilfreich und der TV scheint auch damit klar zu kommen ....
RTL „ ermittelt“ ja nicht in seine Richtung ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 23:15
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Dass es jetzt - nach einem Jahr laufender Ermittlungen - RTL braucht, um solche Daten aus dem Hut zu zaubern, ist schon erschreckend. Immer vorausgesetzt natürlich, die Ermittler hatten die Daten nicht eh längst ausgelesen, ohne damit anschließend das Boulevard-TV zu speisen...
Ich glaube nicht, dass die Ermittler die Daten längst ausgelesen hatten. Sonst hätten sie im Fahndungsaufruf bei XY ein Bild der Jeans gezeigt.

Außerdem bin ich neugierig, was die RTL-Experten sonst noch gefunden und an die Ermittler weitergegeben haben. Da könnten wertvolle Hinweise aufgetaucht sein. Weshalb sonst haben sie einen Anwalt für die Übergabe eingeschaltet?


1x zitiertmelden