Wo ist Rebecca Reusch?
14.02.2020 um 09:16O'ton im RTL Beitrag " das einzige Gegenmittel gegen die Angst ist die Hoffnung " ( zum Umgang von EB mit den Angehörigen vermisster Personen )
Was für ein Konflikt für traumatisierte Eltern .
Das sollte man einfach so stehen lassen .
Wer kann schon ermessen , was es mit einer Familie macht , die derzeit nur zwei Gewissheiten in Aussicht hat .
Solche Gedanken bis zu Ende zu denken kann man doch nicht zulassen .
den Ermittlungen bzw Erkenntnissen der EB zu folgen , hätte zur Folge , sich parallel dazu mit der nächsten , daraus folgenden Erkenntnis auseinandersetzen zu müssen .
Zwei Baustellen die man einzeln schon kaum bewältigen kann .
( ich vermeide bewusst konkret zu werden , da sowieso jeder weiß worum es geht )
Ein unlösbarer gordischer Knoten .
So traurig und ja, ich verstehe gut , warum Angehörige in Form von Öffentlichkeit etwas Hoffnung aufrechterhalten wollen .
Das sollte man ihnen gönnen .
Was für ein Konflikt für traumatisierte Eltern .
Das sollte man einfach so stehen lassen .
Wer kann schon ermessen , was es mit einer Familie macht , die derzeit nur zwei Gewissheiten in Aussicht hat .
Solche Gedanken bis zu Ende zu denken kann man doch nicht zulassen .
den Ermittlungen bzw Erkenntnissen der EB zu folgen , hätte zur Folge , sich parallel dazu mit der nächsten , daraus folgenden Erkenntnis auseinandersetzen zu müssen .
Zwei Baustellen die man einzeln schon kaum bewältigen kann .
( ich vermeide bewusst konkret zu werden , da sowieso jeder weiß worum es geht )
Ein unlösbarer gordischer Knoten .
So traurig und ja, ich verstehe gut , warum Angehörige in Form von Öffentlichkeit etwas Hoffnung aufrechterhalten wollen .
Das sollte man ihnen gönnen .