max79 schrieb:Um nochmals auf die große RTL Doku vom 26. März 2019 einzugehen...
...ab 01:45 berichtet Fr. Reusch das Sie gg. 07.20 Uhr erfolglos versucht hat R.R. zu erreichen. Daraufhin rief Sie gg. 07.20 Uhr ihre grosse Tochter J. an.
Mit der Fragestellung an J. -- wörtlich -- im Beitrag; " Ob Sie ( R.R.)schon... sich fertig macht für die Schule.. " , demnach wird Fr. Reusch angenommenen haben das J. um diese Zeit
( erfahrungsgemäß ) noch zu Hause war. Man müsste dann die ersten Aussagen, als es hiess F. schaute gg. 07.15 Uhr nach R.R. , ausschließen !
@max79Es gibt unterschiedliche Schilderungen, was die Telefonate und Zeiten dazu anbelangt. Ich werde versuchen es zusammen zu bekommen und beide Versionen darzustellen. Genau diese unterschiedlichen Aussagen zu solchen Details führten dazu, dass der Fall so unübersichtlich wurde. Gerade diese Details sind jedoch bei dem Versuch einer Rekonstruktion der Geschehnisse unentbehrlich.
Wie Du ganz richtig bemerkt hast, hätte Fr. Reusch aus meiner Sicht eigentlich wissen können, wann J. zur Arbeit geht. Auch hätte man erwarten können, dass J. Rebecca noch weckt, bevor sie zur Arbeit geht. Wenn R. noch länger hätte schlafen wollen, hätte man verabreden können, das Handy nicht auf Flugmodus zu stellen, damit J. von der Arbeit aus R. per Anruf wecken kann. Florian wäre ja nicht unbedingt der geeignetste Weckdienst gewesen, da er ja erst morgens von der Feier zurückkehrte.
Es gibt unterschiedliche Aussagen hinsichtlich der Zeiten am 18.02.19.
Die eine Version ist:
5.45 Uhr: Florian kommt nach Hause
7.00 Uhr: Jessica verlässt das Haus
7.15 Uhr: Fr. Reusch ruft Rebecca an, Mailbox ist an
7.20 Uhr: Fr. Reusch ruft Jessica an, J. sagt ihrer Mutter, dass die 1. Und 2. Stunde in der Schule ausfallen, sodass Rebecca erst zur 3. Std. Schulbeginn hat (9.50 Uhr).
Wie im Video:
https://www.rtl.de/cms/die-grosse-doku-zum-mysterioesen-fall-rebecca-reusch-4309613.htmlUnd die andere ist:
7.15 Uhr: Fr. Reusch ruft R. an, Mailbox ist an
7.15 Uhr: Fr. Reusch ruft direkt danach F. an, nicht Jessica!
F. geht nicht ans Handy, sie will sich auf den Weg dahin machen, da ruft F. sie zurück, geht die Treppe runter und sagt ihr, dass R. schon weg sei.
Die Mutter der 15-jährigen Schülerin erklärt in der TV-Doku dann den nächsten Verdachtsmoment der ermittelnden Beamten. Aus Sorge, ihre Tochter könne Verschlafen und zu spät zur Schule kommen, ruft Brigitte Reusch gegen 7.15 Uhr am betreffenden Montagmorgen bei ihrem Schwager auf dem Handy an. Er soll Rebecca wecken. Doch als Brigitte Reusch den später Tatverdächtigen anruft, drückt dieser sie weg.
„Da dachte ich: Naja gut im Schlaf. Dann mach ich mich fertig und fahr hin um mein Kind zu wecken. Dann rief mein Schwiegersohn aber zurück“, erklärt die dreifache Mutter in dem Interview. Als Florian R. mit dem Telefon am Ohr nach Rebecca sehen will, sei diese jedoch nicht mehr auf dem Schlafsofa im Wohnzimmer gelegen. Beide nehmen an, dass die 15-Jährige das Haus bereits Richtung Schule verlassen haben müsste.
https://www.merkur.de/welt/berlin-vermisste-rebecca-reusch-botschaft-ihrer-schwester-ruehrt-zu-traenen-zr-12910387.htmlMir erschließt sich deshalb nicht der weitere Verlauf, wo danach gesagt wird, dass Frau Reusch R. um ca. 8.30 Uhr nochmal anrief (Mailbox an) und anschließend F. anruft. Wozu, wenn er ihr um 7.15 Uhr bereits gesagt hatte, dass R. schon weg ist?
P.S. Hierzu zur Übersicht bitte die Timeline in Wiki anschauen.
Dann verschickt Fr. Reusch um 8.42 Uhr die ominöse WA-Nachricht an R., die wohl empfangen, aber nicht gelesen wird. Evtl. im Sperrbildschirm zu sehen und dort gelesen? Danach wurde lt. Berichten das Handy ausgeschaltet und hat sich auch nie mehr in ein Funknetz eingeloggt. That`s it.
Lt. Wiki:- 06:00-08:00 Rebeccas Handy greift in dieser Zeit lt. BILD lt. Polizei mindestens einmal auf den Router zu Wo ist Rebecca Reusch? (Beitrag von Needle)
Achtung: Lt. Anfrage Axel Springer SE / BILD stammt diese Info von der Familie und nicht von der Polizei
Welche Zeiten stimmig sind und welche nicht und wie es zu solchen Diskrepanzen in den Schilderungen zum Ablauf des 18.02.19 gekommen ist, wissen wir nicht. Ich denke aber,
dass die Moko im Zuge der
Allgemeinermittlungen diesen Ablauf wahrscheinlich lückenlos rekonstruiert hat.