Wo ist Rebecca Reusch?
05.02.2020 um 23:00Lassgard schrieb:Da bin ich mir gar nicht sicher. Die Mutter war ja schon kurz nach Schulschluss scheinbar sehr unruhig und aufgeregt: Zudem hat die Schwester sich ja schon kurz nach Schulschluss mit der Mutter in Verbindung gesetzt, da R. ihre Sachen nicht abholen kam und dies scheinbar eher ungewöhnlich war.Würdest Du diese frühe Unruhe und Aufregung auch als eine Art Beleg für die von Dir später genannte Zuverlässigkeit Rebeccas ansehen?
Lassgard schrieb:Gerade im Hinblick darauf, dass R. offensichtlich immer zuverlässig war.Zumal "kurz nach Schulschluss" meiner Meinung nach tatsächlich bemerkenswert früh nach Schulschluss war.
Laut Wiki Schulschluss 15.20 Uhr. Schwester setzt sich, ebenfalls lt. Wiki, bereits gegen 15.50 Uhr mit der Mutter in Verbindung.
Und mit öffentlichen Verkehrsmitteln wäre man, selbst wenn in 4 Minuten nach Schulschluss die S-Bahn erreicht worden wäre, frühestens um 15.40 Uhr angekommen, wahrscheinlicher um 15.48 Uhr. (Aktuelle Fahrplanauskunft, nicht nach Fahrplan von Februar 2019).
Wenn die Schwester von einem optimalen Erreichen der ersten Verbindung nach Schulschluss ausging, wären es 10 Minuten Verspätung gewesen.
War diese frühe Kontaktaufnahme zur Mutter normales Verhalten aufgrund der zitierten Zuverlässigkeit oder spielten hier wohl auch die nicht beantwortete(n) Nachricht(en) (WhatsApp) eine gewisse Rolle und führten zu erhöhter Nervosität?