Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 13:35
Zitat von emzemz schrieb:Das belegt das Denken in welche Richtung? Fotoshooting oder was?
Nein, dass die Ermittler in Betracht gezogen haben könnten dass sie sich trotz fehlender Handyaktivität
auf den Weg gemacht hat zur Schule.. Und vorher eventuell um Zeit zu überbrücken in die Gropiuspassage wollte.. Dort aber eventuell nicht ankam? Oder aber dort auf jemanden stieß den sie eventuell kannte oder what ever... Warum wurden denn eurer Meinung nach sonst die Container abgesucht..?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 13:47
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Warum wurden denn eurer Meinung nach sonst die Container abgesucht..?
Die Container wurden vllt. auch deshalb abgesucht,
weil bei Tötungsdelikten sehr oft etwas entsorgt wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 13:48
Und noch was:
Es wurde hier ja angezweifelt dass Unterrichtsausfälle per whatsapp von Lehrern als Info an die Schüler verschickt werden.. Dieses passierte aber genau bei meiner Tochter, da der Lehrer u. a. für solche Fälle eine Klassengruppe erstellt hatte. Auch mag man es kaum glauben 😏, aber auch die Schulleitung verfügte über eine Infogruppe via whatsapp wo durchaus auch am Wochenende kommuniziert wurde.. Sachen gibbet.. #ironieoff


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 13:50
Die Container wurden am 27 Februar durchsucht, wahrscheinlich erhielten die EB am Tag davor Kenntnis von der Kesy.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 13:51
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Die Container wurden vllt. auch deshalb abgesucht,
weil bei Tötungsdelikten sehr
Warum dann gerade im Umkreis der Schule und der Passage? Also gingen sie ja davon aus, dass Rebecca dort in der Nähe schon gewesen sein könnte, oder nicht?

Oder wurden noch andere Container durchsucht?
Z. B. in der Nähe vom Haus der Schwester oder der Eltern?
Weil davon gab es ja m. E. keine Info.. Kann mich aber auch irren..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 13:55
Am Samstag mit dem Vater in der Gropi diese Bilderrahmen gekauft, Sonntag bei Schwester. Montag Geburtstag von einem Mitglied der Boygroup in rosa, rot,lila...lila Decke, Sofortbildkamara, Fotos für die Bilderrahmen machen?Sweeter mit rap Monster Aufdruck mit bei gehabt lt. Mutter. Später Schulbeginn....da könnte man meinen, man hat sich was vorgenommen vor der Schule, was nicht heissen soll, dass es dann auch umgesetzt wurde.....die Mutter sagte den Sweeter mit bei gehabt, nicht angehabt..hm


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 13:56
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Warum dann gerade im Umkreis der Schule und der Passage? Also gingen sie ja davon aus, dass Rebecca dort in der Nähe schon gewesen sein könnte, oder nicht?
In den Gropius-Passagen gibt es ein Fotostudio, welches auch "Regendusche-Shootings" anbietet. Einfach googeln. Vielleicht sind die EB der "Fotoshooting-Spur" hier nachgegangen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 14:00
Kennt Ihr die Größe der Fotos einer Sofortbildkamera? Wie groß sind die gekauften Bilderrahmen? Diese Minifotos gehen unter in großen oder normal großen Bilderrahmen und geben nichts Verwertbares her. Sie sind zu klein für Rahmen. Von der Bildqualität ganz abgesehen. Klingt wie passend zusammengebastelt das Ganze.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 14:01
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Warum dann gerade im Umkreis der Schule und der Passage?
Die EB hat "in alle Richtungen ermittelt".

Soweit ich weiss, ist das auch Standard bei Vermisstenfällen.

Ich meine mich zu erinnern, dass auch noch in einem
anderen Container gesucht wurde...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 14:03
@rudower
Für diese Kamera gibt es passende Passpartou, die man bekleben kann mit den Bildchen. Dann ist das ganze von DIN 5 bis DIN 4 gross. Gross genug für Bilderrahmen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 14:03
@MissRedford
Nicht verrückt machen lassen. ;)
Ich denke, die meisten hier haben wie Du keine Erwartung an ihre Überlegungen geknüpft. Und sind weit davon entfernt, Frau Reusch eine Lüge zu unterstellen. Und auch nicht bös, wenn sich mal was wiederholt oder weit hergeholt erscheint. Kann man ja (eigentlich ^^) sachlich aufklären oder mal analysieren. Einen Abspruch darauf, das andere oder gar alle einer Einzelmeinung folgen, gibt es nicht. Subtile Unterstellungen, weil einem das nicht gefällt, sind unnötig und behindern eine offene Diskussion, den Schuh musst Du Dir nicht anziehen.
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Die Container wurden vllt. auch deshalb abgesucht,
weil bei Tötungsdelikten sehr oft etwas entsorgt wird.
Ich dachte immer, es wäre konkret das gefundene, graue Oberteil gewesen, dass die EB dazu bewog, den/die Container zu untersuchen, aber gerade zweifele ich an meiner Vorstellung.

https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216537629/Fall-Rebecca-Polizei-stellt-ein-Kleidungsstueck-sicher.html
https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/der-fall-rebecca-chronologie-eines-spurlosen-verschwindens-60456866.bildMobile.html

Henne-Ei...
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:welches auch "Regendusche-Shootings" anbietet
Aber ich glaube, nicht für 15-Jährige. ;)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 14:05
@Jojo64
Wer weiß denn genau, was Rebecca am Montag Morgen trug bzw. was im schwesterlichen Haushalt zurückblieb? Ist das irgendwo gesichert dokumentiert? Wechselwäsche wurde ja nun zur Genüge diskutiert. Von daher wundert mich die Aussage, dass Rebecca den Sweater nicht anhatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 14:05
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Die EB hat "in alle Richtungen ermittelt".
Das ist mir bewusst, deshalb habe ich es auch angeführt.
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:meine mich zu erinnern, dass auch noch in einem
anderen Container gesucht wurde...
OK, ich nicht. Wo war das, weißt du das? Nur mal so zur Info, zum abgleichen etc


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 14:07
@rudower
https://www.rbb-online.de/taeteropferpolizei/archiv/fuer-immer-verschwunden/fuer-immer-verschwunden-rebecca-reusch.html

In dem Interview sagte das die Mutter....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 14:09
@Jojo64
Ja ich weiß. Aber die Mutter hat sie doch am besagten Morgen nicht gesehen, das meine ich. Es hat sie Niemand am besagten Morgen gesehen, jedenfalls nicht von der Familie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 14:10
Zitat von soomasooma schrieb:Nicht verrückt machen lassen. ;)
Niemand will hier jemanden "verrückt machen"...

Nur sollten die angegebenen "Infos" aus einer
sicheren Quelle stammen, wie EB/MK und STAschaft.

Und die Logik sollte nicht zu kurz kommen...

Das wäre halt Grundvoraussetzung für eine sinnvolle Diskussion.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 14:10
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:In den Gropius-Passagen gibt es ein Fotostudio, welches auch "Regendusche-Shootings" anbietet. Einfach googeln. Vielleicht sind die EB der "Fotoshooting-Spur" hier nachgegangen.
Zitat von soomasooma schrieb:Aber ich glaube, nicht für 15-Jährige. ;)
Aber das könnte ja genau der Grund sein, warum man da am frühen Morgen noch vor Öffnung hingeht...;)

... und ne lila Decke mitnimmt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 14:14
@rudower
Genau, aber die Familie weiss, was zurückgeblieben ist. Sonst wäre ja der Sweater nicht als vermisst angegeben worden. Man weiss aber nicht, ob sie ihn anhatte oder für evt. Fotos in der Tasche mitgenommen wurde. So meinte ich das....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 14:16
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Aber das könnte ja genau der Grund sein, warum man da am frühen Morgen noch vor Öffnung hingeht...;)
Du unterstellst ernsthaft dem Fotostudio, also Angestellten dort, dass es vor der offiziellen Ladenöffnungszeit "Regendusche-Shootings" ohne Wissen und Einwilligung der Eltern mit einer Minderjährigen macht? Puh... :/


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 14:18
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Es wurde hier ja angezweifelt dass Unterrichtsausfälle per whatsapp von Lehrern als Info an die Schüler verschickt werden..
Da hast du nur das Wichtigste vergessen. Es ging um die Information am Sonntag Abend, weil nämlich auch Lehrer Wochenende haben.


Anzeige

2x zitiertmelden