Wo ist Rebecca Reusch?
05.02.2020 um 13:21rhapsody3004 schrieb:anz wichtig in diesem Zusammenhang dürfte auch noch sein, dass auch eine weitere Person im Fall Rebecca keine Angaben über den Beschuldigten, wenn Aussagen den Beschuldigten belasten würden, machen muss.Interessant wäre ja, ob die Familie (Ehefrau, Mutter/Vater...ect.) ihr Zeugnisverweigerungsrecht in Anspruch nimmt.
Denn hier stehen sich ja 2 Dinge gegenüber: Einerseits die Loyalität gegenüber dem TV, anderseits die Suche nach R.
Hier wird man sicherlich hin und hergerissen sein.
naklar schrieb:Also als Ehefrau wären mir grundsätzlich Zeifel gekommen, wenn man Ehemann nicht bei seiner Familie ist, die völlig aufgelöst nach der Schwester/Tochter sucht!So sehe ich das auch.
Vielleicht gibt es ja bei dem ein oder anderen Familienmitglied trotz all dem Zweifel. Diese Möglichkeit bestünde, falls er die von ihm gegenüber der Familie abgegebene Erklärung zwar glaubhaft ist, aber er diese nicht zweifelsfrei belegen kann. In diesem Fall kann er nur hoffen, dass die Familie ihm vertraut.
Durchblick0815 schrieb:Für mich macht das überhaupt keinen Sinn. Der Schwager Florian musste nämlich dann am folgenden Abend noch überhaupt nicht davon ausgehen, dass Rebecca nicht wieder auftaucht. Er musste auch noch nicht damit rechnen, dass er jemals ein Alibi benötigt.Da bin ich mir gar nicht sicher. Die Mutter war ja schon kurz nach Schulschluss scheinbar sehr unruhig und aufgeregt: Zudem hat die Schwester sich ja schon kurz nach Schulschluss mit der Mutter in Verbindung gesetzt, da R. ihre Sachen nicht abholen kam und dies scheinbar eher ungewöhnlich war.
Ich denke schon, dass J. den Schwager, der entweder am Montag Mittag zuhause war, oder auch unterwegs, entsprechend informiert haben wird. Gerade im Hinblick darauf, dass R. offensichtlich immer zuverlässig war.
Karlssohn schrieb:ch denke mittlerweile in die Richtung: wie kann man das Rätsel lösen?Da gibt es Spuren am und im Auto: Dreck, Sand und andere Spuren in verschiedenen Lagen an den Radkästen etc. Diese Spuren dürften gesichert sein. Dann gibt es eventuell Spuren an den Schuhen und der Kleidung des TV. Die sollten auch gesichert sein. Will man den Fall lösen, so gibt es neben den Aussagen von möglichen Zeugen oder der Aussage des TV nur noch die Möglichkeit ein Bewegungsprofil mit den o.g. Spuren zu erstellen. Andernfalls sind die Chancen R heute noch zu finden beliebig klein.Die Hausdurchsuchung fand ja erst einige Zeit nach R. Verschwinden statt.
Bis zu diesem Zeitpunkt könnte der TV evtl. verschmutzte Kleidung gewaschen, schmutzige Schuhe entsorgt und das Auto ausgiebig gereinigt haben. Ob zu diesem Zeitpunkt noch Spuren zu finden waren, kann ich nicht beurteilen.
Die o. g. Fragen könnte / konnte sicherlich die Ehefrau beantworten.
Ob diese sich aber diesbezüglich auf ihr Zeugnisverweigerungsrecht beruft, ist uns nicht bekannt.
Denn sicherlich konnten / könnten ihre Aussagen dazu beitragen, zu ermitteln, ob verschmutzte Schuhe, Kleidung, etc. vorhanden war.