Lesebrille schrieb:Ich lese hier angelegentlich in Beiträgen, das man F in seinen Aussagen der Lüge betitelt.
Jede einzelne Unwahrheit mag für sich genommen nichtig wirken, in der Summe ergeben sie aber ein zweifelhaftes Gesamtbild:
- er hat angegeben, frühmorgens nach Haus gekommen zu sein und sich dann schlafen gelegt zu haben.
- er hat in diesem Zeitraum jedoch Nachrichten bekommen und geschrieben
- er hat R.s Mutter am Telefon gesagt, dass er nachgeschaut habe und R. bereits weg sei
- ebenfalls in diesem Zeitraum ist er in Brandenburg von KeSY erfasst worden
Das dürften die Widersprüche sein, die die StA meinte.
Und diese Widersprüche, zusammen mit der Tatsache, dass er am nächsten Tag, als die Familie in absoluter Ausnahmesituation gewesen sein wird (!), weil R. seit mehr als 24 Stunden nicht auffindbar ist, dass er ein weiteres Mal in Brandenburg von KeSY gescannt wurde - rational und glaubwürdig erklären zu können, stelle ich mir sehr sehr schwierig vor. Und ganz offensichtlich nehmen ihm die EB seine Erklärungsversuche ja auch nicht ab.
Natürlich kann immer alles auch ganz anders gewesen sein.
Nur ist Rebecca seit diesem Tag spurlos verschwunden. Er war zu diesem Zeitpunkt dort, wo sie zuletzt gesehen wurde - als einziger. Er hat mehrfach gelogen. Er ist 2x nach Brandenburg gefahren.
Meist ist das Naheliegende auch leider die Wahrheit. Auch wenn man ihm dadurch erst einmal überhaupt gar nichts nachweisen kann - es sein denn, es gibt oder es ergeben sich Fakten, die uns derzeit unbekannt sind.