Wo ist Rebecca Reusch?
14.02.2020 um 23:31emz schrieb:Verstehe ich das richtig?Soweit ich weiß :
RTL hat Zugriff auf Kanäle, die der Polizei versagt sind?
Spielt da nicht auch noch diese sim-Karte, die der Polizei vorliegt, eine Rolle?
Die Polizei hat Zugriff und die Verwaltung von WhatsApp da man ne 2. Karte angefordert hat und darüber diesen erlangt.
Was man da alles rückwirkend fand, ist nicht gewiss, aber das ist der Grund weshalb die Nachricht der Mutter "ankam".
Es gibt ein privates Instagramm Profil wo die Familie zumindest keinen Zugriff hat und von der Polizei ist mir nichts bekannt.
Und es gibt ein öffentliches Profil, dass die Schwester "pflegt".
Wer nun TicToc Zugriff hat, is mir nicht bekannt.
Aber ich persönlich glaube, dass man sich bei dem Begriff RTL IT Experte in die Irre führen lässt.
Die Polizei hat ja teilweise gar nicht die Möglichkeit auf Konten zuzugreifen. Journalisten, unter dem Deckmantel des Presseheimnisses und Quellenschutz, können da etwas freier sein.
Gefunden wurden 2 Videos und Nachrichten die irgendwie wohl mal auf ihrem Handy waren. Das würde bedeuten man hat über ne Cloud etwas hergestellt oder direkt Zugriff auf nen social media Bereich bekommen. Kommt ja immer drauf an wie die das meinen.
Das Handy ist weg. Keine Ahnung ob die Polizei die Möglichkeit hatte. Da die Familie diese Videos nicht kennt, wobei man hätte zumindest die Hose als Foto zeigen können, geh ich mal davon aus, dass die Ermittler dies nicht hatten.
Und das eine Video ist das wo sie tanzt. Das andere 1 Jahr vor ihrem verschwinden und das war nicht öffentlich.
Und eben darum geh ich davon aus, dass die Nachrichten ebenso unbekannt sein könnten.