Leppy schrieb:Das interessanteste an dem Video ist meiner Meinung nach, dass die lila Decke mitgebracht wurde zu der Übernachtung bei Schwester und Schwager. Sie stamme also nicht, wie hier oft behauptet, aus dem Haushalt von J. und F.
Wenn die Decke ein wohlmöglich ständiger Begleiter war (das lies der Vater in dem Interview am Anfang über die Fasern im Kofferraum anklingen), dann ergibt das tatsächlich im Zusammenhang mit der Polaroidkamera (die sie ja sonst nicht mitnahm zur Schule laut BR) ein anderes Bild über ein mögliches Geschehen an den Morgen.
Die Mutter drückt sich m. E. missverständlich aus. Sie spricht von mitgehabt, und weil R. das Sweatshirt tatsächlich von zuhause mitgenommen hatte, impliziert es, sie hätte auch die Decke von zuhause mitgenommen. Lässt sich so und so interpretieren. Ich glaube, die Decke gehört zum Haushalt J.
Diese Theorie hat natürlich etwas, aber was mir nicht einleuchtet, ist, weshalb R. diese Fotos ausgerechnet morgens vor der Schule machen sollte. Sie hätte doch das ganze WE dazu Zeit gehabt und hätte sie dennoch pünktlich am 18.02. posten können. Die Aussage der Eltern, dass R. niemals freiwillig früher als notwendig aufgestanden ist, widerspricht dieser Theorie. Sie ist ein Strohhalm, mehr nicht.