sundra schrieb:Wenn man nichts zu befürchten hat, muss man da gar nicht dran und stellt den Router so wie er ist gleich der Kripo zur Verfügung und versucht nicht, durch das Auslesen vorher evtl. noch Daten zu löschen, zu verändern.
Ich sehe das auch so. Sehr ungewöhnlich und verdächtig, da die MAsse der Menschen sich damit nicht auskennt oder gar weiß, dass man dort überhaupt Einsicht und/oder Änderungen vornehmen kann.
Natürlich würde auch ich alles in die Wege leiten und mich kümmern, bis die Ermittler etwas tun. Auch generell, um nicht abzuwarten und nur herumzusitzen. Das ist alles legitim und normal, nur, man muss schon etwas wissen oder Ahnung haben, um auf die Router-Idee gekommen zu sein.
Wer hat denn die Idee angestoßen? War es "zufällig" FR selbst?
Dr.Edelfrosch schrieb:Wenn die Familie nicht warten wollte, bis die Polizei Ermittlungen wegen der vermissten Rebecca aufnehmen würde, sondern am liebsten sofort wissen wollten, was wohl mit ihr passiert sei, dann macht es aus Sicht der Familie schon Sinn, den Router auszulesen. Man schaut in das Protokoll und sieht dort Daten. Würde ich wohl auch machen, wenn ich mir große Sorgen um ein verschwundenes Kind machen würde und nicht länger als nötig warten wollte.
Dann hätte die Familie doch erkannt, dass RR noch mit dem WLAN verbunden gewesen war.
Dann würde aber die Aussage von FR darüber, dass RR das Haus verlassen hatte, ins Wanken kommen. Meinst Du nicht?
Kurzum: Mein Gedankengang!
Wenn die Familie den Router ausgelesen hat, dann hätte diese ja sehen müssen, dass RR bzw. das Smartphone von RR um Uhrzeit xyz noch mit dem Router verbunden war. Allerdings hat ja FR gesagt, dass RR um Zeitpunkt xyz schon weg gewesen war. Also hätte die Familie doch sehen müssen, dass RR Zugriff auf den Router hatte, obwohl RR doch laut Aussage bereits weg gewesen war, richtig? Macht das keine Person stutzig?
Hinterfragen das die Eltern oder die PErson, die vorab ausgelesen hat, nicht?
Oder habe ich da "zeitlich" etwas verwechselt?
Nur so ein Gedanke.
Und daher frage ich einfach so neutral danach, wer denn das Auslesen initiiert oder gar die Idee hatte?