Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 07:45
"Die Berliner Lokalzeitung BZ berichtete im Frühjahr vergangenen Jahres, Florian R. habe seinem Schwiegervater Bernd Reusch gestanden, dass er nach dem Verschwinden Rebeccas für Drogengeschäfte nach Polen gefahren war. Anwältin Klein teilt dazu mit, dies habe ihr Mandant der Polizei hingegen „zu keinem Zeitpunkt“ angegeben.

www.focus.de

Nochmal dazu, der TV habe die Fahrten zugegeben...
Wahrscheinlich war es doch der Vater, die Anwältin wird ihm sicher geraten haben, darüber zu schweigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 07:46
Die K6747 ist seit vorgestern 20:33 gesperrt. Die liegt südlich direkt am Stahndorfer See. Kennst jemand die Ursache? Zu sehen in Apple Maps wenn Verkehr an ist. Aktualisiert heute morgen 7:47. Scheint also aktuell zu sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 07:47
Zitat von Jasmin_89Jasmin_89 schrieb:Das kommt leider von der frühen: Er hat damit nichts zu tun Mentalität. Und „Wir halten zusammen“. Sie haben eben lieber mit der BILD zusammengearbeitet als mit den Profis. Das Ergebnis sieht man nun nach einem Jahr. Leider
Das zum einen... und zum Anderen was wäre die Konsequenz für die Familie, wenn sie sich den Ermittlungsergebnissen stellen würden? Wenn sie sich gegen den TV stellen würden? Sie verlieren ggf. noch eine Tochter und das Enkelkind.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 07:48
Zitat von JurettaJuretta schrieb:"Die Berliner Lokalzeitung BZ berichtete im Frühjahr vergangenen Jahres, Florian R. habe seinem Schwiegervater Bernd Reusch gestanden, dass er nach dem Verschwinden Rebeccas für Drogengeschäfte nach Polen gefahren war. Anwältin Klein teilt dazu mit, dies habe ihr Mandant der Polizei hingegen „zu keinem Zeitpunkt“ angegeben.
Was ja noch weniger verstehen lässt, wieso die Familie und gerade die Eltern so hinter ihm stehen.
F hat es dem Vater erzählt, der gibt es den Behörden weiter, weil F SELBST das nicht tat. Bis heute vielleicht nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 07:50
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Das zum einen... und zum Anderen was wäre die Konsequenz für die Familie, wenn sie sich den Ermittlungsergebnissen stellen würden? Wenn sie sich gegen den TV stellen würden? Sie verlieren ggf. noch eine Tochter und das Enkelkind.
Das mag alles sein. Man muss ich ja nicht direkt verurteilen sondern mitarbeiten. Auffälligkeiten nennen. Und ich bin mir sicher: Da gibt es so einiges.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 07:50
Was ja auch bedeutet, dass sie ihn nicht zweifelsfrei schützen. Wenn der Vater das den Behörden nämlich tatsächlich gesagt hat, nachdem er dieses "Geständnis" seines Schwiegersohnes hatte, war ihm nämlich auch egal ob und wie er dafür belangt wird


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 07:53
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Was ja auch bedeutet, dass sie ihn nicht zweifelsfrei schützen. Wenn der Vater das den Behörden nämlich tatsächlich gesagt hat, nachdem er dieses "Geständnis" seines Schwiegersohnes hatte, war ihm nämlich auch egal ob und wie er dafür belangt wird
Meiner Meinung nach kann man das auch so deuten, dass man F. im Bezug auf das Verschwinden Rebeccas in Schutz nehmen wollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 07:54
Zitat von Jasmin_89Jasmin_89 schrieb:Das mag alles sein. Man muss ich ja nicht direkt verurteilen sondern mitarbeiten. Auffälligkeiten nennen. Und ich bin mir sicher: Da gibt es so einiges.
Willst du damit andeuten, die Familie hält wichtige Informationen zurück?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 07:54
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Was ja auch bedeutet, dass sie ihn nicht zweifelsfrei schützen.
Also ehrlich. Wenn meine Tochter verschwindet in einem Haus während sie mit dem Schwager allein ist, dann wäre er grundsätzlich schon einmal selbst für mich im Focus. Dazu kommen noch X Lügengeschichten. Macht es nicht gerade besser. Dazu muss er nach einer durchzechten Nacht unbedingt nach Polen mit Alkohol im Blut. Hm. Ach ne. Wurde ja widerlegt. Ach und er hat Nach Rebecca sogar noch gesucht im Haus. Wie gesagt. Das könnte er dem Weihnachtsmann erzählen. Rennen würde er zur Polizei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 07:54
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Was ja auch bedeutet, dass sie ihn nicht zweifelsfrei schützen. Wenn der Vater das den Behörden nämlich tatsächlich gesagt hat, nachdem er dieses "Geständnis" seines Schwiegersohnes hatte, war ihm nämlich auch egal ob und wie er dafür belangt wird
Diese ganze Fahrt fand wahrscheinlich nur deshalb statt, um vom wahren Geschehen abzulenken. Diese ganze Drogengeschichte wird genauso erlogen sein wie alles andere auch, von daher könnte man ihm daraus auch keinen Strick drehen. Und der Polizei hat er die Geschichte deshalb nicht erzählt, weil die ihm (im Gegensatz zum Schwiegervater) dieses Märchen nicht abgekauft hätten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 07:54
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Willst du damit andeuten, die Familie hält wichtige Informationen zurück?
Nein. Absolut nicht. Mir tut die Familie leid. Sie kann nicht wissen was wichtig ist oder nicht. Manchmal sind aber die Kleinigkeiten die einem auffallen entscheidend.
Und dazu bedarf es erst einmal zuzulassen, dass er eben doch etwas damit zu tun haben könnte


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 07:57
Zitat von Jasmin_89Jasmin_89 schrieb:Ach und er hat Rebecca ja sogar noch im Haus gesehen/gehört während sie schon weg waren.
F hat sie gesehen? Er sagte doch sie sei weg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 07:58
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:und zum Anderen was wäre die Konsequenz für die Familie, wenn sie sich den Ermittlungsergebnissen stellen würden? Wenn sie sich gegen den TV stellen würden? Sie verlieren ggf. noch eine Tochter und das Enkelkind.
Ob sie das derart abgeklärt sehen?
Als Außenstehender versteht man manchmal nicht, warum u. wieso. Am Anfang stand die Familie, erklärlicherweise, neben sich u. tun es wohl noch.
Kann sein, das sie sich den Ermittlungsergebnissen stellen werden u. ich denke, das auch die Ermittler darauf hoffen.

Und wer weiß, ob das zur Aufklärung führt. Womit ich nicht sagen möchte, das die Familie absichtlich Infos zurück hält.
Zitat von Jasmin_89Jasmin_89 schrieb:Und dazu bedarf es erst einmal zuzulassen, dass er eben doch etwas damit zu tun haben könnte
Ich denke, das dieser Zeitpunkt kommen wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 08:01
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich denke, das dieser Zeitpunkt kommen wird.
Ich vermute aber, dass eben genau diese kleinen Details nach fast einem Jahr verloren sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 08:01
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich denke, das dieser Zeitpunkt kommen wird.
Dieser Zeitpunkt wird spätestens dann kommen, wenn die Familie erkennt, was für eine windige u.verschlagene Type dieser F. ist. Und wenn die immer noch in engem Kontakt zu ihm stehen, wird das nicht ausbleiben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 08:05
Zitat von Jasmin_89Jasmin_89 schrieb:Ich vermute aber, dass eben genau diese kleinen Details nach fast einem Jahr verloren sind.
Es geht warscheinlich nicht so sehr um Details.
Die Familie kennt ihn am Besten u. ist zur Zeit noch in einer Art Verdrängungsphase, nehme ich an.
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Dieser Zeitpunkt wird spätestens dann kommen, wenn die Familie erkennt, was für eine windige u.verschlagene Type dieser F. ist.
Oder eben, wenn das Bedürfnis da ist, zu wissen, was genau passiert ist, ob es tatsächlich sein kann, was jetzt geblockt ist durch die Verdrängung.
Alles rein spekulativ natürlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 08:05
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Ich denke, das dieser Zeitpunkt kommen wird.
Dieser Zeitpunkt wird spätestens dann kommen, wenn die Familie erkennt, was für eine windige u.verschlagene Type dieser F. ist. Und wenn die immer noch in engem Kontakt zu ihm stehen, wird das nicht ausbleiben.
Deine Analyse der Person F. sollte doch vielleicht nicht in so derbe Worte gefasst werden. Jeder kann und darf über ihn denken was er will, aber ich finde das geht zu weit.
Das ändert nichts an meiner Meinung, dass der TV ist aus gutem Grund TV ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 08:08
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Ich korrigiere: Viele Handys, die auf Android laufen, haben einen herausnehmbaren Akku.
Also, ich kenne keins...aber das ist hier ja auch irrelevant.

Allerdings wüsste ich nicht, wie ein ausgeschaltetes iPhone ortbar sein sollte.

edit: Ich hab das gerade mal nachgelesen. Den aktuellen Standort bekommt man nicht heraus, sondern nur den letzten Standort vor dem Ausschalten des Geräts. Zwingend erforderlich ist hierfür, dass die Funktion "mein iPhone suchen" aktiviert ist...sonst geht nämlich gar nix.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 08:09
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Deine Analyse der Person F. sollte doch vielleicht nicht in so derbe Worte gefasst werden.
Meine "Analyse der Person F." stellt nur meine persönliche Meinung dar, basierend auf seinen Lügengeschichten. Das Bild mit der Kappe u.dem ausweichenden Blick passt übrigens auch gut dazu. Ob derb oder nicht, sei mal dahingestellt. Mir sind u.waren klare Worte aber immer schon lieber als etwas hintenrum durch die Blume zu sagen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 08:09
Sie hat sich immer mit einer Freundin ein Foto geschickt. Auch an diesem Morgen. Das war dann so üblich, dass die Freundin auch ein Foto von sich zurückschickte. Es konnte aber bereits nicht mehr zugestellt werden”, so Staatsanwalt Martin Glage gegenüber der „Bild”-Zeitung. Kurz darauf sei das Handy ausgeschaltet worden, ein Kontaktversuch der Mutter bleibt erfolglos.
https://www.rnd.de/panorama/rebecca-reusch-aus-berlin-chronologie-eines-ratselhaften-verschwindens-2NWKCLJMOZA7VDTUJPA4L5BUKM.html

Ich denke genau hier liegt der Hund begraben. Allein schon aus diesem Grund, wird vermutet, dass sie das Haus nicht leben verlassen hat. Wenn man ihre Gewohnheiten mit dem Morgen des 18.02. vergleicht, kann offensichtlich etwas nicht stimmen.


2x zitiertmelden