skp schrieb:Ich für meinen Teil bin bei den Ermittlern, die wissen was sie tun.
Ich bin da ganz bei Dir. Und den Ermittlern. Diese wissen nicht, was im Haus passiert ist, denn es gibt keine konkreten Spuren eines Tötungsdeliktes.
skp schrieb:Es ist schon anstößig vom TV F erst zu sagen, hat geschlafen und dann, ach nöö war doch in Polen.
Ich glaube, keiner von uns war bei den Vernehmungen live dabei. Und über Polen wurde laut Aussage der Staatsanwaltschaft auch nie geredet in den Vernehmungen.
skp schrieb:Mal abgesehen davon, welche abenteuerlichen Storys er der Familie womöglich noch aufgetischt hat?!
Ich weiss von keiner einzigen Story, die F. irgendjemandem "aufgetischt" hat. Meines Wissens hat sich der TV nirgends geäußert. Alles, was wir darüber wissen ist vom Hörensagen.
Und man kann nicht auf der einen Seite der Familie komplett misstrauen, weil die ja irgendwie voreingenommen ist und ihr dann auf der anderen Seite glauben, wenn es was belastendes sein könnte. Zumal sich die Staatsanwaltschaft auch widerspricht, woher denn diese ominöse Polenstory eigentlich kommt. Ob von ihm direkt (Interview mit Bild) oder über die Familie (via Twitter).
Ich würde also alle vermeintlichen Äußerungen des TV mit sehr viel Vorsicht genießen. Und ich würde vor allem kein Charakterurteil auf ihrer Grundlage fällen. Nimmt man die moralische Empörung heraus bleibt: Er hat sich in Widersprüche verwickelt und es gibt zwei Autofahrten, zu denen er keine Angaben machen kann/will. Nicht weniger, deswegen ist er TV, aber auch nicht mehr.