Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 13:26
Zur Decke:

„Rebecca habe mit der Tochter ihrer Schwester gespielt, da sei die Decke häufig dabei gewesen.“

https://www.rtl.de/cms/die-fuenf-raetsel-im-fall-rebecca-so-vieles-an-ihrem-verschwinden-ist-mysterioes-4304750.html

Für mich ist das eine typische „Baby“-Decke. Selbst wenn es Rebecca ihre eigene ist, ändert dies nichts , weil sie diese dann offensichtlich oft mitgenommen hat.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 13:28
Zitat von sailingsailing schrieb:Bei dem Video, das Rebecca mit TicToc aufnimmt ist kurz zu erkennen, daß sie dabei kurz seitwärts einer weiteren Person zulächelt.
Das erscheint mir persönlich zu der Tanzeinlagen/ der Choreografie dazu zu gehören. Ich hoffe, ich muss jetzt keine Musikvideos verlinken, in denen es ähnliche Blicke nach rechts und links gab zwecks spannender Inszenierung.
Ist hier jemand am PC und mag mal reinzoomen, ob sich eine Person in der Terassentür spiegelt/ Schatten wirft? Vom Handy aus sehe ich da nichts.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 13:28
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Es ist ja nun mal ein großer Unterschied ob die Decke mitgenommen wurde oder vor Ort war.
Den Unterschied sehe ich jetzt nicht unbedingt.
Aber gut, dann war es halt die Decke der Mutter und der Vater hat ihr keine Ohrentropfen vorbeigebracht sondern ihr hierfür Geld gegeben.
Zufrieden :D


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 13:29
Zitat von sailingsailing schrieb:Das erscheint mir sehr unwahrscheinlich, aber ok. Vielleicht hat die zweite Person davon tatsächlich nichts mitbekommen.
Wäre doch prinzipiell egal.

Ich meine, Rebecca war doch für ihre Aufnahmen bekannt. Die hat also öfters mal Fotos und Videos gemacht. Vlt war es eins von vielen.
Die große Schwester wird der Mutter ja nun nicht permanent nen Update geben, was Rebecca jetzt schon wieder aufgenommen hat.
Selbst wenn das in der Küche die Schwester oder der TV gewesen wären?! So what? Das war ne samstags Aufnahme. Das Handy war eh weg.

Das Video, und lass es mal bekannt sein, hat doch überhaupt keine Rolle gespielt und die Auskunft darüber auch nicht.


@emz
Mir is das egal. Ich sage nur, dass wenn es veränderte Darstellungen gibt und diese hier als solche wahrgenommen werden, muss man die Person hier nicht gleich angreifen. Is ja nicht unsere Aufgabe RTL zu berichtigen wenn die da schon permanent Aufnahmen machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 13:31
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Das finde ich allerdings auch. Ich hätte sie, verglichen mit den bekannten Fotos, im Leben nicht wieder erkannt. Für mein Gefühl sieht sie sogar 1 - 2 Jahre jünger aus. Es könnte genauso gut ein anderes Mädchen sein. Ich kann mich an keinen Fall erinnern, bei dem der oder die Vermisste so unidentifizierbar ist. Kein Foto gleicht dem anderen, und zudem sieht sie auf jedem Foto aus wie tausende anderer Mädchen. Echt schwierig. Ich bin sicher, wenn sie noch lebte und in den Bahn neben mir säße, ich würde sie nicht erkennen.
Ich finde schon, dass sie wiedererkennbar ist. Klar, mit den kürzeren Haaren wirkt sie jünger und ob geschminkt oder nicht macht auch einen gewissen Unterschied, aber so grundsätzlich erkennt man sie gut.

Leider hat man, ob man will oder nicht, immer den Vergleich mit dem "Lolita-Foto" im Hinterkopf. Rückwärts betrachtet hätte man es wohl eher nicht verwendet. Dann gäbe es vielleicht sogar diesen Thread nicht. Wer weiß.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 13:36
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Da es sich um neu veröffentlichte Aufnahmen von Frau R. handelt, kann das wohl kaum vor tausenden von Seiten geklärt worden sein.
Weisst Du was:

Die Decke der Mutter hat R. immer und überall hin mitgenommen,
mit den mitgenommen 3€ sollte sie Ohrentropfen in der Apotheke
holen (da könnte ihr durchaus etwas passiert sein, in der
heutigen Zeit) und das Wasser und den Orangensaft brauchte
R. für das Fotoshooting am frühen Morgen, denn viel Flüssigkeit
ist ja wichtig, um nicht umzukippen...

Modus aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 13:38
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Man stelle sich vor er war es wirklich nicht.
Weiterhin wären alle Walddurchsuchungen und Taucher völlige Zeitverschwendung.
Und dann sollte man sich mal vorstellen, er war es doch. Welches Unrecht an Rebecca es dann gewesen wäre, so zu ihm zu halten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 13:38
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:Dann gäbe es vielleicht sogar diesen Thread nicht. Wer weiß.
Mit einem natürlicheren Foto wäre der Fall aber bestimmt nicht derartig durch die Decke gegangen, was die Klickzahlen anbelangt. Da war Rebecca Reusch laut Google in 2019 der meist gesuchte Name. Und so wie es aussieht, würde ich mich nicht wundern, wenn der Fall in 2020 seinen letztjährigen Rekord bricht, allein schon wegen des Tanzvideos'.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 13:47
@emz
So sieht’s aus. Nur haben all die Klickzahlen nichts zur Klärung beigetragen. Und ich wage zu bezweifeln, dass es zukünftig anders sein wird. Ein Kind ist und bleibt bis heute verschwunden. Eins von vielen, nur bekommen die anderen Fälle nicht annähernd diese Aufmerksamkeit. Aufmerksamkeit ist halt nicht alles.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 13:48
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Das erscheint mir persönlich zu der Tanzeinlagen/ der Choreografie dazu zu gehören. Ich hoffe, ich muss jetzt keine Musikvideos verlinken, in denen es ähnliche Blicke nach rechts und links gab zwecks spannender Inszenierung.
Ist hier jemand am PC und mag mal reinzoomen, ob sich eine Person in der Terassentür spiegelt/ Schatten wirft? Vom Handy aus sehe ich da nichts.
Da spiegelt sich nichts, außer der Küchenschrank. Ich habe mir jetzt den Ausschnitt mehrmals über den PC angeschaut.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 13:56
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:Nur haben all die Klickzahlen nichts zur Klärung beigetragen.
Darum wird es RTL jetzt auch nicht unbedingt gehen, zu einer Klärung beizutragen.
Das mag ja die Familie glauben, so soll es auch rüberkommen, ich glaub's nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 13:56
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Das erscheint mir persönlich zu der Tanzeinlagen/ der Choreografie dazu zu gehören. Ich hoffe, ich muss jetzt keine Musikvideos verlinken
Ich hab mal für dich gesucht. Wenn ich mich recht erinnere waren YouTube Links wohl nicht gern gesehen.

Also suchst du einfach nach "Why Mona" Wannabe" tik tok compilation" (zbsp) und siehst Zusammenschnitte von zich Tänzern genau diesen Liedes und Tanzstiles. Und KEINER schaut sich um.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 13:59
Zitat von sailingsailing schrieb:Bei dem von RTL rekonstruierten Video auf dem Handy, das kurz vor ihrem Verschwinden entstand, wurde hier die (noch nicht bestätigte) Vermutung geäußert, daß es sich bei der im Hintergrund erkennbaren Küche um die ihrer Schwester handelt.
Fakt ist, dass dieses Video NICHT in der Küche ihres Elternhauses aufgenommen wurde. In anderen Videos (Interviews mit der Mutter) sieht man die Küche (Flurweg). Aber ich denke mal, eigentlich ist es recht unwichtig, WO dieses Video gemacht wurde !?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 14:15
Zitat von followfollow schrieb:Da spiegelt sich nichts, außer der Küchenschrank. Ich habe mir jetzt den Ausschnitt mehrmals über den PC angeschaut.
Danke für das Nachsehen. Heißt wohl, in Höhe der Lichtquelle hat auf Seiten der Küchenzeile niemand gestanden.
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Ich hab mal für dich gesucht. Wenn ich mich recht erinnere waren YouTube Links wohl nicht gern gesehen.

Also suchst du einfach nach "Why Mona" Wannabe" tik tok compilation" (zbsp) und siehst Zusammenschnitte von zich Tänzern genau diesen Liedes und Tanzstiles.
Danke. Tatsächlich ist das der gleiche Tanz. Scheint eine Challenge gewesen zu sein. Kann man sich bei TikTok auch markieren und somit zum Tanz auffordern? Vielleicht ziehe ich mir diese App gleich mal, die Funktionsweise interessiert mich sehr.

Sehr spannend auch, dass zwei Tänzer in dem Challenge Video eine Sofortbildkamera in den Tanz einbauen. Scheint total hip gewesen zu sein in dieser „Szene“.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 14:17
@Max79
Zitat von Max79Max79 schrieb:Könnte den diese ungelesene 08.42 WhatsApp von Fr.Reusch eventuell im Gebiet der Gropius Passagen und der Walter Gropius Schule empfangen worden sein ?
Ja, theoretisch möglich, glaube ich. Auf die Hotspots in den Passagen und der U-Bahn hatte ich schon mal hingewiesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 14:22
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Danke. Tatsächlich ist das der gleiche Tanz. Scheint eine Challenge gewesen zu sein. Kann man sich bei TikTok auch markieren und somit zum Tanz auffordern? Vielleicht ziehe ich mir diese App gleich mal, die Funktionsweise interessiert mich sehr.
Jetzt mal was Privates :D
Ich bin echt noch nicht so alt, wirklich, aber ich hab Null Ahnung von Instagramm, SnapChat, TicTok, Twitter usw.

Mir is klar was das ist, mir is klar wer da ist - ich verstehe wirklich ne Menge, aber das ist echt nicht mein Leben. Dieses zur Schau stellen und jedem was zeigen - nee.

Also keine Ahnung was und wen man da markieren und einladen kann. Soweit ich weiß, kannst du da Sachen privat und öffentlich halten, schreiben usw.
Also vlt ist es möglich. Irgendeine Form der Verschlagwortung (#) muss es geben, sonst könnte man ja gar nicht gezielt nach dem Tanz suchen.


Ich denke sie schaut vlt rüber um sicher zu gehen, dass sie alleine ist.
Bei ihr zuhause wird vlt immer jemand da gewesen sein und jetzt ist sie Teenager bei der älteren Schwester. Möglich, dass sie einfach nur sicher gehen wollte um endlich mal diese Aufnahmen zu machen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 14:29
Festzuhalten ist hier in erster Linie:

Rebecca Reusch ist spurlos verschwunden.
Darum geht es hier...

Es geht darum, dass ein junges, blühendes Mädchen (vermutlich)
mitten aus dem Leben gerissen worden.

Das hat hier Priorität.

Aber es werden hier dauernd Nebenschauplätze errichtet und über

Nebensächlichkeiten diskutiert, laufend gespickt mit angeblichen

"Infos", die sich durch "Hörensagen" hier verbreiten und im

Thead mitgeschleppt werden.

Der bereits zu Anfang als TV titulierte Fl. R. ist nach allen verlautbarten
Erkenntnissen der Tatverdächtige und Beschuldigte - immer noch.

Mein Focus liegt ganz klar auf dem verschwundenen Mädchen.

DAS sollte hier Priorität haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 14:31
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Jetzt mal was Privates :D
Ich bin echt noch nicht so alt, wirklich, aber ich hab Null Ahnung von Instagramm, SnapChat, TicTok, Twitter usw.

Mir is klar was das ist, mir is klar wer da ist - ich verstehe wirklich ne Menge, aber das ist echt nicht mein Leben. Dieses zur Schau stellen und jedem was zeigen - nee.

Also keine Ahnung was und wen man da markieren und einladen kann. Soweit ich weiß, kannst du da Sachen privat und öffentlich halten, schreiben usw.
Also vlt ist es möglich. Irgendeine Form der Verschlagwortung (#) muss es geben, sonst könnte man ja gar nicht gezielt nach dem Tanz suchen.
so geht es mir auch und bis heute Morgen war ich der Meinung man könnte diese Videos auch nur sehen wenn man auf TikTok angemeldet ist. Heute Morgen bekam ich ein Video von meiner 71 jährigen Schwägerin(Sie hat sicher kein TikTok) ein harmloses Katzenvideo,dort stand aber unten rechts, TikTok und wem das Video gehört bvzw. wer es gemacht hat. Ich war schockiert das man ein video einfach so verbreiten kann(Ich bekam es auf WA)


Anzeige

melden