@FrancescaIch schließe mich deiner Theorie an. Ich bin schon von Anfang an der Meinung, dass R das Haus auf jeden Fall eigenständig verlassen hat, um jemanden zu treffen. Entweder wollte sie die Schule schwänzen oder, jenachdem, nach dem Treffen noch zur Schule gehn, da ja eh späterer Schulbeginn war.
Vielleicht wollte sie sich mit jemandem aus dem Internet oder einem ihr Bekannten treffen, um einen Kaffee draußen irgendwo zu trinken (daher auch die Decke).
Die Theorie, dass sie das Haus nicht selbständig verlassen haben dürfte bzw. Dass es im Haus zum Tötungsdelikt gekommen sein muss erschließt sich mir sowieso nicht. Dazu müsste man ja im Haus eindeutige Spuren, wie z.b. Blut o.a. gefunden haben. Wäre dies so, wäre der Tv sicherlich nicht so schnell aus der U-Haft gekommen.
Ich finde, da wurde sich viel zu früh drauf eingeschossen.
Und anhand irgendwelcher Routerdaten etc. kann man sicher nicht sagen, ob ein Mensch tot oder lebendig ist.
Natürlich kann ich mich irren, und der richtige wird verdächtig. Aber ich persönlich kann mir absolut nicht vorstellen dass er diesem immensen Druck solange standhalten konnte. Entweder hätte er dann gestanden oder irgendein winziges Detail, eine kleine Spur hätte ihn verraten. Ansonsten könnte man ja fast schon von dem perfekten Mord Sprechen. Und das halte ich wirklich für ausgeschlossen!
Ich bin jedenfalls gespannt auf Markus Lanz heute Abend. Vielleicht erfahren wir hier irgendetwas neues.