Seps13 schrieb:Also wollen wir hier "Bauchgefühlargumente" austauschen?
Uniqueone schrieb:Das machen hier ja auch viele. Nicht umsonst hat sich der Thread hier so enorm aufgebläht, ohne dass es irgend etwas Neues zu berichten gäbe.
Ich würde eher sagen, der Thread hat sich (u.a.) aufgebläht, weil immer und immer wieder die gleichen dürftigen Fakten durchgekaut werden.
hums schrieb:Also lt TV ist R um 7:15 nicht mehr da.
Das ist eine der ersten Angaben, die m.E. längst revidiert ist. Das wurde ja als einer der Widersprüche des FR deklariert. Später war immer von 8.30 Uhr die Rede, nämlich im Zusammenhang mit dem Anruf von Frau R. Welchen Sinn sollte es auch machen, bereits um 7.15 – also zu einer Zeit, wo ihre Schwester gerade 15 Minuten aus dem Haus war – zu behaupten, RR sei nicht mehr da?
Uniqueone schrieb: Warum bloß überschätzen sich so viele und unterschätzen die Profis total?
Andante schrieb:Ich vermute, dafür gibt es hauptsächlich zwei Gründe: Weil viele sich einfach so sehr wünschen, dass die hübsche Rebecca noch leben möge. Und weil viele aus ideologischen Gründen Ermittler prinzipiell für Idioten und Sadisten halten, denen es Spaß macht bzw. die es für ihre Karriere brauchen, Unschuldige zu verfolgen, damit die Statistik/Erfolgsbilanz stimmt.
Also zu den beschriebenen Ideologen gehöre ich eher nicht. Trotzdem gibt es immer wieder Fehlurteile, die u.a. darauf beruhen, dass die Behörden sich in eine Richtung verrannt haben. Weil sie sich nämlich ganz sicher waren und es anders gar nicht sein konnte. Nicht besonders oft, aber gibt's. Womit ich übrigens nicht sagen will, dass sie im vorliegenden Fall nicht auch Recht haben können.
Durchblick0815 schrieb:In der alten Wäsche , am frühen Morgen mit einer rosa Decke. Das werden tolle „Originalaufnahmen“ . Ist klar
Erstens war die Aussage eine andere, einfach nochmal lesen.
Zweitens (bezogen auf deine Interpretation, nämlich ein Shooting): Du hast keine Ahnung von Fotografie, oder? Morgens ist geiles Licht. Ob die Unterwäsche schon 1 Tag alt ist, sieht keiner. Rosa Decke muss nicht mit auf's Foto. Nicht, dass ich diese (von dir selbst ins Spiel gebrachte) Version für besonders wahrscheinlich halte, aber deine Argumentation ist Unsinn.