Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 22:18
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Auch dazu habe ich weiter oben etwas geschrieben. Das Kriminaltechnische Institut hat verschiedene Unterabteilungen, musst mal auf die Seiten gehen. Da untersuchen unterschiedliche Fachleute das Auto unter speziellen Gesichtspunkten. Und zwar akribisch. Wenn die damit fertig sind, gibt es keine Spuren mehr, die man vielleicht später noch finden könnte und die davon abgesehen wahrscheinlich auch noch unbrauchbar wären, weil das Fahrzeug wieder benutzt wurde. Man macht sich als Laie gar keine Vorstellungen davon, was die alles prüfen und herausfinden! Da bleibt kein Fitzel Auto unbeachtet. Das sind Profis.
Okay, du sagst es ja selber. Trotz akribischer Suche von Spezialisten gab es keine Beweise für einen Leichentransport.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 22:19
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Man kann dem TV eine gewisse Unüberlegtheit und Naivität unterstellen, wenn er behauptet, er hätte geschlafen, obwohl anhand seiner Handyaktivitäten nachgewiesen werden kann, dass er wach war.
Er hat also in dem Moment offenbar nicht damit gerechnet, dass man seine Angabe auf diese Weise nachprüfen wird und er durch die Widerlegung verdächtig wird. Es könnte sein, dass er noch weitere Fehler gemacht hat, die nicht veröffentlicht wurden.
Ja, das ist der Punkt. Natürlich kann man versehentlich sagen, man habe geschlafen, obwohl man ab und zu mit dem Handy im Netz war, aber wir wissen überhaupt nichts über die Befragungs-Chronologie und Inhalte und wie oft FR seine ersten Versionen einem erst danach erfahrenen Ermittlungsstand anpasste.

ZB könnte er gefragt worden sein, wieso er Rebecca in dem zB hellhörigen Haus denn nicht im zB nebenan liegenden Bad (Wasser, Dusche, Toilettenspülung) gehört hat. Daraufhin könnte er gesagt haben, dass er geschlafen hat. Nun kommt die Handy-Auswertung auf den Tisch, und zwar seine und die ihm mutmaßlich nicht bekannte von Rebecca (zB 7:40) ...

Die entlastende Annahme, dass er im Halbschlaf im Internet war und das nur versehentlich nicht erwähnte, wäre damit abgefrühstückt, zumindest wenn die Handy-Aktivität (und die Tatsache, dass er wach war) über einen relevanten Zeitraum belegt ist.

Und so ist es vermutl. mit allen Indizien, die nur grob bekannt sind, oft machen die Details den Unterschied und die MoKo ist doch nicht so blöde, wie manche denken. ;)

Trotzdem hat das eine (Haus wahrscheinlich nicht lebend verlassen) nicht zwingend etwas mit dem anderen (juristischer Nachweis einer Täterschaft / Tatbeteiligung des FR) zu tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 22:19
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Sherlock2019 schrieb:
Angenommen, Rebecca wäre - bewusst - weggegangen, wäre ein anderes Verhalten FÜR MICH ABSOLUT plausibel.

Was meinst damit?
Ich meinte damit Rebecca's geändertes Verhalten in punkto Handy-Nutzung, verminderte Nutzung der sozialen Medien, Löschung von Fotos ihres Instagram-Accounts etc.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 22:20
Focus heute: Einen zweiten Hinweis lieferte nun Rebeccas Vater ...

"Nun" heißt für mich aktuell, heute, bestenfalls gestern. Für mich eindeutig, daß dies nicht 3 Wochen zurückliegt. Und wenn doch wird dem Autor ein strenger Verweis erteilt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 22:21
Zitat von Sherlock2019Sherlock2019 schrieb:Löschung von Fotos ihres Instagram-Accounts etc.
Das wurde korrigiert, V hatte gemeinsame Bilder gelöscht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 22:22
Zitat von KeylessGoKeylessGo schrieb:Dass der TV einen Helfer hatte, ist gar nicht so abwegig.
Ach Nein? Hat er vielleicht einen seiner Koch-Arbeitskollegen gefragt? "Du, Jasper, ich hab' hier die Leiche meiner Schwägerin. Hätteste kurz Zeit, dich mit zu verstricken und die Leiche für mich zu entsorgen? Anschließend könnten wir dein Auto abbrennen! Wie klingt das?"

Also... Nein. Mittäter? Glaub' ich nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 22:23
@Perpignan

Es wird dadurch aber trotzdem nicht wahrer.
Der Vater hat sich am Tag der Haftentlassung geäußert und selbst das ist nur durch die Medien mitgeteilt worden.
Die gleichen Worte werden jetzt wieder in diversen Artikeln verwurstet.
Das ist einfach unsaubere Arbeit.

Bei offiziellen Mitteilungen kann man da schon eher von solchen Feinheitrn auf einen Zeitraum schließen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 22:25
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Ach Nein? Hat er vielleicht einen seiner Koch-Arbeitskollegen gefragt? "Du, Jasper, ich hab' hier die Leiche meiner Schwägerin. Hätteste kurz Zeit, dich mit zu verstricken und die Leiche für mich zu entsorgen? Anschließend könnten wir dein Auto abbrennen! Wie klingt das?"

Also... Nein. Mittäter? Glaub' ich nicht.
Nicht unbedingt seine Arbeitskollegen, aber einen seiner besten Freunde. Er könnte auch Leute aus dem Milieu gekannt haben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 22:27
Zitat von KeylessGoKeylessGo schrieb:Nicht unbedingt seine Arbeitskollegen, aber einen seiner besten Freunde. Er könnte auch Leute aus dem Milieu gekannt haben.
Dann bleibt das Argument trotzdem. "Eine Leiche verschwinden lassen", das macht man nicht im privaten Gefallen. Ich bitte dich. Es geht hier nicht um ein geklautes Fahrrad oder so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 22:27
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Also... Nein. Mittäter? Glaub' ich nicht.
Es gab potentiell viele mögliche Mithelfer zumindest. Wenn R am Montag früh durch seine Hand zu Tode gekommen sein sollte, dann wird er kurz danach keine Nachrichten schreiben, die so gar nichts damit zu tun haben - nach dem Motto, war ein geiler Abend gestern, wann habe ich denn heute Dienst, was können wir am nächsten Wochenende machen..., sondern nach Lösungen für sein Problem suchen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 22:27
Zitat von KeylessGoKeylessGo schrieb:Nicht unbedingt seine Arbeitskollegen, aber einen seiner besten Freunde. Er könnte auch Leute aus dem Milieu gekannt haben.
glaube ich eher nicht, wenn dann war er für mich allein Täter, für alles andere war ja keine Zeit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 22:28
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:Das wurde korrigiert, V hatte gemeinsame Bilder gelöscht.
Man könnte auch darüber nachdenken, warum V wohl die gemeinsamen Bilder gelöscht hat? Wären es keine ansprechenden Bilder gewesen, wären sie sicher nie hochgeladen worden.... Ob noch jemand anderes auf dem Bild zu sehen war?

Allerdings hatte ich auch die Version gehört, dass RR die Bilder quasi nur auf ihren Privat-Account becci.dm verschoben hat, während der öffentliche account becci.rs wohl "Model-Bildern" vorbehalten sein sollte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 22:31
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:Ich meine, dass ich ein Interview gesehen habe von der. Mutter, in dem sie genau das gesagt hat. Er hätte gesagt Rebecca, die Schulsachen und die Decke wäre weg. Ich bin mir aber nicht mehr 100% sicher. Suche jedoch schon seit Tagen dieses Interview. Soba
Die wichtige Passgae aus dem von Dir gemeinten Bericht ist wohl diese:
Das Verschwinden

Schülerin Rebecca verbrachte das Wochenende bei ihrer ältesten Schwester Jessica (27) und ihrem Schwager am Maurerweg in Berlin-Neukölln.

Am Montagmorgen, 18. Februar 2019, stand sie früher auf als nötig, nahm ihre Schulsachen und eine Fleece-Decke (!) aus dem Wohnzimmer mit und verließ das Haus.

Zwischen 6 und 8 Uhr war ihr Handy dort noch im WLAN-Router eingeloggt.

Als ihre Mutter um 7.15 Uhr anrief, war das Telefon aus.

Danach: nichts.
zu lesen unter:

Schulsachen & Decke weg


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 22:31
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Trotz akribischer Suche von Spezialisten gab es keine Beweise für einen Leichentransport.
Wie sollen großartig Spuren entstehen, wenn Rebecca vielleicht 1-2 Stunden tot war, vielleicht in einen Müllsack eingehüllt und mit einer Decke bedeckt war?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 22:32
Zitat von NurMitleserNurMitleser schrieb:glaube ich eher nicht, wenn dann war er für mich allein Täter, für alles andere war ja keine Zeit.
Die Tat könnte er auch alleine durchgeführt haben. Die Hilfe hätte er mehr für die Bereinigung der Tat gebraucht. Und immerhin ist er ja 2 Mal dieselbe Strecke gefahren. Von dort aus könnte es dann einen Weitertransport mit einem anderen Fahrzeug gegeben haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 22:33
Seps
Aha, als Koch gehört das zum Berufsinhalt Leichen fachmännisch zu verpacken... ?
Lernt man das vor oder der professionellen Vorbereitung eines Mis en place...oder nach dem richtigen Sossenbinden...?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 22:34
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Aha, als Koch gehört das zum Berufsinhalt Leichen fachmännisch zu verpacken... ?
Lernt man das vor oder der richtigen Vorbereitung eines Mis en place...oder nach dem richtigen Sossenbinden...?
Zum Beispiel Fleischwaren so zu verpacken, dass die nicht von außerhalb verunreinigt werden, lernen die bestimmt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 22:35
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Wie sollen großartig Spuren entstehen, wenn Rebecca vielleicht 1-2 Stunden tot war, vielleicht in einen Müllsack eingehüllt und mit einer Decke bedeckt war?
Wenn Hunde dich noch nach Tagen an einem Ort identifizieren können, an dem du nur mit dem Auto vorbeigefahren bist, dann interessiert sie kein Müllsack oder Decke.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 22:36
Zitat von PerpignanPerpignan schrieb:Wenn er sich der Familie verweigert, wird das Konsequenzen haben.
Du sprachst zuvor vom Schwiegervater. Familie ist etwas anderes. Die Änderung hat mMn einen Namen, und dieser Name beginnt nicht mit BR, sondern mit JR. Familiendynamisch könnte eine Änderung von der Sicht der Dinge am ehesten von Jessica ausgehen. Und der TV wird alles daran setzen, um Jessica von sich zu überzeugen. Ich würde Jessica allerdings nicht unterschätzen. Sie hat am Ende ihres Interviews eine Aussage getätigt, die mMn vielfach nicht richtig interpretiert wurde. Nämlich "Florian sei frei, nun fehle noch Becci".
Viele haben das als naive Ansage in Richtung "dann sind wir wieder heile Familie abgetan".

Ich habe da etwas anderes herausgehört:
Nämlich die Ansage einer selbstbewussten, jungen Frau: "Florian ist heraußen, aber Becci fehlt." Deshalb habe ich die Hoffnung, dass Jessica es sein wird, die Florian auffordert, zu reden. Als Schwester, als Mutter einer Tochter und als selbstbewusste, junge Frau.

Auf Jessica lastet viel. Ich finde, die Öffentlichkeit sollte Jessica und auch ihrer Schwester Vivienne (die ebenfalls eine selbstbewusste und emanzipierte, junge Frau zu sein scheint) die Chance zu geben, diese Sache in die Hand zu nehmen. Sie brauchen keinen Vater und keine Mutter dazu. Die Eltern haben ihnen Wurzeln gegeben als sie klein waren und dadurch Flügel verliehen, als sie groß waren. Das merkt man. Diese beiden selbstbewussten, jungen Frauen werden das machen. Davon bin ich überzeugt.

"Zwei Dinge verleihen der Seele am meisten Kraft: Vertrauen auf die Wahrheit und Vertrauen auf sich selbst."

Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 22:37
@NineWatson

Es lässt sich leider nicht eindeutig sagen, ob der Inhalt der Aussage noch so Bestand hat. Das Zitat kann und wird wahrscheinlich sogar tatsächlich älter sein. Man kann aber nicht ausschließen, dass man vorher verifiziert hat, ob die Aussage auch aktuell noch haltbar ist, schließlich setzt der Artikel in der MoPo alles in den aktuellen Kontext. Ansonsten wäre es wirklich journalistische Schlamperei. Also ist es wie so oft in diesem Fall: Es ist nicht eindeutig und lässt viel Spielraum für Spekulationen.


Anzeige

melden