Perpignan schrieb:Wenn er sich der Familie verweigert, wird das Konsequenzen haben.
Du sprachst zuvor vom Schwiegervater. Familie ist etwas anderes. Die Änderung hat mMn einen Namen, und dieser Name beginnt nicht mit BR, sondern mit JR. Familiendynamisch könnte eine Änderung von der Sicht der Dinge am ehesten von Jessica ausgehen. Und der TV wird alles daran setzen, um Jessica von sich zu überzeugen. Ich würde Jessica allerdings nicht unterschätzen. Sie hat am Ende ihres Interviews eine Aussage getätigt, die mMn vielfach nicht richtig interpretiert wurde. Nämlich "Florian sei frei, nun fehle noch Becci".
Viele haben das als naive Ansage in Richtung "dann sind wir wieder heile Familie abgetan".
Ich habe da etwas anderes herausgehört:
Nämlich die Ansage einer selbstbewussten, jungen Frau: "Florian ist heraußen, aber Becci fehlt." Deshalb habe ich die Hoffnung, dass Jessica es sein wird, die Florian auffordert, zu reden. Als Schwester, als Mutter einer Tochter und als selbstbewusste, junge Frau.
Auf Jessica lastet viel. Ich finde, die Öffentlichkeit sollte Jessica und auch ihrer Schwester Vivienne (die ebenfalls eine selbstbewusste und emanzipierte, junge Frau zu sein scheint) die Chance zu geben, diese Sache in die Hand zu nehmen. Sie brauchen keinen Vater und keine Mutter dazu. Die Eltern haben ihnen Wurzeln gegeben als sie klein waren und dadurch Flügel verliehen, als sie groß waren. Das merkt man. Diese beiden selbstbewussten, jungen Frauen werden das machen. Davon bin ich überzeugt.
"Zwei Dinge verleihen der Seele am meisten Kraft: Vertrauen auf die Wahrheit und Vertrauen auf sich selbst."
Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph