Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:00
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Wenn das so wäre, bräuchte man keine Leichenspürhunde mehr. Das halte ich für ausgeschlossen. Das einzige was ich mir vorstellen kann, sind Sprays, die den Geruch neutralisieren. Aber dann würden diese Sprays auffallen.
Mir fällt jetzt gerade auch nicht ein, wo F gerade mal Montag morgens eine mannsgroße Vakuumverpackung her bekommt. Die von der Käserand-Pizza wird nicht gereicht haben. Sorry, wollte eigentlich nicht so ironisch schreiben. Es bleibt einfach dabei, es gibt keine Beweise, dass eine Leiche im Twingo transportiert wurde. Sonst wäre F noch dort, wo er vor einer Woche war.
Wenn das Verwesungsgas ungefähr nach einer Stunde entsteht und die Leiche sofort verpackt wird (luftdicht reicht aus, muss kein Vakuum sein), dann kommt absolut gar kein Verwesungsgeruch nach außerhalb der Verpackung. Auch bei einem Transport im Auto ändert sich daran nichts.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:02
Zitat von KeylessGoKeylessGo schrieb:Die Tat könnte er auch alleine durchgeführt haben. Die Hilfe hätte er mehr für die Bereinigung der Tat gebraucht. Und immerhin ist er ja 2 Mal dieselbe Strecke gefahren. Von dort aus könnte es dann einen Weitertransport mit einem anderen Fahrzeug gegeben haben.
Aber warum ( vor diesem Hintergrund des Weitertransportes) sollte er dann noch ein 2. Mal dieselbe Strecke fahren? Die " Übergabe " wäre doch dann bestimmt schon beim 1. Mal erfolgt, denke ich


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:03
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Jackie.Brown schrieb:

Und bis jetzt scheint er sich bei seinem Schwiegervater auch noch nicht gemeldet zu haben..

Quelle dafür?

Der Post ist ein typischen Beispiel, wie die Gerüchteküche funktioniert.
Unter dem gestrigen Artikel der Berliner Morgenpost

https://www.morgenpost.de/bezirke/neukoelln/article216795139/Rebecca-Reusch-Ermittler-verdaechtigen-Schwager-doch-es-fehlen-Beweise.html

findet man u. a. die folgende Aussage von Bernd Reusch:
(Da wäre der Vater von Rebecca, Bernd Reusch, dessen Handynummer längst in Dutzenden von Journalistenhandys gespeichert ist. Seine Sicht der Dinge äußert er meist bereitwillig, auch im Telefonat mit der Berliner Morgenpost.)

„Ich hoffe, dass ich meinen Schwiegersohn bald sprechen kann. Bis jetzt hat er sich nicht bei uns gemeldet. Ich bin davon überzeugt, dass er unschuldig ist“, sagt Reusch.

Warum er Florian R. für unschuldig hält, sagt er nicht.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:03
@Freealuhüte
Ich erinnere an die Verhandlungen bei Amanda Knox. Sie hatte weder Anwalt, sprach kaum italienisch, ihr wurde auf den Hinterkopf geschlagen, isoliert, das Verhör nicht aufgezeichnet.
Ich glaube auch, wenn man da einmal in die Mühlen der Justiz gerät sehr schwer da ohne stichfestes Alibi oder entlastende Fakten wieder auszukommen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:03
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Auch das wurde vor ca. 10 Minuten hier als zwangsläufig widerlegt. Er hat mit schlafen in einer ersten für ihn noch ungefährlichen Situation dösen gemeint, das halt gelegentliche Unterbrechungen hatte. Ansonsten sind ihm keine Lügen nachgewiesen worden.
Hier wurde Garnichts widerlegt, denn es ist ja nicht erwiesen ob er geschlafen hat, nach bisherigem Stand war er wach


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:05
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:Sherlock2019 schrieb:

Löschung von Fotos ihres Instagram-Accounts etc.

Das wurde korrigiert, V hatte gemeinsame Bilder gelöscht.
Oh, danke - das habe ich wahrscheinlich überlesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:07
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Aber warum ( vor diesem Hintergrund des Weitertransportes) sollte er dann noch ein 2. Mal dieselbe Strecke fahren? Die " Übergabe " wäre doch dann bestimmt schon beim 1. Mal erfolgt, denke ich
Ich denke beim 1. Mal ist das Ablegen erfolgt. Ein Weitertransport wäre sehr gefährlich und muss nicht unbedingt stattgefunden haben. Der Helfer könnte auch nur beim Vergraben / Versenken der Leiche geholfen haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:08
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:96594TT schrieb:Auch das wurde vor ca. 10 Minuten hier als zwangsläufig widerlegt. Er hat mit schlafen in einer ersten für ihn noch ungefährlichen Situation dösen gemeint, das halt gelegentliche Unterbrechungen hatte. Ansonsten sind ihm keine Lügen nachgewiesen worden.
das mit den Dösen höre ich jetzt zum ersten mal gibt es dafür irgendeine Quelle oder wo wurde das schon erwähnt? Alle es kann man nicht mit bekommen kannst du mich aufklären?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:09
Zitat von NurMitleserNurMitleser schrieb:Hier wurde Garnichts widerlegt, denn es ist ja nicht erwiesen ob er geschlafen hat, nach bisherigem Stand war er wach
es kann widerlegt werden, dass es zwangsläufig eine Lüge war. Der Begriff Schlafen ist dehnbar!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:09
Die Mutter äußerte ja den Verdacht, es könnte zB jemand über Instagram auf sie aufmerksam geworden sein, der sie dann entführte.
Sollte sie auf Insta oder anderen Plattformen sehr detailliert gezeigt haben wann sie sich wo befindet, ist das natürlich auch tatsächlich nicht so abwegig. Manche Leute posten ja im Stundentakt Stories.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:10
Zitat von XanaXana schrieb:Unabhängig davon, ob F schuldig oder unschuldig ist. Tatsache ist, er war zum angenommenen Zeitpunkt des Verschwindens von R mit ihr alleine im Haus und Tatsache ist, dass er mind. 40km in Richtung FFO gefahren ist. Da ist egal, was er sagt, er kann sie dennoch getötet und Nähe der A12 abgelegt haben. Da kann der Papst persönlich bestätigen, dass er F in FFO getroffen hat, es würde absolut nichts ändern. Entsprechend kann F absolut nichts für R tun, für sich selber kann es ebenfalls nicht besser werden, höchstens schlechter. Und entsprechend wird die RA ihm geraten haben, weiter zu schweigen.
Zitat von FreealuhüteFreealuhüte schrieb:Endlich mal jemand der die Situation schlüssig erfasst, ich danke dir für diesen Beitrag.
Das gehört eigentlich angepinnt und den Naivlingen um die Ohren gehauen wenn sie wieder phantasieren der TV würde durch Schweigen die Ermittlungen behindern oder gar sich selbst dadurch schuldig machen.
Und dies bedeutet konsequent weitergedacht, dass die Interessensgemengelage von FR (also das Schweigen) in einem gleichsam unauflösbaren Widerspruch zu Rebeccas Eltern steht, in deren - auch bereits öffentlich ausgedrückten - Interesse es läge, dass FR spricht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:12
Zitat von schnapperschnapper schrieb:das mit den Dösen höre ich jetzt zum ersten mal gibt es dafür irgendeine Quelle oder wo wurde das schon erwähnt? Alle es kann man nicht mit bekommen kannst du mich aufklären?
Das hat vorhin hier jemand so formuliert und ich schließe mich dem an. Er kann zunächst, als er noch Zeuge war einfach sorglos von Schlafen gesprochen haben, aber eigentlich dösen gemeint haben. Der scheinbare Widerspruch (Schlafen-Nachrichtenschreiben) ist also auflösbar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:13
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Wenn Hunde dich noch nach Tagen an einem Ort identifizieren können, an dem du nur mit dem Auto vorbeigefahren bist, dann interessiert sie kein Müllsack oder Decke.
Im Fall P. Knoblauch wurde nach 15 Jahren immer noch etwas gefunden die zu einem TV geführt haben. Es waren Pollen die irgendwie zu seinem Sand im Garten gepasst haben. Ich weiß, in dem Fall Peggy gibt es leider immer noch keinen Verurteilten Täter, aber was ich damit sagen wollte, dass man auch nach Jahrzehnten etwas finden kann. Unterschätz da mal nicht die heutige Technik und in einigen Jahren gibt es immer mehr Möglichkeiten Spuren auszuwerten. Irgendwo wird man dann schon was finden. Sperma zb lässt sich auch 10 Jahre lang nachweisen. Nicht falsch verstehen, ich möchte kein Sexualverbrechen andeuten, das war nur ein Beispiel. Vielleicht hat der Täter auch ein Haar verloren, oder sonst was


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:16
Zitat von TKKGTKKG schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 21:50
Nilsson schrieb:
Für mich spricht persönlich auch nichts dagegen, warum er keinen Kontakt zu den Schwiegereltern haben soll.
Nochmal: Der Focus bezieht seine Aussage von der Berliner Morgenpost. In dem längeren Artikel zum Fall R. von gestern wird als Primärquelle ein Telefonat mit dem Vater genannt.
Es ist exakt das, was er bei der Entlassung des TV aus der U-Haft gesagt hat:

Da wäre der Vater von Rebecca, Bernd Reusch, dessen Handynummer längst in Dutzenden von Journalistenhandys gespeichert ist. Seine Sicht der Dinge äußert er meist bereitwillig, auch im Telefonat mit der Berliner Morgenpost. „Ich hoffe, dass ich meinen Schwiegersohn bald sprechen kann. Bis jetzt hat er sich nicht bei uns gemeldet. Ich bin davon überzeugt, dass er unschuldig ist“, sagt Reusch. Warum er Florian R. für unschuldig hält, sagt er nicht.

https://www.morgenpost.de/bezirke/neukoelln/article216795139/Rebecca-Reusch-Ermittler-verdaechtigen-Schwager-doch-es-fehlen-Beweise.html

Es ist einfach von alten Presseartikeln übernommen worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:18
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Das hat vorhin hier jemand so formuliert und ich schließe mich dem an. Er kann zunächst, als er noch Zeuge war einfach sorglos von Schlafen gesprochen haben, aber eigentlich dösen gemeint haben. Der scheinbare Widerspruch (Schlafen-Nachrichtenschreiben) ist also auflösbar.
sei mir nicht böse aber das überzeugt mich jetzt nicht : weil jemand das vorher so formulliert hat schließ ich mich da an, er kann (könnte) was sind das für Aussagen? Das sind nur Spekulationen mehr höre ich da nicht raus. Angegeben wurde das kann man nachweisen im Wiki das der TV angab zu der Zeit von-bis geschlafen zu haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:23
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Hier wurde Garnichts widerlegt, denn es ist ja nicht erwiesen ob er geschlafen hat, nach bisherigem Stand war er waches kann widerlegt werden, dass es zwangsläufig eine Lüge war. Der Begriff Schlafen ist dehnbar!
dann widerlegen sie es doch aber bitte durch eine quelle das er gedöst hat


Anzeige

melden