Wo ist Rebecca Reusch?
02.04.2019 um 23:47Maira schrieb:Würde es dir gut gehen und wärst du frohgelaunt wenn deine jüngste Schwägerin spurlos verschwunden ist? Man kann auch in den Krümeln suchen, natürlich ist er blass und angespannt - wer wäre das nicht?Dazu muss man sagen, dass der TV der einzige aus der Familie war, der sich weder an der Suche am Anfang (als man noch Hoffnung hatte) beteiligte, noch sich irgendwie zu Wort meldete. Damit sind ihm diverse Cousinen von Rebecca und sogar der Ex-Freund von der 23-jährigen Schwester voraus!
Nun könnte man natürlich sagen, er wäre einfach nicht der Typ für Interviews und hatte keine Zeit sich an der Suche zu beteiligen, verdächtig ist es aber dennoch. Wiegesagt, es geht um einen Zeitpunkt, als er noch nicht verdächtigt wurde, die ersten 2-3 Tage nach dem Verschwinden.
Maira schrieb:Sorry, wenn ich hier jetzt einmal um eine verlässliche Quelle bitte.Nö, davon stand nichtmal in der Bild-Zeitung was, es ist aber Fakt.
(Mit verlässlich meine ich NICHT die Bildzeitung ^^)
Jebneet schrieb:Und wann sollte der Tatzeitpunkt gewesen sein, wenn Florian bereits um kurz nach 7 Uhr das Handy übernommen hat? Das würde deiner Meinung nach indirekt bedeuten, dass Rebecca zu dieser Zeit nicht mehr am Leben war.Ich bin der Meinung, dass er das Handy übernahm, ja. Dafür sprechen nunmal einige Dinge. Hauptsächlich weil vom Handy aus noch Nachrichten an eine Freundin ging, aber nichts mehr an die Mutter, obwohl die zweimal anrief und die Mailbox dran ging. Ergibt kaum Sinn.
Aber ab wann dies geschah kann ich natürlich nicht sagen und vermutlich auch niemand anderes. Der Zeitraum ist zwischen 7:15 und 8:30, wann genau ist definitiv Spekulation. Ich persönlich denke eher so 10-15 Minuten nachdem seine Frau das Haus verließ, weil er noch abwarten wollte, ob diese vielleicht nochmal umkehrt weil sie was vergessen hat bspw., aber wiegesagt reine Spekulation.
Entscheidend dafür wird sein, ob die Tat geplant oder nicht gepant war. War sie geplant, definitiv das o.g. Szenario, wenn nicht eher so gegen 8:15 als die beiden aufeinandertrafen z. B. im Bad.
DieMichi schrieb:Ich halte es auch für gut möglich, dass der TV das Handy übernommen hat. Die Anrufe der Mutter müssen ja ignoriert werden, denn R konnte wahrscheinlich nicht mehr als Telefon gehen.Das ist der entscheidende Punkt. Die Mutter hat in Interviews oft gesagt, RR habe sich immer gemeldet, die Mutter war schnell aufgelöst wenn sie mal zu spät war usw. - dazu passt einfach nicht, dass sie Anrufe in Abwesenheit ihrer Mutter sieht und nicht darauf reagiert, aber sehr wohl mit der Freundin schreibt. Es gibt keinen plausiblen Grund, warum sie nichtmal "was war denn?" in whatsapp an die Mutter schrieb.