Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:36
Wenn F die erste Begegnung mit seinem Schwiegervater übersteht und nicht zusammenbricht, dann bin ich von seiner Unschuld überzeugt. Nur, kommt es dazu?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:37
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber ich weiss nicht, wie lange ein Auto nach positivem Ergebnis zurückgehalten würde. Ich hab mich nur gewundert.
Normalerweise werden Gegenstände oft bis zum Ende des Verfahrens einbehalten. Aber wenn das Auto auf Spuren untersucht ist und der Vorgang abgeschlossen ist, kann das Institut nichts mehr damit anfangen. Deshalb wird es zurückgegeben, wenn es gebraucht wird. Wovon im Fall von JR auszugehen ist. Darüber habe ich letztens schon mal was gepostet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:37
Zitat von Sherlock2019Sherlock2019 schrieb:Angenommen, Rebecca wäre - bewusst - weggegangen, wäre ein anderes Verhalten FÜR MICH ABSOLUT plausibel.
Was meinst damit?
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Im übrigen sind wir hier in einem Forum, kann jeder seine Meinung sagen, schreiben wir keine wissenschaftlichen Dissertationen, und können daher auch ironisch sein. Und mein Beitrag war erkennbar ironisch gemeint
Genau, das finde ich auch :)


1x zitiertmelden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:38
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Vielleicht waren RR und FR auch gar nicht mehr in dem Haus oder nur, um einige Sachen zu holen und haben die folgenden Nächte bei Familie R verbracht, damit die Familie vollständig ist und sich beraten und zusammen hoffen kann.
Beraten und hoffen ? Wie meinst Du das ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:38
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:96594TTheute um 21:36
anwesend
Wenn F die erste Begegnung mit seinem Schwiegervater übersteht und nicht zusammenbricht, dann bin ich von seiner Unschuld überzeugt. Nur, kommt es dazu?
Vielleicht haben sie sich ja schon getroffen?
Das weiß keiner so genau


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:41
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Vielleicht haben sie sich ja schon getroffen?
Das weiß keiner so genau
Dann lies die letzten Seiten nochmal nach. Focus berichtet, der Vater habe gesagt, F habe sich noch nicht wieder gemeldet!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:41
Zitat von InRoInRo schrieb:Beraten und hoffen ? Wie meinst Du das ?
Na, die Familie glaubt doch, dass RR noch lebt. Da werden sie sich doch gegenseitig Mut gemacht haben und auch beraten haben, wo sie sein könnte und wo sie suchten könnten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:43
Es gab doch schon Fälle, bei denen die entscheidenden Hinweise von einem Kleinkind kamen. Oder war das ein Film?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:43
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Auf der einen Seite soll ihm nicht bewusst gewesen sein, dass man seine Handyaktivitäten im Haus nachvollziehen kann und auf der anderen Seite soll er bei den Fahrten (so wird vermutet) das Handy ausgeschaltet bzw zu Hause gelassen haben, damit man ihn nachträglich nicht orten kann.
Das passt meiner Meinung nach nicht zusammen
Er hat für einen Ersttäter schon ein erstaunliches Krisenmanagement und sehr gute Vertuschungsfähigkeiten gezeigt. Das bedeutet aber nicht seine Unschuld. Er befand sich anzunehmenderweise in einer psychischen Ausnahmesituation, da sind Handlungsstringenz und Aussagelogik nicht unbedingt durchgehend zu erwarten.

Ich weiß nicht, wie er gedacht hat. Ich könnte mir vorstellen, dass er Nachrichten von Rebeccas Handy verschickt hat, um zu suggerieren, dass sie noch lebt, gleichzeitig aber nicht an die nachprüfbare Verbindung mit dem Router gedacht hat. Auch schien ihm eine Lüge über seinen Wachzustand die bessere Alternative zur Wahrheit. Die Abweichung von der Wahrheit ist das Interessante. Der Grund liegt nahe.

Ich gehe auch davon aus, dass er den Körper vor dem Transport fachmännisch verpackte, weil er dafür berufsbedingte Kenntnisse besitzt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:44
Zitat von PerpignanPerpignan schrieb:Unter der Annahme daß der Focus-Bericht auf Fakten beruht (kein Kontakt Vater - TV) haben wir eine größere Wahrscheinlichkeit daß sich bald etwas tun wird. Sehr viel schneller als daß weitere Suchhund-Aktivitäten noch was bringen.
Ich denke, für die Ermittlungen wird das maximal eine sehr indirekte Rolle spielen. Da würde ich mir keine Hoffnungen machen. Der TV wird den Kontakt vermeiden bzw. so kurz wie möglich halten und sich auf kein längeres Gespräch mit dem Schwiegervater einlassen. Außerdem hat er dem Schwiegervater ohnehin Ziel und Grund seiner Autofahrten erklärt, wobei der Schwiegervater diese für plausibel hielt. Daher wird er vermutlich sagen:"Es ist alles gesagt". Von daher würde ich mir nicht allzuviel erwarten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:45
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Es wird völlig zu Recht nur nach ihrem sterblichen Überresten entlang der mutmaßlichen Wegstrecke des TV gesucht. Wo sollte man auch sonst suchen?
Würden Sie das auch sagen, wenn es Ihre Tochter wäre.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:47
Zitat von PerpignanPerpignan schrieb:Unter der Annahme daß der Focus-Bericht auf Fakten beruht (kein Kontakt Vater - TV) haben wir eine größere Wahrscheinlichkeit daß sich bald etwas tun wird. Sehr viel schneller als daß weitere Suchhund-Aktivitäten noch was bringen.

Ob und wann wird der TV dem Vater von R. in die Augen blicken?
Wobei man beim Focus auch vorsichtig sein muss. Das Niveau hat sich über die letzten Jahre immer mehr der Bild angenähert. Für mich wurde einfach nur ein alter Bericht übernommen mit der neuen Aussage vom Staatsanwalt.

Man kann sehr stark davon ausgehen, dass Florian regelmäßig Kontakt zu seiner Frau und seinem Kind hat.

Für mich spricht persönlich auch nichts dagegen, warum er keinen Kontakt zu den Schwiegereltern haben soll.

Man wird halt versuchen das man sich heimlich trifft.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:48
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Würden Sie das auch sagen, wenn es Ihre Tochter wäre
Ist die Frage, wie ich mich fühlen würde, wenn es sich um meine Tochter handeln würde, für dich von Bedeutung?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:49
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Wobei man beim Focus auch vorsichtig sein muss. Das Niveau hat sich über die letzten Jahre immer mehr der Bild angenähert. Für mich wurde einfach nur ein alter Bericht übernommen mit der neuen Aussage vom Staatsanwalt.
sehe ich auch so, gem. Focus arbeitete F. nun ja auch in einem Restaurant am Ku-Damm und nichts mehr von Hotel, ist mir zwar ziemlich egal, aber genau ist es eben nicht


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:50
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Für mich spricht persönlich auch nichts dagegen, warum er keinen Kontakt zu den Schwiegereltern haben soll.
Nochmal: Der Focus bezieht seine Aussage von der Berliner Morgenpost. In dem längeren Artikel zum Fall R. von gestern wird als Primärquelle ein Telefonat mit dem Vater genannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:51
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Außerdem wurde schon mehrfach dokumentiert, dass eine so große Person wie R mit einem kleinen Twingo nicht ohne großes Aufsehen (man bedenke, es war hellichter Tag) hätte abtransportiert werden können.
Wo wurde das dokumentiert? Es gibt am Haus einen Seiteneingang, von dem man Zugang zur Garage hat, aber auch wenn man RR zur Haustür rausgeschleift und in den Kofferraum gewuchtet hat, muss das niemand mitbekommen haben. Die Einfahrt ist vor Einblicken gut geschützt und in dem Gebiet laufen nicht viele Leute herum.

Beim Twingo kann man die innere Heckklappe abnehmen und die Sitze nach vorne kippen. Damit kann man Waschmaschinen und komplette Schränke transportieren. Eine Leiche kriegt man da locker rein. Man müsste sie nur abdecken. Z. B. mit einer lila Decke. Natürlich hätte ein kleines Restrisiko bestanden beim Abtransport, aber das ließ sich nicht vermeiden. Wenn die Moko angibt, "wir müssen davon ausgehen, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat", wie soll RR denn sonst abtransportiert worden sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:52
Seps13 schrieb:
Es wird völlig zu Recht nur nach ihrem sterblichen Überresten entlang der mutmaßlichen Wegstrecke des TV gesucht. Wo sollte man auch sonst suchen?
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Würden Sie das auch sagen, wenn es Ihre Tochter wäre.
Prinzipiell ja. Und ich habe selbst eine Tochter. Allerdings habe ich Verständnis, dass viele Leute eher ungern eine "Selbstkonfrontationstherapie" (=sich selbst möglichst rasch mit möglichen worst case Varianten zu beschäftigen) vollziehen. Ich persönlich fühle mich wohler, wenn ich alle Varianten (auch die worst case Varianten) durchgehe und mich "langsam" darauf einstelle.
Aber das ist doch sehr individuell und unterschiedlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:52
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:gem. Focus arbeitete F. nun ja auch in einem Restaurant am Ku-Damm und nichts mehr von Hotel, ist mir zwar ziemlich egal, aber genau ist es eben nicht
Er arbeitete in einem Restaurant am Kudamm, das sich in einem Hotel befindet. Die Aussage des Focus ist nicht falsch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:52
@Nilsson
"Man wird halt versuchen das man sich heimlich trifft."

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der TV oder die Familie es schaffen, irgendetwas heimlich zu machen, oder allenfalls innerhalb ihrer eigenen 4 Wände - die Presse sitzt doch mit Sicherheit permanent auf der Lauer....


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:54
Zitat von TKKGTKKG schrieb:Das scheint der Fall zu sein. Der Focus bezieht sich auf die Berliner Morgenpost. Und dort wird innerhalb eines längeren Artikels von gestern ein Telefonat mit dem Vater von R. als Primärquelle angegeben.
Das ist alt und wurde nur in einen neuen Artikel eingebettet.
Exakt diese Worte hat der Vater laut Presse 1 Tag nach der Haftentlassung gesagt.


Anzeige

1x zitiertmelden