seneca22 schrieb:Ich denke, für die Ermittlungen wird das maximal eine sehr indirekte Rolle spielen. Da würde ich mir keine Hoffnungen machen. Der TV wird den Kontakt vermeiden bzw. so kurz wie möglich halten und sich auf kein längeres Gespräch mit dem Schwiegervater einlassen. Außerdem hat er dem Schwiegervater ohnehin Ziel und Grund seiner Autofahrten erklärt, wobei der Schwiegervater diese für plausibel hielt. Daher wird er vermutlich sagen:"Es ist alles gesagt". Von daher würde ich mir nicht allzuviel erwarten.
Ich denke schon. Wenn er sich der Familie verweigert, wird das Konsequenzen haben. Das dauert noch etwas. Noch wird eine objektive Wahrnehmung und Einschätzung der Familie vom Geschehen um das Verschwinden unterdrückt.
Eine Absonderung würde von der Familie nun selber als Beweis angesehen werden, daß der TV sehr gute Gründe dafür hat. Wenn er die Familie gegen sich hat, wird sich diese den Ermittlern viel mehr öffnen als bisher und bisher nicht Gesagtes, Unterdrücktes, bisher als unwichtig Erschienenes, wird nun doch gesagt.
Das ist kein Schach dem König, aber sind 7 Züge weiter in diese Richtung.