Wo ist Rebecca Reusch?
03.04.2019 um 04:03Ist es dieses hier? Das ist beim aktuellen Artikel der Morgenpost dabei
https://www.morgenpost.de/bin/bmo-216798987.jpg
https://www.morgenpost.de/bin/bmo-216798987.jpg
Capitals76 schrieb:Ist es denn möglich, dass beispielsweise die Zahnspange von R gefunden wurde im Haus, ohne die sie das Haus nie freiwillig verlassen hätte?Oder es ist noch viel einfacher. Vielleicht wurden im Haus ja auch einfach nur ihre Schuhe gefunden. Der Täter hat vielleicht noch dran gedacht, Jacke, Hose und Pulli zu entsorgen, an die Schuhe hat er dann nicht mehr gedacht oder in der Eile ein ähnliches Paar von JR verschwinden lassen. Nun könnte man argumentieren, ein zurückgelassenes Paar Schuhe ist kein Beweis für den Tod eines Menschen - ein starkes Indiz, dass die Person das Haus nicht eigenständig verlassen hat (also getragen wurde, tot oder lebendig) wäre es aber allemal.
Auch wäre möglich, dass falls sie Kontaktlinsen trug, diese gefunden wurden, ohne die sie ebenfalls das Haus nicht freiwillig verlassen hätte.
Interested schrieb:Zu den Indizien wurde fast gar nichts gesagt, außer diese Routergeschichte und ihre Handynutzung - aber scheinbar wissen hier doch etliche, dass die Ermittler nichts in der Hand haben, ohne die Akten zu kennen. Sie berufen sich darauf, dass die RAin vom TV ja alle Indizien kenne - das halte ich für ein Gerücht.Die Staatsanwaltschaft hat in XY, in den Interviews der Sprecherin und in der Pressekonferenz anlässlich der Freilassung des Schwagers hierzu Auskunft gegeben. Die Indizienlage ist sehr dünn, offenbar so dünn, daß nicht mit einer wahrscheinlichen Verurteilung im Falle eines Prozesses zu rechnen ist (kein dringender Tatverdacht). Kein Motiv, keine Tatwaffe, kein Tathergang, keine Leiche. Alles wesentliche fehlt.
Samurai71 schrieb:Oder es ist noch viel einfacher. Vielleicht wurden im Haus ja auch einfach nur ihre Schuhe gefunden. Der Täter hat vielleicht noch dran gedacht, Jacke, Hose und Pulli zu entsorgen, an die Schuhe hat er dann nicht mehr gedacht oder in der Eile ein ähnliches Paar von JR verschwinden lassen. Nun könnte man argumentieren, ein zurückgelassenes Paar Schuhe ist kein Beweis für den Tod eines Menschen - ein starkes Indiz, dass die Person das Haus nicht eigenständig verlassen hat (also getragen wurde, tot oder lebendig) wäre es aber allemal.Kleine Anekdote am Rande: bei uns im Ort erzählt man sich immer noch die Geschichte, wie eine Familie nach dem Krieg dem alkoholkranken Großvater die Schuhe weggeschlossen hat, während sie zur Arbeit musste. Der Großvater ging dann doch ins Wirtshaus -- in Socken im strömenden Regen.
Mr.Stielz schrieb:Dass Rebecca ihre Schuhe "vergessen" haben könnte, ist nur eine Vermutung, ebenso wie gefundene Kleidungsstücke. An beide mögliche Indizien glaube ich nicht so recht, das hätte sich schon herumgesprochen. Ansonsten bin ich aber bei Dir: Rebecca ist anders als sonst aus dem Haus "gegangen", und wenn man es allein an der nicht verwendeten Wechselunterwäsche festmacht.Man macht es an dem abgemeldeten Handy fest und das reicht doch auch vollkommen, wenn das gegen ihre Gewohnheiten war. Spekulationen über irgendwelche geheimgehaltenen Superspuren oder Zusatzhinweise, sind daher unnötig.
Mr.Stielz schrieb:ass Rebecca ihre Schuhe "vergessen" haben könnte, ist nur eine Vermutung,Bitte genau lesen. Meine Vermutung/Theorie ist die, dass der TV (oder der Täter halt) die Schuhe vergessen haben könnte zu entsorgen. Dass Rebecca die Schuhe vergessen hat anzuziehen habe ich nie gesagt.
96594TT schrieb:Die schnelle Rückgabe wundert nicht nur mich. Damit sind ja etwaige später gefundene Spuren nicht mehr verwertbar....warum sollen die gefundenen Spuren wegen der Rückgabe nicht mehr verwertbar sein???? Meinst du, dass die Ermittler, um ggf. die gefundenen Spuren zu belegen, immer den ganzen Twingo "in der Tasche" haben müssen?
arpanet schrieb:Was weiter völlig unklar bleibt:Das ist einfach zu erklären
Wie kam es zu den 2 grauen Haken bei der vorletzten Nachricht der Mutter nach 8:40 Uhr.
Mr.Stielz schrieb:Ja, Handy, Routerdaten und die vermaledeite Decke. Es ergibt leider keinerlei Sinn, die Decke in die Schule mitzunehmen, aber schon mancher Vermisste hat in einem Teppich oder in einer Decke das Haus verlassen. Mit ein bisschen Abstand und der "Erfahrung" von Allmystery ergibt das leider ein stimmiges Bild.Die Erfahrung von Allmystery zeigt gerade dass Spekulationen über die vermeintlichen Auszeiten Vermisster ins Kraut schießen, während die längst tot irgendwo im Wald oder Wasser liegen.
Samurai71 schrieb (Beitrag gelöscht):Falstaff schrieb:wo habe ich etwas von nötigen Spekulationen gesagt? Ich habe mich gegen unnötige Spekulationen ausgesprochen, das heißt aber nicht dass ich andere Spekulationen für nötig halte.
Spekulationen über irgendwelche geheimgehaltenen Superspuren oder Zusatzhinweise, sind daher unnötig.
Ich bitte um eine kurze Zusammenstellung „nötiger“ Spekulationen.
hahnundhenne schrieb:Welcher Schluß wird daraus gezogen, dass Rebekka‘s festsitzende Zahnspange im Haus gefunden wurde?Sie wurde nicht im Haus gefunden. Bitte nicht jede Spekulation aufgreifen und als Fakt hinstellen.
Samurai71 schrieb:Oder es ist noch viel einfacher. Vielleicht wurden im Haus ja auch einfach nur ihre Schuhe gefunden. Der Täter hat vielleicht noch dran gedacht, Jacke, Hose und Pulli zu entsorgen, an die Schuhe hat er dann nicht mehr gedacht oder in der Eile ein ähnliches Paar von JR verschwinden lassen. Nun könnte man argumentieren, ein zurückgelassenes Paar Schuhe ist kein Beweis für den Tod eines Menschen - ein starkes Indiz, dass die Person das Haus nicht eigenständig verlassen hat (also getragen wurde, tot oder lebendig) wäre es aber allemal.Lt. XY und auch allen Vermisstenanzeigen trug sie schwarze Vans die mit ihr verschwunden sind. Bitte erst informieren, bevor hier wieder 1000 Spekulationen über die Schuhe losgetreten werden.