Wo ist Rebecca Reusch?
02.04.2019 um 21:02Choron61 schrieb:seit wann sind denn SoKo´s eingesetzt?Na ja....MoKo, SoKo, STA ....du weisst schon was gemeint ist, oder ?
Choron61 schrieb:seit wann sind denn SoKo´s eingesetzt?Na ja....MoKo, SoKo, STA ....du weisst schon was gemeint ist, oder ?
indrigando schrieb:Hier der richtige Link:Grundsätzlich stimmt es, dass es keine neuen Infos gibt. Es kann sich auch um eine Taktik der StA handeln, das möchte ich nicht ausschließen.https://www.focus.de/panorama/welt/suche-derzeit-ausgesetzt-risse-in-der-familie-wie-neue-bewegung-in-den-fall-rebecca-k...
Aber eigentlich keine neuen Infos.
Frl.Baumann schrieb:Na ja....MoKo, SoKo, STA ....du weisst schon was gemeint ist, oder ?nun, ja, ich weiß schon was "gemeint" ist, aber da gibt es durchaus Unterschiede und jeder hier weiß, wie schnell aus einer Ungereimtheit oder einem Verschreiber hier "Fakten" werden...
Agravain schrieb:Somit ist die Wäsche zwar zu beachten, sagt aber wenig aus.Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum um die Wäsche so ein Thema gemacht wird.
Oragani schrieb:sind zuversichtlich, dass wir bald einen neuen und wichtigen Anhaltspunkt finden, der uns zu Rebecca führen könnte“, sagte Martin Steltner, Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Berlin, zu FOCUS Online. Näher begründen wollte er diesen Optimismus mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen allerdings nicht.Auszug aus diesem Text :Ich glaube nicht, dass es unbedingt sein muss. Glaube die sind immer noch genauso weit wie letzte Woche, die Woche davor usw.https://m.focus.de/panorama/welt/suche-derzeit-ausgesetzt-risse-in-der-familie-wie-neue-bewegung-in-den-fall-rebecca-kom...Michwürde interessieren, was damit gemeint ist. Es klingt ja sehr zuversichtlich und als gäbe es schon eine Spur/neue Indizien, die noch nicht öffentlich gemacht werden.
Frl.Baumann schrieb:Na ja....MoKo, SoKo, STA ....du weisst schon was gemeint ist, oder ?Ehrlich mal! Wo ist Dein Problem, einfach zuzugeben, dass Du Dich verschrieben hast. Du bist doch diejenige hier, die ständig darum bemüht ist, die Aussagen der StA. zu übersetzen und als bla bla abzutun. Da erwartet man dann schon, dass Du selbst es richtig machst und nicht einfach sagst, die Leute hier wissen schon was gemeint ist.
DieCryThis schrieb:Nein!
J wusste, dass R erst später Schule hat!
Diese Bitte wurde von der Mutter um 8:30 per Anruf an FR geäußert!
das J das wusste ist klar.
Fakt ist das die MoKo F erste Aussage noch ganz anders klang bezüglich Kenntnisse von R , Die er anhand der aktuellen Ermittlungenskenntnisse später ( zeitlich ) angepasst hat , wem darf man mehr glauben schenken der MoKo oder tv der schonmal im Ablauf des morgens gelogen hat .
Quelle allmy Wiki :
07:15 Florian soll in seiner ersten Aussage angegeben haben, dass Rebecca um diese Uhrzeit schon weg war]
F Aussagen, u.a. Das er um 10:47 Uhr geschlafen habe (widerlegt Twingofahrt)
Oragani schrieb:Mich würde interessieren, was damit gemeint ist. Es klingt ja sehr zuversichtlich und als gäbe es schon eine Spur/neue Indizien, die noch nicht öffentlich gemacht werden.Kern der Aussage ist ja nicht, Zuversicht zu streuen, sondern weiter den Eindruck zu vermitteln, dass weiterhin nur in eine Richtung ermittelt werde. Das heißt, alle, die potentiell mit einer anderen Version zu tun haben, werden beruhigt und in Sicherheit gewiegt. Das kann hinter den ständigen öffentlich gemachten Hoffnungen und scheinbaren Indizien stecken. Nur so ist es für mich schlüssig, wie in den letzten Wochen ermittelt wurde und wie sich die Familie eingebracht hat. Gleichzeitig wird natürlich im Hintergrund auch anderweitig ermittelt. Alles andere wäre ja auch leichtfertig und nicht zu begründen.
Mortizia79 schrieb:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum um die Wäsche so ein Thema gemacht wird.Wenn ich mich mal einmischen darf....ich sehe garnicht das Problem das die Wäsche rum lag, sondern eher finde ich es merkwürdig das diese noch rum lag als die Polizei Tage später das Haus durchsuchte. Zwei Vermutungen: entweder wurden sie extra hingelegt so das es aussieht als hätte sie es eilig gehabt um was zu vertuschen oder der TV war wirklich nicht schuldig, sonst hätte er sicher die Unterwäsche bis zum eintreffen der Polizei entsorgt. In der kurzen Zeit einen völligen Plan zu entwickeln was wie am besten nach Unschuld aussieht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
R. ist 15 Jahre alt. Sie ist ebenso "unordentlich", wie andere Teenager in dem Alter. Es hieß doch auch in den Medien, dass NUR F. sie dafür kritisieren durfte. Sie wird die Wäsche vermutlich einfach nur liegen gelassen haben. Es ist das Haus der Schwester, in dem sie sich vermutlich häufiger aufhält. Warum sollte sie nicht auch Sachen dort haben?
Doramas3 schrieb:Sehr viele hier sind ja der Meinung, dass es sehr abwegig bishin zu völlig ausgeschlossen ist, dass man sich dafür in den frühen Morgenstunden trifft... und dazu noch vor Schulbeginn.Bis auf eine Alien-Entführung kann selbstverständlich vieles sein.
Allein schon mit Zugrundelegung der eigenen Sichtweise ist das Thema dann auch schon abgehakt, nach dem Motto "kann nicht sein" oder "sowas macht man nicht".
Mortizia79 schrieb:Agravain schrieb:Natürlich kann es für alle Beobachtungen einen harmlosen Grund geben. Aber ihr Verschwinden ist nun mal alles andere als harmlos, nicht wahr?
Somit ist die Wäsche zwar zu beachten, sagt aber wenig aus.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum um die Wäsche so ein Thema gemacht wird.
R. ist 15 Jahre alt. Sie ist ebenso "unordentlich", wie andere Teenager in dem Alter. Es hieß doch auch in den Medien, dass NUR F. sie dafür kritisieren durfte. Sie wird die Wäsche vermutlich einfach nur liegen gelassen haben. Es ist das Haus der Schwester, in dem sie sich vermutlich häufiger aufhält. Warum sollte sie nicht auch Sachen dort haben?
Interested schrieb:Ehrlich mal! Wo ist Dein Problem, einfach zuzugeben, dass Du Dich verschrieben hast. Du bist doch diejenige hier, die ständig darum bemüht ist, die Aussagen der StA. zu übersetzen und als bla bla abzutun. Da erwartet man dann schon, dass Du selbst es richtig machst und nicht einfach sagst, die Leute hier wissen schon was gemeint ist.Kein Problem. Auf besonderen Wunsch von @ Interested gebe ich hiermit offiziell zu und zu Protokoll , dass ich einen schweren Fehler begangen und mich verschrieben habe. Ich kann ihn nicht wieder gut machen und schäme mich drei Tage lang. Tschuldigung. Zufrieden, oder noch einen Kotau ?