Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:23
"Das Verhältnis zu unserem Schwiegersohn ist nach wie vor ungetrübt. Es gab bisher nie begründete Zweifel an seiner Unschuld. Mein Mann hat solche Zweifel auch nie gegenüber der Presse geäußert", verteidigt Brigitte Reusch Florian R. Zurzeit halte er sich im "häuslichen familiären Bereich" auf und versuche das Erlebte, die Festnahmen und U-Haft, im Kreise seiner kleinen Familie zu verarbeiten.
https://www.rtl.de/cms/fall-rebecca-mutter-steht-hinter-ihrem-schwiegersohn-4318443.html (Archiv-Version vom 04.04.2019)

Interessant, irgendwer hatte doch heute Morgen schon angemerkt, es würde nicht lange dauern, bis die Frau Reusch die Aussagen des Mannes wieder korrigiert.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:26
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Nein, sie hat nach eigenen Angaben nicht nach Rebecca gesehen
Danke für die Info Carole. Meine Gedanken dazu muss ich dann bei mir behalten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:26
Zitat von irrlicht256654irrlicht256654 schrieb:Nennen Sie mir bitten den Grund warum die Anwältin rät zu schweigen bitte.
Ich schrieb "Hast Du mal darüber nachgedacht, dass FRs Schweigen vielleicht nicht auf seinem Mist gewachsen ist?" Dabei habe ich einen Fehler gemacht. Ich hätte es in den Konjunktiv setzen sollen (...seinem Mist gewachsen sein könnte."). Den Grund, warum FR evtl. auf Anraten der Anwältin und auch auf eigenen Wunsch schweigen könnte, kann ich hier nicht schreiben, sonst fliege ich raus - und zudem ist es auch öffentlich nicht erlaubt, sich dahingehend zu äußern. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Das Thema ist deshalb hiermit für mich beendet.
Zitat von irrlicht256654irrlicht256654 schrieb:Und bitte differenzieren in der Aussage WAS er getan hat gegenüber WO er sich aufgehalten hat.
Warum sollte ich das differenzieren? Sind wir hier in einer Prüfung?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:28
@irrlicht256654
Zitat von irrlicht256654irrlicht256654 schrieb:Bitte nennen Sie öffentlich einen Grund warum der TV schweigen sollte. Und zwar in der Frage wo er sich aufgehalten hat und nicht was er getan hat.

Mit Links um sich werfen kann jeder....
Na gut:
Weil es denn Nemo-tenetur-Grundsatz gibt, der besagt, dass sich niemand selbst belasten muss.
Egal was er zu verbergen hat, es scheint wohl schwerwiegend zu sein. Dahingehend will er sich schützen und das darf er auch.
Und dazu rät auch die Anwältin.

Im Übrigen ist ja ihr Plan erstmal aufgegangen. Er musste sich in Bezug einer vielleicht komplett anderen Straftat nicht belasten und sitzt bzgl. des möglichen Tötungsdelikts seiner Schwägerin auch nicht mehr in U Haft. Auch wenn er noch Beschuldigter ist. Sogar tatverdächtig.

Du kannst den Ort und die Tätigkeit nicht einfach so trennen.
Wieso sollte er sagen, wo er war? Aber nicht was er getan hat?
Wieso nur halb von seinem Recht Gebrauch machen? Das ist doch keine Schnitzeljagd, bei der er den ermittelnden Behörden immer wieder ein paar Brotkrumen hinbröseln soll... er will sich, egal hinsichtlich welches Straftatbestandes auch immer, nicht belasten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:29
Es wird gerne behauptet, auch F und J seien sich an jenem Morgen nicht begegnet. Frage an alle: Gibt es dazu eine Quelle?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:31
@irrlicht256654
Außer formaljuristischem Blabla wird dir niemand einen Grund nennen können, warum TV schweigt. Der Grund ist aber gänzlich unformeller Natur.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:36
Zitat von sonnseesonnsee schrieb:Es wird gerne behauptet, auch F und J seien sich an jenem Morgen nicht begegnet. Frage an alle: Gibt es dazu eine Quelle?
Wenn F um 5.45 nachhause kommt und J um 6.00 aufsteht ist das logistisch kaum möglich, dass sie sich nicht begegnen, es sei denn, er ist in einen anderen Raum zum Schlafen gegangen als Wohn- oder Schlafzimmer. Darüber gibt es m.W. keine Angaben,


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:36
Ist es für die Lösung des Falles nicht viel zielführend, dass der TV auf freiem Fuß ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:37
Zitat von obskurobskur schrieb:https://www.rtl.de/cms/fall-rebecca-mutter-steht-hinter-ihrem-schwiegersohn-4318443.html (Archiv-Version vom 04.04.2019)

Interessant, irgendwer hatte doch heute Morgen schon angemerkt, es würde nicht lange dauern, bis die Frau Reusch die Aussagen des Mannes wieder korrigiert.
Auch die Aussage "er halte sich im familiären häuslichen Bereich auf", macht stutzig, als wäre es vorgesagt bspw. von der Anwältin. Warum sagt sie nicht "der ist bei seiner frau und dem kind"?

Es bleibt alles, aber auch echt alles an dem Fall merkwürdig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:38
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:bin voll bei dir. Hier ist das Täterverständnis immer grösser als das Opferverständnis, also nicht hier bei allmy, ich meine hier bei uns, in der fortschrittlichen, westlichen Welt 😊
Ja, natürlich ist Opferverständnis wichtig, auch um z.B. kriminelle Energie zu verstehen und im Vorfeld zu unterbinden. Wenn F. die Ungewissheit der Eltern beenden könnte, sollte er es tun. Wenn Anwälte dazu raten zu schweigen, wird er dem folgen, ob schuldig oder nicht. Das Leid der Eltern bleibt bestehen.

Die Suche nach R erinnert mich manchmal an den Fall Tanja Gräf, die jahrelang verschwunden war. Viele wurden verdächtigt und noch immer ist nicht wirklich klar was wirklich an dem Abend passiert ist, ob sie allein war oder nicht.

Ein Täter wird niemals die Last der Schuld verlieren.
Wir leben ja nicht mehr im alten Rom wo man sich mit Morden im Gladiatorenkampf brüstet, sondern die Schuld wird in der Person, die für das Verschwinden von R verantwortlich ist, nagen. Sie wird mit niemanden darüber sprechen und ihr Gewissen entlasten können.

Manche sagen, wie die Familie Reusch, dass es Gott es richten wird. Wir haben die Justiz die Verbrechen unterbindet, verurteilt und uns schützt.

Welche Verurteilung würden Tanja Gräfs Eltern glücklich machen, sollte jemals ein Schuldiger gefunden werden? Tanjas Körper wurde tot geborgen.

Es wird auch nie wieder so werden für die Familie Reusch, wenn Rebecca tot geborgen wird oder für immer verschwunden bleibt.

Ich hoffe aber darauf, dass sie bald gefunden wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:39
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:https://www.rtl.de/cms/fall-rebecca-mutter-steht-hinter-ihrem-schwiegersohn-4318443.html (Archiv-Version vom 04.04.2019)


Das ist auch neu, mit Video
Der Beitrag ist neu, das Video nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:43
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Welche Verurteilung würden Tanja Gräfs Eltern glücklich machen, sollte jemals ein Schuldiger gefunden werden? Tanjas Körper wurde tot geborgen
Glücklich machen wohl nicht. Aber ich habe schon oft von Opferfamilien gelesen, dass es für sie wichtig ist, dass der Täter vor Gericht kommt und bestraft wird. Es hilft Ihnen, mit dem Schicksal besser umgehen zu können


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:46
Zitat von irrlicht256654irrlicht256654 schrieb:Ehm, kurze Erklärung zu Rechtsanwälten:

Die Rechtsanwälte reden mit den Leuten, persönlich. Wenn ich meinen Rechtsanwalt frage wie ich denn aus der Sache rauskommt wird JEDER Rechtsanwalt sagen:

"Sag doch einfach wo du warst und die Sache ist Geschichte."

Wenn ich aber als Tatverdächtiger hergehe und meinen Rechtsanwalt sage:

"Ich möchte nicht sagen wo ich war."

Dann klärt er mich natürlich über die Situation und Möglichkeiten auf. Natürlich macht er den Tatverdächtigen aufmerksam nichts zu sagen.

Bitte schaltet den Menschenverstand ein, Dankesehr
So ein Schwachsinn, sry.
Kein Verteidiger der Welt, würde dem TV raten, zu reden. Das sind wirklich absolute Basics, dass man sich nicht äußert, bevor die Ermittlungen abgeschlossen sind. Es sei denn, man habe ein hieb- und stichfestes Alibi.
Gerade der TV kann durch eine Aussage seine Situation nur verschlechtern. Auch der schlechteste Anwalt der Welt würde ihm raten zu schweigen und den Kontakt mit der Familie - die sein schwacher Punkt ist und die das schwächste Glied in der Kette darstellt - zu meiden.
Da kann man schreien und zedern. Der TV macht das, was in solchen Fällen üblich ist und was nur völlig verblödete oder völlig beratungsresistente anders machen würden.

Muss ich jetzt einfach mal in der Deutlichkeit sagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:48
Zitat von obskurobskur schrieb:Interessant, irgendwer hatte doch heute Morgen schon angemerkt, es würde nicht lange dauern, bis die Frau Reusch die Aussagen des Mannes wieder korrigiert.
Vielleicht sollte man eher die Medien als die Aussagen der Familie in Frage stellen. Heute Mittag haben verschiedene Medien berichtet, dass Florian seit seiner Freilassung keinen Kontakt zur Familie aufgenommen hat. Dies waren buchstäblich falsche Nachrichten, wie sich jetzt herausstellt. Die Familie sollte sich endlich von den Medien fernhalten. Die werden komplett verarscht!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:49
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Glücklich machen wohl nicht. Aber ich habe schon oft von Opferfamilien gelesen, dass es für sie wichtig ist, dass der Täter vor Gericht kommt und bestraft wird. Es hilft Ihnen, mit dem Schicksal besser umgehen zu können
Ja, definitiv. Ich fände es auch sehr wertvoll, wenn der TV sprechen würde, auch um die Mopo zu unterstützen, die seit Wochen R auf einem riesigen Gebiet sucht.

Falls F. der Schuldige ist wäre das doch mehr als angebracht.
Wenn ich als Ermittler wüßte, dass F. zu 100% mit dem Verschwinden von R. zu tun hat und der lässt mich dann noch wochenlang durch die Gegend irren, ...ich wäre mehr als zerknirscht.

Und natürlich würde es auch die Eltern entlasten, wenn R gefunden wird und die Eltern Gewissheit haben.

Wenn F. der Täter war, dann nimmt er das momentan alles hin. Nur um sich zu retten.
Aber gut, so ist es nun mal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:52
@irrlicht256654

@Sherlocke
Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast!

Darüber hinaus vergessen hier manche, dass es wohl Indizien gibt, die ihn mit dem vermuteten Verbrechen in Verbindung bringen.
Da wird eine erfahrene Anwältin erstmal warten, um dann zu entscheiden wie man mit den bestehenden Vorwürfen umgeht.

Es ist ja auch mittlerweile jedem klar, dass er nicht aus Spaß an der Freude in U Haft gesteckt wurde oder?
Außerdem sind gemachte Aussagen erstmal gemacht. Und bevor man die „Scheisse“ wegräumen muss, sagt man eben erstmal gar nichts!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 20:56
Ich hätte meinem Mann auf jeden Fall gesagt, sei leise wenn Du nach Hause kommst, muss ja morgens früh raus...und mit einem Kind hat man ja oft noch ein "Kinderzimmer" über...ich denke er hat in einem anderen Raum schlafen wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 21:00
Hello!! Zur welcher Uhrzeit gab es das letzte offizielle Lebenszeichen, sprich, wann ist sie gesichtet worden von Freunden und Bekannten, abgesehen von der Familie? Warum beharrt man so auf den besagten Montag?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 21:02
Zitat von Doors1984Doors1984 schrieb:oors1984heute um 21:00
anwesend
Hello!! Zur welcher Uhrzeit gab es das letzte offizielle Lebenszeichen, sprich, wann ist sie gesichtet worden von Freunden und Bekannten, abgesehen von der Familie? Warum beharrt man so auf den besagten Montag?
Das wurde nie kommuniziert


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 21:04
@Carole60
Das ergibt hunderttausende Möglichkeiten, denke ich


Anzeige

melden