Wo ist Rebecca Reusch?
06.04.2019 um 15:59lui-bremen schrieb:Genau das sagte ja seine Anwältin. Andere Spuren sind nicht oder unzureichend untersucht worden. Die hat Einblick in die Akten. Darum befürchte ich fast schon, dieser Skandal wird noch kommen.Die Anwältin ist parteiisch. Sie hat den Auftrag, ihren Mandanten bestmöglichst zu verteidigen und da gehört auch dieses dazu. Sie wird kaum sagen"die Polizei ermittelt in die richtige Richtung.
Mich wundert eher, dass sie zu allen Themen klare Ansagen macht und klare Worte wählt, sich aber in keinster Weise klar zu Unschuld ihres Mandanten äußert, geschweige denn positioniert. Stattdessen redet sie lieber darüber, dass ihr Mandant das Kind nicht in die Kita bringen darf und der Arbeitgeber ihn nicht auf der Arbeit haben will. Aber Aussagen wie, mein Mandant ist unschuldig, mein Mandant hat die ihm zur Last gelegte Tat nicht begangen, mein Mandant hat andere nachvollziehbare Gründe für die Fahrten Richtung FFO, mein Mandant ist selber sehr besorgt um das Schicksal von R, etc. pp. kommen hingegen nicht. Ob es wohl daran liegen könnte, dass ein RA nicht besseren Wissens Lügen darf und/oder um sich für den Fall, dass es zu einer Gerichtsverhandlung kommt, alle Verteidigungsstrategien offen zu halten um diese an die bis dahin vorhandenen Indizien gegen F anpassen zu können? Wäre sie von seiner Unschuld überzeugt, dann gibt es nur eine Richtung zur Verteidigung, Unschuld. Da muss man sich weder etwas offen halten, da es keine weiteren Indizien gegen F geben kann noch muss auf klare Aussagen bzgl. der Unschuld vermeiden werden.