Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 16:35
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Daher ist ein Verpacken in Folie in der Wohnung (falls überhaupt soviel Folie im Haushalt ist) eher unwahrscheinlich. D.h. Leiche in Kofferraum, Decke drauf und los. Vielleicht noch zum Baumarkt.... Dort ist das Problem der Zahlung. Entweder hat er genügend Bargeld dabei. Dann ist es i.O. und ein Kauf ist nicht nachvollziehbar. Wenn er mit EC-Karte bezahlt, dann kann genau geprüft werden, was gekauft worden ist. Oder er fuhr vorher noch zur Bank, um Geld abzuheben, was man nachvollziehen kann), um dann im Bauhaus irgendetwas zu kaufen, was man nicht mehr nachvollziehen kann....

Ich stelle fest, eine Leiche verschwinden zu lassen ist logistisch gesehen nicht so einfach.
Das Haus wurde ja - so sagte man hier- von den Großeltern übernommen, ich denke da werden sie noch einiges zum Renovieren haben, außen (diese Figuren im Garten sind bestimmt auch noch von Oma und Opa) wie innen. Von daher war eventuell Material wie Folie o. ä. vorhanden.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 16:36
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Da sieht man nur zwei, ganz olle Teile (Häuser). Teilweise von Baumkronen verdeckt
Ich finde den Ort nach wie vor ideal. Als Berliner kommt man da auch nicht drauf. Ich würde über die Autobahn hin fahren und zurück übers Land.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 16:37
@Maira
Aber dennoch besteht die Möglichkeit, dass es digitale Spuren gibt und diese halt nur nicht gefunden wurden.
An eine persönliche Kommunikation glaube ich eher weniger. Für mich war es dann eher jemand, der sich für jemand anderen ausgegeben hat.
@Flopo81
Ich habe noch immer die Hoffnung, dass das Mädchen noch lebt.
Falls doch nicht, könnte es auch anders gewesen sein, als von offiziellen Seiten angenommen.
Nur meine Meinung...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 16:38
Wie sieht das denn mit digitalen Spuren auf dem Laptop wohl aus. Da hatte sie ja vielleicht auch WhatsApp drauf. Kann mich da jemand aufklären?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 16:42
Wenn alle die, die es überhaupt nicht verstehen können, dass und wie man als potentiell Unschuldiger am besten schweigen sollte, sich kurz mal vor Augen führen würden, was hier im Forum passiert mit egal welcher Aussage, welchem Indiz, welcher vermeintlich neuen Information, die stets von einem Großteil hier als Schuldbeweis interpretiert wird, dann wäre schon viel gewonnen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 16:47
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Er ist Verdächtiger, nicht Beschuldigter oder Angeklagter.
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Gegen Florian R. besteht lediglich noch der Anfangsverdacht.
Lt. StA wird gegen FR wegen des Verdachts einer schweren Straftat (Totschlag) ermittelt (Verfolgungswillen), somit besteht mehr als ein Anfangsverdacht und somit ist er Beschuldigter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 16:48
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:@Roh
Mir ist ausserdem auch noch immer nicht klar, ob dies normal war. Also das sie ihr Handy den ganzen Morgen/Abend im flugmodus lässt.
Ich selber besitze kein Handy und hatte noch keines. Die Mutter sagte mal das sie öfter den flugmodus nutzte.
Ich kann mir vorstellen das sie sich einfach zu kontrolliert fühle da ihre Mutter ja anscheind so Angst um sie hatte. Sie ist ja auch schließlich ihr Nesthäkchen. Sie hatte sich ja mal verspätet und dann war die Mutter wohl sehr aufgelöst und das kam dann anscheinend nicht mehr vor.

Das kann in diesem alter durchaus eine Belasstung sein, das man sich kontrolliert und nicht frei fühlen kann. Das soll jetzt keine verurteilung sein gegen die Mutter aber das würde das Verhalten das sie nicht immer alles sagt erklähren und das sie an diesem Tag etwas vor hatte wovon die Mutter nichts wuste oder das sie öfter im flugmodus war !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 16:53
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Ich habe noch immer die Hoffnung, dass das Mädchen noch lebt.
Falls doch nicht, könnte es auch anders gewesen sein, als von offiziellen Seiten angenommen.
Nur meine Meinung...
Ich habe auch so meine Zweifel und hoffe auch das Rebecca noch am Leben ist und sich vielleicht nur nicht traut zurück zu kehren, nach all dem Trubel was war , vielleicht auch so verliebt und glücklich ist im Moment, das ihr alles andere im Moment egal ist,aber wer weiß das schon,irgendwas müssen die Ermittler haben das drauf schließen lässt, das Rebecca nicht mehr Lebt, also ein perfekter Mord in einem Umfeld wo alle Beteiligten zusammenkommen und spuren von allen überall sind , ist schon möglich, es ist schon sehr sehr schwierig da irgendjemanden etwas zu belegen ,beweisen, das er Schuld ist ,solange es keine Blutspuren gab oder abgebrochene Fingernägel mit Hautpartikel drunter von dem jenigen gibt, nur weil er da alleine angeblich war oder sie noch angeblich da war wo er sagte sie sei nicht da gewesen als er in Wohnzimmer geschaut hat ,reicht nicht aus ,sie könnte ja auf Toilette oder sonst wo gewesen sein , aber irgendwas muss er gesagt haben was widerlegt werden konnte, er war ja erst Zeuge und hat da widersprüchliche Aussagen getätigt,seitdem gilt er ja erst als verdächtig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 16:55
Zitat von KrasnajaKrasnaja schrieb:Wo
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wo
Nach wie vor sind alle Richtungen denkbar, auch bzgl. des TV.
Mit einer fairen Offenheit an eine Formulierung heran gehen,
dass gelingt mir auch nicht immer 100%, aber das wäre zumindest ein Ziel meinerseits.
Manchmal lenken einen bestimmte Stimmungen und manchmal hat man nicht genug Abstand zu vorherigen kontroversen Gedanken.
Ich finde das menschlich. Jeder kann sich selbst auch reflektieren und Toleranz kann durch Gegenargumente angeregt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 16:56
Zitat von KölnNo1KölnNo1 schrieb:Ich denke auch, das Rebecca ja etwas aus der Art schlägt in ihrer konservativen u d sehr gläubigen Familie. Sie scheint super witzig, weltoffen, modern zu sein und ich erinnere mich an alte Instagram Einträge( konnte man noch wenige Tage nach dem Verschwinden auf Profilen von Freundinnen lesen), wo sie auch mal eine vulgäre Sprache/ ordinäre Ausdrücke verwendete, beim Kommentieren. Sie betitelte da z.B. "Freundinnen" als Bordsteinschwalben. Also ein normales Mädchen in der Pubertät eben.
Von dem Winblick traue ich ihr auch zu, das sie den Schlaf der Schwester abgewartet hat und sich dann aus dem Haus gemacht hat und mit jemandem getroffen. Vielleicht hat der gesagt, "hol dein schulzeug, ich fahr dich nacher zur Schule", würde den Wlan Zugriff erklären. Teenie, vllt verknallt, neugierig...
Lt. Familie

- ist Rebecca ein schüchternes Mädchen
- hatte sie keinen Freund (Lover)
- würde sie niemals abhauen
- hat sie sich immer entschuldigt, wenn sie mal ne halbe Stunde zu spät war
- schläft sie gerne länger
- war sie am 17.2. relaxed und gut drauf
- hat sie sich auf den Schulschluss am 18.2. gefreut

(sinngem.)

Ich denke nicht, dass man eine Person per Instagram & Co. einschätzen kann, noch weniger Schlussfolgerungen und Tat-Szenarien darauf aufbauen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 16:59
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Lt. Familie - ist Rebecca ein schüchternes Mädchen- hatte sie keinen Freund- würde sie niemals abhauen - hat sie sich immer entschuldigt, wenn sie mal ne halbe Stunde zu spät war- schläft sie gerne länger- war sie am 17.2. relaxed und gut drauf- hat sie sich auf den Schulschluss am 18.2. gefreut
Mal so ganz generell, wäre meine Tochter in dem Alter mal abgehauen,
würde ich auch gesagt haben, daß sie so etwas nie tun würde, auch in dem
Wissen, daß sie manches eben doch getan hat, wie z.B. mal die Schule schwänzen,
oder sagen, sie trifft sich mit A+B und war dann mit C+D unterwegs.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 17:09
Wie gesagt: mir ist die ganze Indizienlage zu dünn. Ich glaube das Mädchen lebt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 17:12
Zitat von inci2inci2 schrieb:Mal so ganz generell, wäre meine Tochter in dem Alter mal abgehauen,
würde ich auch gesagt haben, daß sie so etwas nie tun würde, auch in dem
Wissen, daß sie manches eben doch getan hat, wie z.B. mal die Schule schwänzen,
oder sagen, sie trifft sich mit A+B und war dann mit C+D unterwegs.
Genau, besonders im konzentrierten Auge der Öffentlichkeit würde die Mutter nicht zugeben , dass die Tochter mal die Schule geschwänzt hat. (Spekulation)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 17:12
@ inci und sector7
Wenn man Erfahrung mit Teenies hat, dann kann man es niemals ausschließen, dass Sohn oder Tochter sich auch mal anders verhalten als sonst. Oder sogar, wenn man an sich selbst in dem Alter denkt. Ich war Musterschülerin und religiös und habe auch Schule geschwänzt und den Eltern erzählt, ich treffe mich mit einer Freundin und wir haben uns dann jeweils mit unseren Freunden getroffen. Die Eltern hatten RR verboten, sich allein mit jemandem aus dem Internet zu treffen. Vielleicht hat sie es doch getan? Jugendliche haben ihre Geheimnisse, vor Familie und auch den Freunden. Und naiv sind manche auch. Und erst Recht, wenn sie aus einer heilen und vertrauenden Familie kommen, haben sie wenig Misstrauen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 17:15
Zitat von digi1digi1 schrieb:Abgebildet war ein Fritz-Repeater.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die in dem Haus von F und J gedreht haben.
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Mir ging es eigentlich darum, ob man eine Kommunikation über ein (heimliches) Treffen zu 100 % ausschließen kann, da hier ja immer gesagt wird, dass die Polizei das dann wissen müsste.
Ich habe ehrlich gesagt meine Zweifel...
U.a. über die IP kann man jegliche Kommunikation (mind. die Kommunikationspartner) zurückverfolgen.

Schwieriger wird es bei:
- Zweithandy
- persönlich

Das sind mMn. aber eher unwahrscheinliche Wege für eine Absprache, i.d.R. hat man persönliche Kontakte auch elektronisch vorliegen und wozu ein Zweithandy, wenn man nur jemanden heimlich treffen will? Das macht mMn. nur bei einem geplanten Absetzen Sinn, wofür es aber keine Anzeichen zu geben scheint.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Mal so ganz generell, wäre meine Tochter in dem Alter mal abgehauen,
würde ich auch gesagt haben, daß sie so etwas nie tun würde
Bei einer vermissten Erwachsenen macht das Verschweigen Sinn, auch das Erfinden eines vagen Hinweises auf ein Verbrechen, nämlich damit die Polizei schnell aktiv wird. Bei einer vermissten Minderjährigen sehe ich da weniger Sinn hinter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 17:17
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:Wenn man Erfahrung mit Teenies hat, dann kann man es niemals ausschließen, dass Sohn oder Tochter sich auch mal anders verhalten als sonst. Oder sogar, wenn man an sich selbst in dem Alter denkt. Ich war Musterschülerin und religiös und habe auch Schule geschwänzt und den Eltern erzählt, ich treffe mich mit einer Freundin und wir haben uns dann jeweils mit unseren Freunden getroffen. Die Eltern hatten RR verboten, sich allein mit jemandem aus dem Internet zu treffen. Vielleicht hat sie es doch getan? Jugendliche haben ihre Geheimnisse, vor Familie und auch den Freunden. Und naiv sind manche auch. Und erst Recht, wenn sie aus
Ich sehe es genauso.
Teenies erzählen nicht mehr alles zu Hause.
Um sich auch vieler Fragen zu entziehen, wird schonmal das Handy ausgemacht, Nachrichten mit Absicht nicht gelesen, selbst ein 2. Handy wäre denkbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 17:17
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Bei einer vermissten Erwachsenen macht das Verschweigen Sinn, auch das Erfinden eines vagen Hinweises auf ein Verbrechen, nämlich damit die Polizei schnell aktiv wird. Bei einer vermissten Minderjährigen sehe ich da weniger Sinn hinter.
Der Polizei gegenüber hätte ich kleine Fehlerchen schon erwähnt, aber eben
nicht den Medien gegenüber. Das wollte ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck
bringen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 17:18
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:Die Eltern hatten RR verboten, sich allein mit jemandem aus dem Internet zu treffen. Vielleicht hat sie es doch getan? Jugendliche haben ihre Geheimnisse, vor Familie und auch den Freunden. Und naiv sind manche auch. Und erst Recht, wenn sie aus einer heilen und vertrauenden Familie kommen, haben sie wenig Misstrauen.
Würde das auch nicht weiter außer acht lassen, auch wenn die Chance, dass das ausgerechnet an diesem Tag geschehen ist sehr gering ist.

Zum Thema Schwänzen/Abhauen in der Nacht: eigentlich läuft alles glatt bis der Jugendliche erwischt wird. Davor nehmen die Eltern natürlich an, dass die Kinder so etwas niemals tun würden...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 17:19
Zitat von inci2inci2 schrieb:Der Polizei gegenüber hätte ich kleine Fehlerchen schon erwähnt, aber eben
nicht den Medien gegenüber.
Ich schätze die komplette Familie als nicht so furchtbar kalkulierend bzw. medienkompetent ein, dass sie eine solche Unterscheidung vornehmen würden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 17:24
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich schätze die komplette Familie als nucgg do furchtbar kalkulierend bzw. medienkompetent ein, dass sie eine solche Unterscheidung vornehmen würden.
Ich bin auch nicht medienerfahren, außer im Konsum von Medien.
Ich würde mich in so einer Situation vermutlich anders verhalten, und mich
wahrscheinlich mehr mit den Ermittlern abstimmen. Vielleicht einmal zu Beginn
ein Statement und das wars.

Aber die Presse würde ich nicht in die Wohnung lassen, immer "Katharina Blum"
im Hinterkopf.


Anzeige

melden