Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 18:04
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Da gibt es keinen Artikel im Wiki drüber weil das nicht kommuniziert wurde. Was stimmt ist, dass seitenweise darüber spekuliert wurde, und man zu keinem Ergebnis gekommen ist.
richtig, niemand weiß, wie die Wohnung/das Haus aufgeteilt ist, außer den Personen, die dort leben oder deren Freunde und Verwandte

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 18:04
indrigando schrieb (Beitrag gelöscht):In einer der letzten oder der letzten Nachricht (nicht ganz klar) gegen 8:10 Uhr wird von dem Handy von Rebecca mit einer Freundin kommuniziert, wo es darum geht, dass man sich nachher in der Schule sehen wird. Ob zu dem Zeitpunkt aber wirklich Rebecca am Handy war, ist nicht klar, es kann genauso gut der Schwager gewesen sein und Rebecca war da schon tot.
Komplett falsch. Die Nachrichten waren bereits älter und haben nichts mit diesem Morgen zu tun gehabt. Bitte den Beitrag löschen, sonst ist das später wieder ein Fakt hier im Forum!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 18:04
Zitat von Mr.HolmesMr.Holmes schrieb:@Seps13
Für mich ist dass von dir beschriebene Szenario auch das wahrscheinlichste! Ich könnte mir jedoch auch gut vorstellen dass die Tat direkt nach dem nach Hause kommen noch vor sechs Uhr stattgefunden hat denn dass passt meiner Meinung nach gut zu einer Tat im Affekt..schliesslich hat sie ja niemand mehr gesehen...
Also wenn man nicht vollkommen bescheuert ist dann wartet man doch bis die Frau aus dem Haus ist und macht vorher nichts.


Er hätte damit rechnen müssen das seine Frau was mitbekommt oder sein Kind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 18:06
Zitat von Mr.HolmesMr.Holmes schrieb:Für mich ist dass von dir beschriebene Szenario auch das wahrscheinlichste! Ich könnte mir jedoch auch gut vorstellen dass die Tat direkt nach dem nach Hause kommen noch vor sechs Uhr stattgefunden hat denn dass passt meiner Meinung nach gut zu einer Tat im Affekt..schliesslich hat sie ja niemand mehr gesehen...
Als der Schwager heim kam war die Schwester sehr wahrscheinlich bereits wach oder der Wecker klingelte. Ich nehme an, dass der Schwager nicht zufällig um 5:45 nach Hause gekommen ist, wenn J. um 7 Uhr aus dem Haus muss. Ob er sich gechillt ins Bett legen durfte, während sie sich und das Kind anzieht, frühstückt und Vesperbox für die Kita macht, wage ich zu bezweifeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 18:06
Zitat von TomTomKATomTomKA schrieb:Das Wohnzimmer ist Nicht abgetrennt. Zumindest die Küche ist INTEGRIERT !!!
Meinetwegen war sie auch INTEGRIERT!!!

Jessica hat Rebecca nach eigener Aussage aber trotzdem nicht gesehen! Das heißt, sie haben sich auch nicht guten Morgen gesagt. Warum nicht? Weil sie geschlafen hat, vielleicht?
Zitat von RohRoh schrieb:Weil ein 2 Jähriges Kind wenn es aufsteht krach macht
Es gibt auch Kinder, die nicht durchgehend den Ort zusammenschreien.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 18:07
@MATULINE
Ich glaube tatsächlich dass es möglich ist dass sie nichts mitbekommen hat! Sie ist spät ins Bett und schläft bis ihr Wecker um ca. 6 Uhr klingelt davor muss sie nichts gehört haben sollte z.b. gleich ein Kissen oder Decke verwendet worden sein. Allerdings hab ich mir auch schon überlegt ob dann J. mit dem Kind in der Küche war..aber auch hier ist es möglch dass sie sich nur oben angezogen haben und dann los sind. Vielleicht Frühstückt das Kind in der Kita? Schon alles seltsam aber nicht unmöglich!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 18:09
Zitat von TomTomKATomTomKA schrieb:Das Wohnzimmer ist Nicht abgetrennt. Zumindest die Küche ist INTEGRIERT !!!
Und bevor Du jetzt nach Quellen fragst, wurde hier alles schon besprochen, schau im Wiki nach. Da gibt es einen Artikel in dem es steht.
Meinst du diese Quelle?

Beitrag von Tami12 (Seite 2.664)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 18:09
@Roh
Zitat von RohRoh schrieb:07:15 Florian soll in seiner ersten Aussage angegeben haben, dass Rebecca um diese Uhrzeit schon weg war


Warum sollte er um dieser Uhrzeit nach ihr schauen, hat die Schwester ihn angerufen ? Uhrzeit würde passen das die Schwester ihn angerufen hat.
Da gibt es widersprüchliche Angaben zu , in der ersten Version soll er nach ihr geschaut haben 7:15 später nach den Ermittlungsauswertungen jedoch erst 8.30 .

Wenn nun J . Angerufen hätte wäre das zweite nachschauen obsolet gewesen .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 18:09
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Dass diese Kommunkationsform ausserhalb der elektronisch üblichen Form stattgefunden haben sollte, ist kaum vorstellbar.
Warum? Jeder Kleindealer kommuniziert nicht über irgendwelche Medien (Beispiel!). Warum sollte es also keinerlei Kommunikation bzw Verabredungen über eine Medium geben das sich reales Leben nennt?
Zitat von RohRoh schrieb:Hier hätte nach deiner Aussage schlafen müssen, da sie sonst an tele gegangen wäre.
Sie hat aber ihrer Mutter nichts gesagt das sie Später Schule hatte an diesem Tag und deswegen hat sie so früh angerufen.
Also sie war entweder nicht wach zu dieser Uhrzeit, sie war beschäftigt, sie war wo anderesals im Haus, oder es ist ihr was passiert.
Oder sie wollte nicht rangehen. Dies macht jeder irgendwann, ich selbst auch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 18:09
Zitat von TomTomKATomTomKA schrieb:Das Wohnzimmer ist Nicht abgetrennt. Zumindest die Küche ist INTEGRIERT !!!
Und bevor Du jetzt nach Quellen fragst, wurde hier alles schon besprochen, schau im Wiki nach. Da gibt es einen Artikel in dem es steht.
Dann zeig mir mal die Quelle wo das steht !
Stell bitte den Link ein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 18:13
Denn wenn die Küche integriert wäre dann hätte J. zumindest ausgeagt dass sie ihre Schwester noch auf dem Sofa liegen sah...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 18:13
Zitat von TomTomKATomTomKA schrieb:Das Wohnzimmer ist Nicht abgetrennt. Zumindest die Küche ist INTEGRIERT !!!
Und bevor Du jetzt nach Quellen fragst, wurde hier alles schon besprochen, schau im Wiki nach. Da gibt es einen Artikel in dem es steht.
Ich vermute ein abgetrenntes Wohnzimmer im westlichen ca. 40 m² Flachdach-Anbau direkt vor der Terrasse.

Es gibt mWn. weder einen Artikel zu einem nicht abgetrennten Wohnzimmer noch zu einer integrierten Küche noch überhaupt zu den Räumlichkeiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 18:15
Zitat von HartaberfairHartaberfair schrieb:Meinst du diese Quelle?
Nein, das ist keine Quelle. Ich habe erwähnt das es in einem Artikel stand. Ich sehe nur keine Veranlassung den jetzt im Wiki zu suchen.
Abgesehen steht ja meine Aussage schon als "falsch" da. Jedem seine Meinung, bricht mir jetzt kein zacken aus der Krone deswegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 18:19
Zitat von TomTomKATomTomKA schrieb:Nein, das ist keine Quelle. Ich habe erwähnt das es in einem Artikel stand. Ich sehe nur keine Veranlassung den jetzt im Wiki zu suchen.
Abgesehen steht ja meine Aussage schon als "falsch" da. Jedem seine Meinung, bricht mir jetzt kein zacken aus der Krone deswegen.
aber entschuldige bitte, du stellst etwas als Tatsache (großgeschrieben und mit Ausrufezeichen versehen) in den Raum wofür es keinerlei Beweise oder offizielle Quellen gibt und reagierst dann so? Genauso entstehen Gerüchte, die dann 100 Seiten später zu "Fakten" werden, die Räumlichkeiten wurden in keinem einzigen Zeitungsartikel aufgedröselt oder beschrieben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 18:21
Ist denn bekannt, wer und wann R. das letzte mal gesehen hat ? Also nicht jemand aus der Familie, sondern ein Außenstehender?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 18:22
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:aber entschuldige bitte, du stellst etwas als Tatsache (großgeschrieben und mit Ausrufezeichen versehen) in den Raum wofür es keinerlei Beweise oder offizielle Quellen gibt und reagierst dann so? Genauso entstehen Gerüchte, die dann 100 Seiten später zu "Fakten" werden
Das ist nur "teilweise" richtig. Ich habe auf das wiki verwiessen. Wenn Dir die Zeit zu mühsam ist den Artikel zu suchen, dann geht es Dir schlichtweg wie mir. Denn auch mir ist das jetzt zu mühsam.

Ich habe es erwähnt, und wenn hier manche anderer Meinung sind dann ist das Euer gutes Recht. Ich bleib bei meiner - Ihr bei Eurer. Wollen jetzt aber nicht den ganzen Tag drüber debattieren, oder?!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 18:22
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Meinetwegen war sie auch INTEGRIERT!!! Jessica hat Rebecca nach eigener Aussage aber trotzdem nicht gesehen! Das heißt, sie haben sich auch nicht guten Morgen gesagt. Warum nicht? Weil sie geschlafen hat, vielleicht?
Ob integriert oder nicht integrierte Küche, ich halte es jedenfalls für mehr als unmöglich,
sich selbst und zweijähriges Kind morgens absolut geräuschlos fertig zu machen. Und
falls es tatsächlich eine integrierte Küche geben sollte, halte ich das für noch unwahrscheinlicher.

Denn das würde bedeuten, daß man auch völlig geräuschlos Kaffee für sich und Frühstück für die
Kleine gemacht haben müsste. Oder man ist ohne alles und auf nüchternen Magen aus dem
Haus. Halte ich für noch unwahrscheinlicher.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 18:24
@Roh
Da hast du natürlich vollkommen Recht..ich möchte nur in Betracht ziehen dass wenn er angetrunken oder was auch immer war...er es unter Umständen in diesem Moment nicht bedacht hat..vielleicht war er rechtzeitig fertig und dann schnell ab ins Bett!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 18:27
Zitat von TomTomKATomTomKA schrieb:Ich habe auf das wiki verwiessen. Wenn Dir die Zeit zu mühsam ist den Artikel zu suchen, dann geht es Dir schlichtweg wie mir. Denn auch mir ist das jetzt zu mühsam.
ICH muss den Artikel nicht suchen, denn ich habe es nicht behauptet und es gibt solch einen Artikel nicht, der wäre hier mit Sicherheit über mindestens 100 Seiten besprochen worden, das hat auch nichts mit Meinungen zu tun, denn Meinungen helfen absolut nicht weiter, wir sollten uns schon versuchen an bekannte und verifizierte Fakten zu halten, sonst wird aus einem unerklärlichen Ereignis, nämlich dem verbrieften Verschwinden von Rebecca, ganz schnell eine ganz schlechte Soap....Ansätze gibt es ja bereits genügend...damit ist das Thema Küche nun aber auch für mich erledigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 18:34
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ob integriert oder nicht integrierte Küche, ich halte es jedenfalls für mehr als unmöglich,
sich selbst und zweijähriges Kind morgens absolut geräuschlos fertig zu machen. Und
falls es tatsächlich eine integrierte Küche geben sollte, halte ich das für noch unwahrscheinlicher.
Dass es mehr als unmöglich ist (kann man "unmöglich" noch steigern?) morgens beim Anziehen und Frühstück absolut geräuschlos zu sein, heißt jetzt was?


Anzeige

1x zitiertmelden