Bonni40 schrieb:Ich möchte den Job der Polizei nicht machen wollen. Und ich bin mir sicher das dieser Fall jeden einzelnen bei der MoKo zusetzt und man vieles mit nach Hause nimmt und viel darüber nachdenkt.
Dazu dann der Druck!
Aber das scheint bei vielen hier nicht relevant zu sein.
Ich vermute, dass vielen Usern überhaupt nicht bewusst ist, dass im Grunde noch nicht sehr viel Zeit ins Land gegangen ist - zumal, auch wenn das jetzt hart klingt, einige Verbrechen erst nach Jahren oder gar Jahrzehnten gelöst werden (können).
Wir sprechen hier - noch - von einem MONAT (bzw. von Tagen); wir müssen dem Ganzen - leider - etwas Zeit mehr geben; auch wenn's schwer fällt.
Die Ermittler werden schon das Erforderliche tun, um möglichst schnell ans Ziel zu gelangen; da wird sicherlich keiner behaupten: "Na, wir haben ja noch Zeit!"
Erschwerend kommt ja noch hinzu, dass zu viele unterschiedliche Theorien und Halbweisheiten bzw. bewusste Lügen im Umlauf sind.
Ich möchte DIESEN Job auch nicht machen müssen - mein eigener reicht mir schon. 🙄
Ich persönlich finde aber am Schlimmsten, dass nur ganz wenigen Personen, die nicht in den Fall involviert sind, auffält welch gute Arbeit hier - von SPEZIALISTEN - geleistet wird.
Klar ist der Aufwand in diesem Fall immens, aber - für mich - ist der Grund ganz naheliegend:
Bonni40 schrieb:Dadurch, das der Fall Rebecca so massiv im Fokus steht und für Aufmerksamkeit sorgt, bin ich überzeugt das ALLES getan wird - und falls Fehler unterlaufen, werden diese auch irgendwann an die Öffentlichkeit ko
Fehler passieren im Übrigen ÜBERALL; auch wenn es eigentlich nicht der Fall sein sollte, aber hier sind NICHT NUR HUNDE "im Spiel" ...🐺