[
Freewing schrieb:dabei seit 2015
@Roh
Welche Zeugin meinst Du, die aus Deiner Sicht die Wahrheit sagt und aus welchen Gründen?
Ich werde mir die Videos morgen auch nochmals anschauen.
Grüß dich,
Ich befasse mich seit über 22 Jahren mit der Psyche der Menschen. Das Grundprinzip Mensch besteht einfach ausggedrückt aus Gedanken die Gefühle erzeugen und die wiederum erzeugen eine Handlung.
1.
Wenn du nun die Nachbarin Gundula anschaust die sagt sie hätte sie um 11:30 - 12 Uhr ( so Mittag rum sie weiss leider nicht mehr so ganz genau wann sie sie gesehen hat, es war jedenfals so Mittag rum.
Dann merkst du z.b. sie will keine Große Aufmerksamkeit haben da sie den Blickkontakt zu Kamera vermeidet und außerdem entschuldigt sie sich das sie die Uhrzeit nicht mehr genau weiß. Welcher Mensch der sich wichtig machen möchte würde so Handeln. Die Schwester Gundula ist auch eine Krankenschwester und so einem Beruf macht jman normalweise weil man Helfen möchte, was wiederum für sie spricht das sie die Wahrheit sagt. Sie ist außerdem die Nachbarin die ihr Gesicht verlieren würde wenn herausgefunden würde das sie gelogen hat, was wiederum für sie spricht, das sie die Wahrheit sagt.
2. Der Tatuviererin ihre Kundin die sagte Rebecca sei in der früh hinter ihr gestanden am Busbahnhof. Hier kann man nur sagen es könnte was dran sein, weil eine weiter Zeugin sie ebenfals an diesem Tag und zwar später am Busbahnhof gesehen hat. Diese würde ich jetzt eher 50/50 wahr oder falsch einordnen
3. Samantha eine Freundin der Schwester Vivian die Rebecca auf jeden Fall kennt.
Sie hat gesagt das sie Rebecca 100 % um 18 uhr an dem Tag als sie verschwunden ist am Busbahnhof gesehen hat und das sie telefoniert hat. Samantha ist dann in den Bus gestiegen und Rebecca blieb am Busbahnhof stehen. Samantha hat das auch ihrer Schwester Vivian so mitgeteilt Die wirkt sehr glaubwürdig meine Meinung nach und würde ebenfals ihr Gesicht verliehren in der Öffentlichkeit fals rauskommt das dies nicht stimmt.
Ps. Die meisten Menschen wenn Lügen wirken sie komisch, das liegt daran, weil das was sie sagen im inneren zu einem Konflikt führt der Gefühle auslöst die unterrdrückt werden müssen, ( Handlung = Unterdrücken ) damit sie keiner sieht. Das problem bei der Sache ist allerding ist wenn jemand Nervös ist, weil er vor der Kamera steht kann einem das Verdächtig machen, weil dies ähnlich aussieht. Für den leihen ist das sehr schwer zu erkennen ob lüge oder nicht. Für mich persöhnlich wirken die beiden Zeuginen Nachbarin und Samantha sehr glaubwürdig. Das heist jetzt nicht das der Rebecca nichts passiert sein muss, aber ich glaube sie sind auf der falschen fährte mit dem Schwager.
Gruß Raimund