Mr.Klein schrieb:--> daraus folgt: Leichenspürhunde schlagen 2h +- nach Todeseintritt an --> macht Tatzeitfenster extrem knapp (+ Spuren verwischen etc)
Das stimmt so nicht. Schau mal hier, Kapitel 6, frei zugaenglich:
https://books.google.es/books?id=VH54DwAAQBAJ&lpg=PT122&ots=XLK22vdDg9&dq=leichenspuerhunde%20schlagen%20nach%202%20stunden%20an&hl=de&pg=PT132#v=onepage&q=leichenspuerhunde%20schlagen%20nach%202%20stunden%20an&f=falseDie Osterveld Studie wurde an schon laengst toten durchgefuehrt, so wie das verstehe, aber ich schau mir den Artikel nochmal an.
"In der Spuerhundearbeit gibt es mehr Wissenslücken als irgendwo sonst." Furten, der den nationalen US Praxisleitfaden für entwickelt. Das sie z.B. mit toten Schweinen trainiert werden finden einige Forscher dumm. Etc. Etc. Manche Hunde im Polizeidienst riechen nur jeden 3. Treffer aber es gibt keine guten Daten zu im Moment.
Die Verwesung ist essentiell usw
Choron61 schrieb:Ist euch auch schon aufgefallen, das nirgends mehr etwas über Rebecca berichtet wird ? Nichts über eine Suche, nichts über eventuelle neue Zeugen von irgendwas oder Indizien? Selbst NTV klammert das Thema mittlerweile offenbar aus. Das einzige, worüber man etwas erfährt ist, ob nun ein Haftprüfungsantrag gestellt wird oder nicht. Gestern sollte der TV ja erneut vernommen werden, ich nehme an, seine Anwältin war dabei. Kann es sein, das von irgendeiner Seite eine Erklärung für die Öffentlichkeit vorbereitet wird? Ich finde das jedenfalls nach der Medienpräsenz der letzten Wochen ziemlich auffälig.
Bild zitiert (non-pay) Juristen, dass es höchstungewöhnlich sei, dass der Haftprüfungsantrag noch nicht gestellt wurde.
Irgendwas ist los, daher schon.