Wo ist Rebecca Reusch?
11.03.2019 um 12:20hums schrieb:Ich versuche gerade zu überlegen wie der Fall abgelaufen sein könnte und möchte um eine Theorie sprechen.Es gibt 3 Optionen:Dies hier ist eine AUFLISTUNG der bekannten Fakten. Falls Fehler enthalten sind, bitte mich drauf hinweisen
Kesy-Erfassung ca 10:45 Uhr.
Ich nehme an die Spürhunde haben nicht angeschlagen weil Leiche frischer als 2h.
Demnach dürfte R nicht vor ca 9 Uhr tot sein.
Zur Mutter sagt er 8:25 Uhr R sei nicht mehr da.
a) er hat im Wohnzimmer geschaut, sie war tatsächlich nicht da, weil sie gerade im Bad war.
... die Tat folgt im Anschluss. Warum und wie auch immer.
Aber dann würde sich die Frage stellen warum sie schon vom Router ausgeloggt war. Zufall?
Und wenn das mit der Wechsel Kleidung stimmt, warum sie diese nicht schon angezogen hat.
Vielleicht war das Bad nicht abgeschlossen, weil sie dachte sie sei alleine und dann kam es zur Tat?!
b) Tat erfolgt vorher. R ist aber erstmal „nur“ bewusstlos. F ist eiskalt beim Telefonat mit der Mutter.
c) eine andere der > 10.000 Möglichkeiten
Würde etwas gegen a) sprechen?
Zudem frage ich mich. Warum ist R 7:15 Uhr und 8:25 Uhr nicht erreichbar per Anruf (Flugmodus, aber im WLAN) jedoch um ca 8:45 Uhr bekommt sie Nachrichten, ist aber nicht mehr im WLAN des Hauses.
Da müsste also jemand den Flugmodus raus genommen haben. Oder aber der war nie drin und es war lediglich Zufall dass die Mutter nicht durchgekommen ist? Oh Mist das Handy könnte auch in einem bestimmten Raum keinen Empfang haben.
Es macht Sinn das Handy vor der Fahrt auszumachen. das würde heißen, dass sie nach 8:45 Uhr weg transportiert sein könnte. Aber wieso war sie dann bis dahin nicht mehr im WLAN?
Es muss auf jedenfall Zufälle gegeben haben. Bei jeder Theorie bleiben fragen offen. Ich hoffe es klärt sich einfach bald auf.
a) Ermordet/getötet
b) abgehauen
c) entführt
Ich glaube da sind wir uns alle einig.
Ich möchte hier eine kurze Pro Contra Auflistung für diese 3 Fälle aufführen:
a) Rebecca Reusch wurde am Montag morgen des 18.2.19 von ihrem Schwager ermordet
Pro:
- Florian R. der Schwager Rebeccas war zum Zeitpunkt des Verschwindens als einziger mit ihr im Haus
- Während der Ermittlungen verhaspelt sich Florian R. in einige Widersprüche, zum genauen Ablauf des morgens
- Faserspuren der verschwundenen Fleecedecke, sowie Haare von Rebecca werden von der KTU im Kofferraum des Himbeerroten Twingos entdeckt
- Florian R fuhr, laut KESY-System am morgen des 18.2.19 gegen 10:40 Richtung FFO. Der Zeitpunkt seiner Abfahrt von zuhause ist damit nicht festgelegt
- Alkoholisierter Zustand des TV "könnte" zu eventuellen sexuellen Übergriffen geführt haben (unbestätigt)
Contra:
- Das Motiv des TV Florian R. scheint fragwürdig. Als frisch angeheirateter Vater, und beliebter Schwiegersohn seine Schwägerin umbringen?
- Das Zeitfenster, in dem Florian R. seine Schwägerin "entsorgt" hat
--> Dafür spricht: Eingrenzung der Tatzeit zwischen 7:15 (Erster Anruf der Mutter) und 8:00 (Ausloggen aus Router)
--> daraus folgt eine Zeitliche Differenz zwischen Tatzeit und Autofahrt Richtung FFO von 2:40h (8:00) bis 3:25 (7:15)
--> daraus folgt: Leichenspürhunde schlagen 2h +- nach Todeseintritt an --> macht Tatzeitfenster extrem knapp (+ Spuren verwischen etc)
b) Rebecca Reusch ist am morgen des 18.2.2019 vom Haus ihrer Schwester aus abgehauen.
Pro:
- eventuelles Mobbing in der Schule, Probleme mit Freunden
- heimliche Liebe Rebeccas ? Laut Mutter aber eher unwahrscheinlich
- Stress zuhause -->Grund dass sie oft bei ihrer Schwester schlief ? (nicht bestätigt)
- eventuelle Sichtungen Rebeccas noch am Tag des Verschwindens
Contra:
- Rebecca lebt in der größten Stadt Deutschlands, es hätten sie bei einem Ausreissen, mehr Leute sehen können/müssen!
- wenig Geld in der Tasche (laut Mutter 3 Euro)
- Motiv? Eine geliebte Familie und auch mögliche "gute" Freundinnen einfach so zu verlassen?
- Gegenstände, die mit Rebecca verloren gegangen sind, sind sehr schwer versttaubar in den kleinen Taschen die sie dabei hatte
Erinnerung an vermisste Gegenstände: Fleecedecke 1,50x2m große (sehr dick) Rucksack eher klein, Handtasche (mittlere Größe), Polaroid Kamera, Handy, Schulsachen (unbekannt wie viele).
--> Warum mit fleecedecke ausreissen? -->Wenn, dann wäre das sehr auffällig mit der pinken Decke unterm Arm
- Warum hinterliess Rebecca beim verlassen des Hauses ihre frische Unterwäsche?
c) Rebecca Reusch wurde auf dem Weg zur Schule entführt
Pro:
- unbestätigten Berichten zufolge konnte ein Spürhund der Polizei sie bis zur Bushaltestelle nachverfolgen
- unbestätigten Berichten zufolge wurde ein Kleidungsstück der Vermissten gefunden
- Handy seit dem 18.2.19 ohne weiteres ausgeschaltet ?
hier finde ich nicht mehr, sorry das ist mehr als spekulativ
Contra:
- auf offener Straße am helllichten Tag zur Zeit des Berufsverkehrs jemanden entführen ist mehr als fragwürdig
- Warum hinterliess Rebecca, wenn sie das Haus verließ ihre frische Unterwäsche?
- Motiv?